Habe ich alles was mein Baby braucht, oder habt ihr weitere sinnvolle Ideen?

Ihr Lieben,

mein Nestbautrieb ist im vollen Gange und ich überlege was mir evtl noch fehlt (für die ersten 3 Lebensmonat) , und das obwohl es mein 2tes Baby ist, aber meine Große ist schon 6 😁😘❤️

Also unser Juli Baby 💙 hat bereits:
- Kinderzimmer
- Kinderwagen
- Maxi Cosi
- Kleidung von 50-68 passend zu den Jahreszeiten
- Mullwindeln
- Handtücher und Waschlappen
- Badewanne mit Ständer
- Badethermometer
- Flaschenthermometer
- Flaschen von Avent und Nuk
- Nuckel
- Sterilisator
- Flaschenwärmer
- Babywippe
- Heizstrahler
- Stillkissen
- 2 Kuscheltiere
- Laufgitter
- Matratze für Kinderwagen
- Matratzenunterlagen

Schlafsack, Windeleimer, Babyphone, Nuckelkette, Bettlaken und Daunenkissen für den Kinderwagen stehen noch auf meiner Liste.

Gibt es sonst noch Vorschläge?

Danke Euch 💕

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Eine Matratze und Spannbettlaken für das Babybett hast du auch schon?:-D

Auf meiner Liste steht noch Folgendes:

abwaschbare Wickelauflage
Windeleimer
Leichte decke für den Kinderwagen
Nachtlichtlampe
Feuchttücher und sonstige Babypflege
Babywippe

Ist natürlich nicht alles ein Must have - aber schön zu haben))

2

Die abwaschbare Wickelauflage bekommen wir noch geschenkt.
Die Nachtlampe hängt quasi über den Wickeltisch und für die Steckdose habe ich noch eins.

Feuchttücher, Pflegemittel und Windel werde ich kurz vorher kaufen, und auch nur von jedem eins, da man das häufig im Überfluss geschenkt bekommt 🤣 leichte Decke für den Kinderwagen habe ich mit der Baumwolldecke hoffe ich abgedeckt.

Matratze für das Babybett kam vorgestern von Julius Zöllner 💓

bekommst Du auch ein Juli Baby?

5

Wir erwarten unsere Maus Anfang/ Mitte August, also auch im Hochsommer :-D

3

Ich empfehle nen Wasserkocher mit Temperatur, unsrer ist nonstop auf 40 Grad eingestellt, da gehts ruck zuck mit Fläschchen
Ne Trage und Bigaia Tropfen, und generell ne kleine Hausapotheke fürs Baby fand ich noch gut(Windsalbe, Stab Simplex, Engelwurzbalsam...)

Wickeltasche hast wahrscheinlich schon? Und ich bin seit 5 Jahren mit unserem Windeleimer von Diaper Champ sehr zufrieden

4

Danke für die Antwort. Das mit dem Wasserkocher werde ich mir mal ansehen.
Eine Trage kommt für mich nicht in Frage. Den Windeleimer werde ich direkt heute Abend mal Googlen.

Die Wickeltasche habe ich noch nicht und hätte ich wohl vergessen! Danke dafür. Kleine Hausapotheke ist sicherlich nicht verkehrt

10

„Eine Trage kommt für mich nicht in Frage“ Da hättest du meine Kinder zur Adoption freigeben müssen. Ich wollte ursprünglich auch keine;-).

6

Das ist mehr als ausreichend. Wenn du doch noch etwas benötigst, kannst du es auch später noch kaufen. Wir hatten vielleicht einen Drittel von dem auf deiner Liste, und es hat kaum was gefehlt. Ich würde empfehlen, die verbleibende Zeit noch für ein paar schöne Tage oder Ausflüge zu zweit zu verwenden. Noch mal ins Kino etc. Das kannst du danach alles erst mal nicht, ein Gegenstand, den du für dein Kind kaufen möchtest, läuft dir dagegen nicht davon.

7

Hi...

Ein tragetuch bzw tragehilfe ist praktisch

Lg

8

Hallo!
Babyphone würde mir da noch einfallen. 😬

9

Als unnötig erwiesen hat sich bei uns:
-ein Kinderzimmer in den ersten zwei Jahren
-ein Kinderwagen in den ersten 9 Monaten
-Kleidung in 50 und 56, und hätten wir sie passend zu den Jahreszeiten gekauft, hätte unser Sohn im Juli Herbstsachen tragen müssen.
-dieBabywanne
-ein Flaschenthermometer, ich spür doch, wiewarm die Milch ist
-Nuckel (klar haben wir immer einen gekauft, wurde aber verschmäht)
-Flaschenwärmer
-der Heizstrahler steht noch unausgepackt im Keller
-die meisten der Kuscheltiere
-das Laufgitter bei Kind1, acht Jahre später haben wir für den Bruder eins gekauft
-die Matratze für den Kinderwagen

Wir brauchten nie ein Babyphone (das Kind war nie so weit weg, dass wir es nicht mit bloßem Ohr gehört hätten, aber das hängt sicher davon ab, wie man wohnt., absolut nötig dagegen waren Tragetuch bzw. Tragehilfe. Aber das weiß man doch alles nicht vorher. Die einen gehen nie in den Wagen, die anderen wollen nicht ins Tuch, die einen gehen gern in den Laufstall, die anderen nicht.

Die Läden schließen nicht nach der Geburt, und dann weiß man genau, was man braucht. Okay, den Kinderwagen muss man halt oft auf gut Glück kaufen, aber die meisten anderen Sachen bekommt man doch später noch leicht...

14

Recht ähnlich ist es auch bei uns, beim durchlesen der Liste war ich über die Masse an Dingen, die wir nicht gebraucht haben, schwer beeindruckt. Kinderwagen war beim ersten gerade mal ein praktischer Einkaufswagen, statt Auto...
Heizstrahler war wichtig, weil unsere Wohnung im Winter nachts doch recht kühl wird.

Für mich würde fehlen :
Tragetuch
Schicke Stoffwindeln
Thermoskanne für den Wickelplatz

11

Mir fällt noch ein:
Badethermometer,
Krabbeldecke mit Spielebogen,...
Moskitonetz für Fenster / Kinderwagen,...

12

Hörspiele für dich :-)
Für die Klinik und ggf. Abendliches Dauerstillen

13

Sonnensegel Kinderwagen? Und ja den Wasserkocher mit einstellbarer Temperatur kann ich auch sehr empfehlen.