Gesslein F4air+ unterschied F6air+

Hallo!

wisst ihr zufällig den Unterschied von den zwei Kinderwägen oder habt Erfahrungen? :)

Lg danke Hilde

1

Hallo, der F6 hat einen Schwenkbügel (heißt das so?) Beim F6 muss man die Einheit umsetzen, wenn das Kind in die andere Richtung schauen soll/will.
Ich glaube sonst gibt es keine Unterschiede.

Wir haben den F4 gekauft, weil ich von fast allen gehört habe, dass sie die Schwenkfunktion eh nicht genutzt hsben.

Liebe Grüße

2

Oh das klingt sehr gut :) seit ihr zufrieden mit dem wagen? Es ist gar nicht so einfach eineb guten wagen zu finden der in einen vw polo passt.

3

Wir können ihn leider erst ab Ende August nutzen, daher habe ich noch keine Erfahrung.

Also der F4 lässt sich auf jeden Fall kleiner zusammen klappen wie der F6. Er hat sich super schieben lassen, auch von meinem 2m-Mann! Das war unser Kriterium. 😋

4

Der F6 hat einen Schwenkbügel und ist deshalb vom Packmaß größer als der F4. Wir haben den F4 und sind zufrieden damit. Der Sportsitz hat man da auch super schnell umgeklickt falls die Sonne mal stören soll.

5

Ja den schwenkbügel brauchen wir auch nicht wirklich, da man eh die sitzeinheit drehen kann... Wir sind halt immer ein wenig am schwanken zwischen be you, cosmo und F4air plus.
Der Hartan Vip ist durchgefallen wegen der Sitzposition.
Unser wegen soll ja in unseren Vw Polo passen :)

11

Sitzeinheit drehen geht leider nicht immer leicht, wenn das Baby drinnen liegt und schwerer wird und man, wenn es schnell gehen soll, die Löcher nicht findet.
Teutonia ist insolvent, für einen Beyou bekommt ihr evtl. keine Ersatzteile mehr.

weiteren Kommentar laden
6

Wir haben den gesslein f4 air und wir werden ihn für baby nr. 2 wieder nutzen. Ich liebe ihn und er ist im vergleich zu anderen echt klein und kompakt und leicht auch nachher als buggy durch den extra leichten buggyeinhang nach dem sportsitzaufsatz. Wir sind beide sehr groß und kommen super damit zurecht. Falls du noch Fragen hast schreib einfach. Alles Gute!

7

Wir würden einen von einer bekannten um 150 euro bekommen. Finde das günstig oder?

8

Leider hab ich halt gelesen das die tragtasche eher klein sein soll und das gestell leicht bricht...

weitere Kommentare laden
10
Thumbnail

Hi, wir haben den F4 für unser erster Sohn gehabt. Alles in einem ein super Wagen, klein Handlich, kannst später den Buggyeinhang nehmen, dann ist er auch als buggy nützen. Ein riesen Minus für mich war allerdings der Einkaufskorb- sehr schlecht zu erreichen und sehr klein. Falls du nicht viel zu Fuß erledigen musst ( Einkauf usw.) ist der Wagen perfekt. Aber wir wohnen mitten in einer Großstadt und möchten möglichst viel zu Fuß erledigen, wir verzichten gern aufs Auto. Da ist der Einkaufskorb leider durchgefallen.
Für unser Sohn Nr. 2 haben wir den Mutsy Evo2 gekauft. Da kann man den Einkaufskorb super leicht erreichen und der Wagen ist genauso groß wie der F4😀



LG Isi💕

12

Hallo! Er schaut sehr gut aus :) wie gross ist die wanne vom evo2? Lg hilde

13

Ja, Danke und der ist deutlich günstiger als der F4.
Ich habe jetzt die Matratze ausgemessen, sie ist 73-74cm lang und an die 33-34cm breit.

LG

weitere Kommentare laden
18

Wir haben aktuell den S4 air (buggy) in verwendung für unseren sohn. Das gestell ist ja soweit ich weiß mit dem f4 ident, lediglich der aufsatz ist etwas anders. Wir sind sehr zufrieden :-) er schiebt sich echt super, ist vom gewicht her sehr leicht und hat ein kleines klappmaß. Es rüttelt auch nichts, wir sind viel auf unebenen wegen unterwegs. Das gestell wirkt für mich sehr stabil. Einziges manko am gestell: der einkaufskorb ist für meinen persönlichen geschmack etwas klein geraten. Ich erledige alle wege zu fuß und bei einkäufen ist das oft etwas umständlich mit dem kleinen korb. Hatten vorab überlegt unseren s4 buggy dann mit babywanne aufzurüsten, aber mit dem kleinen korb macht das für mich mit 2 kids unter 2 jahren nicht viel sinn. Wir werden daher für baby 2 ab september wieder unseren kombikinderwagen (abc design) nutzen und dann erst später wieder auf den gesslein switchen :-) wenn man einkäufe mit dem auto erledigt ist der korb aber meiner meinung nach groß genug und der gesslein zu empfehlen :-)

19

Hi,

Ich kann den F4 komplett empfehlen. Wenn der Sportsitz Mal zu klein wird, gibt es noch einen Buggyeinhang zu kaufen, so hat man dann nur noch ein Teil für in den Kofferraum.
Wir nutzen unseren F4 jetzt seid 4 Jahren und er ist noch Tip Top. Nix klappert oder quietscht.

Er passt auch komplett mit Wanne in den Kofferraum von einem Polo, ich muss nur immer ein Rad abmachen. Sein kleines Klappmaß war auch bei uns ein Hauptgrund für den Kauf.