Wippe oder Tripp Trapp Aufsatz?

Hallo ihr Lieben,

wir überlegen momentan was mehr Sinn macht: die Baby Björn Wippe oder den Newborn Aufsatz für den Tripp Trapp? Klar könnte man beides kaufen, aber wir sind eher Minimalisten und mögen es nicht wenn alles voll gestellt ist. Und bei 2 Kinder sammelt sich echt viel Zeug an. Danke euch.


LG Isi

Newborn Aufsatz oder Wippe?

Anmelden und Abstimmen
1

Den aufsatz kann man später auch wunderbar für den beikoststart verwenden

2

Ich habe den newborn Aufsatz von Hauck, den kann man auch unabhängig vom Hochstuhl als Wippe benutzen.

3

Auch eine Stimme für den Hauck. Da nimmst du den Aufsatz vom Stuhl und hast eine vollwertige Wippe. Der Stuhl ist auch nachher mit dem grossen Tray wirklich super und nicht so teuer... Wir sind sehr happy damit.

4

Hallo,
wir hatten beides und das haben wir definitiv auch gebraucht! Die Babybjörn war Gold wert, denn die kann man samt Zwerg einfach überall mal kurz abstellen (Badezimmer, Küche etc.) Den Tripp Trapp schleppst du ja nicht immer von A nach B.

LG

5

wir hatten beides und ich finde beides lohnenswert . Der New Born Aufsatz ist super weil die kleinen mit am Tisch sitzen können und erleichtert das füttern später sehr . Die Babybjörn Wippe haben meine Kinder geliebt ich fand sie sehr praktisch man konnte sie gut überall hin mitnehmen habe sie auch mit ins Bad genommen wenn ich duschen wollte und im Urlaub oder bei Besuchen hatten wir sie auch mit .

6

Es gibt für den Tripp Trapp auch einen Maxi Cosi Adapter.

7

Oh, ist das neu? Wir haben damals extra den Treppy gekauft, da uns der tripp Trapp newborn aufsatz viel zu teuer war und extrem klein und unbequem erschien und der Treppy eben auch diesen Adapter hatte.
Letztlich haben wir nix davon gebraucht, da unser Kind erst aß als er sitzen konnte.

Also wenn es um regelmäßiges Ablegen geht würde ich die Wippe bevorzugen, denke ich. Der Newborn Aufsatz ist meiner Meinung nach nur was für "eben mal Essen".
Zumindest für unser großes kräftiges Kind war er wenig komfortabel.

8

Das weiß ich nicht, habe es bei Bekannten gesehen. Ich hatte für das zweite Kind da schon gebraucht den Aufsatz gekauft. Beim ersten hatte ich den nicht und auch nicht vermisst. Aber jetzt finde ich den Aufsatz nicht schlecht. Ich nutze ihn aber halt auch nur beim Familienessen und zum Teil beim Kochen, da stelle ich den Stuhl dann in die Küche.
Die Bekannten fanden die Lösung so aber super. Der Vorteil ist ja auch, dass man den Maxi Cosi nicht auch noch irgendwo stehen hat. Ich dachte nur, dass es hier vielleicht auch eine Möglichkeit wäre, über die ich auch leider erst zu spät gestolpert bin.