Strumpfhosen für Sommerbaby?

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell am überlegen was wir alles noch an Kleidung brauchen.
Ich habe ET Anfang August.

Eigentlich sollte es im August so warm sein, dass die nicht nötig sind aber man weiß ja nie wie der Sommer wird oder ob das Baby die Temperatur halten kann.

Habt ihr für eure Sommerbabys Strumpfhosen gekauft?
Braucht man die für Sommerbabys überhaupt? Oder kauft ihr die dann nach Bedarf einfach nach der Geburt?

Danke euch:).
Liebe Grüße Sarah

1

Ich hatte zwei Stück in 62 und habe sie erst im September benötigt.
Der letzte Sommer war aber auch extrem warm.
Das Äffchen 🐒 ist im Juni geboren.

Es Schadet ja nicht und die passen auch recht lange über die Größe hinaus.... Zumindest bei uns. So habe ich letztens die ersten aussortiert und der Kleine trägt jetzt 74/80.

Liebe Grüße Katze 🐈mit Äffchen 🐒auf dem Arm (fast 12 Monate alt 😍)

2

Mein Kleiner kommt auch Anfang August und ich habe zwei Strumpfhosen (Größe 56/62). Falls es kalt werden sollte, kaufe ich noch welche. 😊

3

Mein soll im Juli kommen und laut Prognose soll das Wetter wohl noch heißer sein als letztes Jahr..als bei uns in Bayern 🙄..hab aber nur 2 Strumpfhosen in 62! Denn wenn sie nicht nur Body trägt dann hab ich auch so Strampler aus dünnem Baumwolle Stoff ..da braucht man keine Strumpfhose ..außer natürlich es wird außergewöhnlich kühl..

4

Hallo!
Habe drei Kinder. Juni, September, April geboren. Und bis zum Laufalter haben sie nie welche angehabt. Sehe auch keinen triftigen Grund, warum man das den Babies und sich "antun" sollte. Gibt genug andere Möglichkeiten sie warm zu halten. 😉

5

Ja, bei uns auch. Vorm Krabbelalter hatten sie keine Strumpfhose an.
Für kleine Babys, die ständig gewickelt werden müssen, empfehle ich Strampler, die man unten aufknöpfen kann. Oder was anderes, aber keine enge Strumpfhosen #schwitz

8

Sehe ich genauso 👍

6

Meine kleine kommt Ende Juli und ich habe keine Strumpfhose gekauft. Meine beiden Jungs kamen Ende Juni und hatten auch keine.

7

Ich hatte/habe für keines meiner 4 Kinder je Strumpfhosen gekauft - 1 Frühlingsbaby, 2 Hochsommer-Babys und 1 Winter-Baby.
Was die Zukunft bringt, werden wir sehen. Unser Winter-Baby ist ein Mädel 😜 und wenn sie später Kleidchen tragen möchte, muss ich ihr wohl und übel in der kälteren Jahreszeit Strumpfhosen kaufen.

Als meine Hochsommer-Babys geboren wurden, war es jeweils so heiß 🥵 (35-40 Grad), dass Spieler oder Body ausreichend waren.

9

Wenn ich so zurück denke, wie schwierig es war, ein strampelndes Baby überhaupt in Anziehsachen zu stecken, dann frage ich mich, wie ich eine Strumpfhose an die kleinen Beine hätte kriegen sollen?

War überflüssig: der Strampelanzug hat Beine und Babyhosen ja auch. Wenn das immer noch nicht reicht: Decke drüber, oder Fußsack oder Pucksack.
Erst ab Kleid-Alter haben meine Mädels Strumpfhosen getragen.

LG!

10

Also ich hatte auch ein August-Baby. Da ich schon ein Novemberkind habe, waren die Strumpfhosen auch schon vorhanden.
Haben sie aber auch gebraucht. Die Kleinen können einfach auch die Wärme oft noch nicht so halten. Und vor allem kann es auch im August passieren, dass es mal ungemütlich kühl ist und nur 12 Grad hat. Ich würde einfach je 2 Strumpfhosen in 50/56 und 62 besorgen, dann bist du vorbereitet. Und oft habe ich zuhause einfach dann statt einer Hose nur eine Strumpfhose angezogen, weil da einfach keine Socken runterutschen können :) Alternativ auch einfach bisschen dickere Strampler kaufen, dann reicht das auch :)
Alles Gute dir!

11

Ich habe ein Märzbaby und habe bis zum 7 oder 8 Monat (als es Herbst wurde) keine Strumpfhose gehabt und auch nicht vermisst.
Allerdings habe ich einen Sohn... Hätte ich ein Mädchen und diesem schon Kleider anziehen wollen, hätte ich vermutlich welche gekauft.