Schlafsack für Sommerbaby

Hallo! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Unser erstes Baby kommt Ende Juni/Anfang Juli. Erfahrungsgemäß ist es da bei uns normalerweise schon relativ heiß.
Brauchen Babies um diese Jahreszeit überhaupt einen Schlafsack oder könnte man sich über den Sommer auch mit einem etwas dickeren Strampler behelfen?

Danke!

1

Hallo!

Wir hatten immer Schlafsäcke. Schau mal unter schlummersack.de, da findest du die TOG-Angaben in Kombination zur Kleidung. Bei meiner Nr. 1 passt das genau, Nr. 2 hat es gerne 0,5 TOG wärmer.

Gruß
Fox

3

Mal eine doofe "ich hab noch kein Baby Frage": Wie hast du das gemerkt? Gefühlt, ob das Baby kühler ist? Hat es sich gemeldet...? 🙈

5

Wenn sie im Nacken schwitzig sind oder schwitzige Füßchen haben, ist’s zu warm.
Ob es zu kalt ist, kann man nicht fühlen. Manche Kinder kriegen Schluckauf, wenn es ihnen bissl zu kühl ist.
Lg lelamari 26+2

weiteren Kommentar laden
2

Hab meinen immer lieber nen Schlafsack angezogen, haben die ganz dünnen für Sonmer von schlummersack, find ich super...

4

Je nachdem was du ausgeben willst..

Also einen habe ich von Reiff gekauft (seide /wolle)
Gebraucht von mk..kann ich nur empfehlen