Erstausstattung - Beistellbett ?

Hey Ihr Lieben :)
Weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist, aber ich Versuchs mal

Ich fang gerade mal mit einer Auflistung von Dingen an, die so angeschafft werden müssen und bin nun auf der Suche nach einem Boxspringbett-geeignetem Beistellbett
Habt ihr gute (oder ggf. auch schlechte) Erfahrungen mit bestimmten Betten gemacht ?!
Wann habt ihr euch so um die Ausstattung gekümmert ?
Ich bin jetzt in der 19.Woche und wir haben eigentlich noch GAR
NICHTS :( (bis auf ganz wenige Klamotten)
Aber ich habe vor nach dem hoffentlichen Outing am Donnerstag durchzustarten

Berichtet mal von euch, wenn Ihr Lust habt 🤰🏻

1

Hallo,

zum Thema Beistellbett kann ich dir leider nicht helfen, da wir kein Boxspringbett haben.

Wir haben erst in der zweiten Hälfte begonnen uns mit den Babyeinkäufen zu beschäftigen. Das Babybett war ein Schnäppchen, deshalb haben wir dies in der 21. SSW gekauft. Den Kinderwagen, Kindersitz, Isofix haben wir in der 24.SSW bestellt, war in der 27.SSW da. Die restlichen Möbel haben wir in der 32. SSW geliefert bekommen. in der 31. SSW haben wir renoviert. Kleidung, Schlafsäcke etc haben wir zwischen der 30 und 35 SSW gekauft bwz. die Leihgaben abgeholt. Richtig fertig war das Kinderzimmer mit allem so in der 36. SSW.

LG Morgain mit KRümel (36+5) im Bauch

2

Vor der 24. Woche hatte ich gar keine Lust, was zu kaufen. Hab also da erst langsam angefangen. Richtig fertig waren wir glaub ich in der 35./36. Woche. Also bleib entspannt (sofern der Nestbautrieb es zulässt 😂).

Wegen dem Beistellbett kann ich nicht helfen, da wir ein normales Bett haben 🙈

3

Das Thema gab es diese Woche erst, ich verlinke mal.
Wir hatten ein normales und ein Podest drunter gebaut

https://m.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung/5243669-welches-beistellbett-empfiehlt-ihr-mir

4

Huhu:)

Mein kleiner ist jetzt 11 Monate alt 😍
Am Anfang hatten wir ein beistellbett von babybay. Glaube das ist auch geeignet für ein boxspringbett. Jedoch hat unser kleiner darin ziemlich schlecht geschlafen nachts... tagsüber war das kein Problem... obwohl er da eher bei mir auf der Brust oder auf dem Sofa neben mir lag:)

Naja jedenfalls haben wir uns dann so ein reisebett ähnliches beistellbett gekauft. Das war oval und eine Seite ließ sich auch runter stellen. Darin hat er zunehmend besser geschlafen. Zum Schluss haben wir das bett ans Fußende gestellt und uns mit dem Kopf zum Bett gedreht, sodass auch mein Mann den kleinen besser sehen und streicheln konnte. Und unsere Nächte waren eigentlich immer gut:)

Liebe Grüße

5

Wir hatten bei unserem Kleinen ein Chicco Next2Me. Auf der höchsten Stufe ging das gut mit unserem Boxspringbett.

Das werden wir jetzt ab September auch wieder nutzen :)

6

Hey.

Ich kann zwar noch nicht berichten, ob das Bett gut ist, wir sind aktuell in der 36. ssw- aber wir haben von babybay die Variante fürs Boxspringbett (auf Anraten meiner Hebamme in der größeren Version, weil sie sonst wohl so schnell raus wachsen).
Gekauft haben wir das erst vor 3-4 Wochen, das Kinderzimmer haben wir so etwa ab der 30. ssw angefangen einzurichten und das Bett war dann das letzte, was wir gekauft haben.

Liebe Grüße
Hanmoh

7

Guck dir mal die betten von fabimax an!
Lg