Einrichten?? Ab wann???

Huhu ihr lieben momentan befinden wir uns in der 21 ssw und irgendwie packt mich gerade das gefühl ich muss so langsam anfangen das babyzimmer und Kinderwagen zu kaufen und lauter Kleinigkeiten.
Findet ihr das zu früh?
Ab wann habt ihr angefangen euch einzurichten??

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mich nerven alle seit ich in der 12 ssw war^^ wir sollen machen bevor mich der Bauch dran hindert ^^
Wir haben dann jetzt ganz langsam in der 15 ssw begonnen

2

Also ich bin jetzt Ende 11. ssw (noch relativ früh) und als ich wusste, dass ich schwanger bin konnte ich es garnicht abwarten, zum nächsten Laden zu fahren und zu shoppen 😅 und als ich dann in einen Laden kam hab ich absolut nix gekauft, weil ich mir dachte, es ist noch so früh, was machst du denn mit den ganzen Sachen. Ich warte mit den ersten Sachen, bis wir wissen was es wird und ich denke, wenn man so ein Gefühl hat was zu kaufen, kann man das auch machen. Grade wenn was im Angebot ist würde ich zuschlagen😅

3

Hallo,

den Kinderwagen und die Babyschale haben wir zwischen der 20. und 24. SSW gekauft. Klamotten und Kleinkram auch vorher schon und immer mal zwischendurch wenn was schönes gefunden wurde. Das Kinderzimmer haben wir erst um die 30. SSW rum bestellt, geliefert wurde es dann erst in der 38. SSW. Ursprünglich wollten wir damit aber auch warten bis der Krümel ein Jahr alt ist. Und dann kam der Nestbautrieb.. 😁

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (2,5 Wochen alt)

4

Hey Ho :)

Also Meine Meinung dazu ist je eher man es hat desto mehr Zeit hat alles zum auslüften
Bis auf ein paar deko teile und Kleidung haben wir bislang noch nichts gekauft, aber das liegt daran das wir noch umziehen und es Schwachsinn wäre große sperrige Teile zu kaufen um sie dann in die neue Wohnung zu schleppen.

Lg die Anna mit BabyGirl inside 30+0

5

Ich bin jetzt in der 28. Woche. Das Kinderzimmer steht soweit. Leider muss ich auf die Wickelkommode noch warten, da diese nun schon 3 Wochen Lieferverzug hat. Den Kinderwagen konnten wir letzte Woche schon anholen. Bestellt haben wir diesen schon in der 20. Woche wegen eines Superrabattes.

Kleidung kaufe ich Moment nur, wenn sie reduziert ist. Da hab ich noch genug Zeit und notfalls geht es nach der Geburt nochmal zum shoppen. Da bin entspannt.

6

Hallo :)
Bei meinem sohn habe ich in der 22. Ssw angefangen mit kinderzimmer, kinderwagen u paar kleinigkeiten. Unser kinderwagen hatte damals gut 12 wochen lieferzeit.

Nun bin ich mit zwillingen schwanger, also kann ich nicht alles von meinem sohn nehmen. Zwillingswagen haben wir schon 17.Ssw gekauft (gebraucht von der Schwiegertochter einer kollegin). Den kauften wir aber nur so früh, weils ein superschnäppchen war u der wagen im top Zustand ist. Heute 23.ssw haben wir ein jugendzimmer für unseren älteren gekauft, sein jetziges zimmer wird zum babyzimmer.

Ich warte jz noch bissl ab, ob freunde oder Bekannte was los werden wollen. Das was noch fehlt kann ich jederzeit direkt im Geschäft besorgen u wegen zwillingstrage bin ich noch am überlegen.

Bei unserem sohn war 1 monat vor et alles fix und fertig, wir mussten lange nicht einkaufen fahren, außer windeln. Wollte damals alles erledigt haben, da ich mir das zu stressig vorstellte.

Im nachhinein fährt man ja sowieso einkaufen, oder man schickt den partner oder amazon 😉

Dieses mal mach ich mir keinen stress.
Meine zwillinge werden 8 wochen vor et geholt.
Du kannst schon ruhig anfangen die sachen mit "längerer" lieferzeit zu kaufen 😊

7

Huhu,

also letzte Woche kam der Kinderwagen und vorgestern haben wir die Möbel fürs Babyzimmer bestellt - ET ist der 11.10.

Waren aber auch beides super Angebote, die zu vertrödeln wäre richtiggehend fahrlässig gewesen! :-D

Die Möbel kommen auch eh erst in 12 Wochen, passt also!

Finde nicht das wir zu früh sind, je mehr schon erledigt ist, desto entspannter kann man alles angehen. :-)

Wenn du es für richtig hältst, dann shoppe nach Herzenslust! Nur mit den Klamotten würde ich noch warten bis man abschätzen kann wie groß das Baby sein wird wenn es auf die Welt kommt. :-)

LG,
Miri mit Krümelchen im Bauch ❤️ (17+6)

8

Ich bin in der 26 ssw wir haben noch garnichts besorgt. Ich hatte bis jetzt das gefühl dass es noch viel zu früh ist. Jetzt werden wir mal langsam schauen aber wir kaufen nur das nötigste weil man ja vieles eigentlich garnicht braucht.

9

Es fing langsam in der 24. Wochr an. Vorher hatte ich gar keine Lust 🙈

Wir haben den Kinderwagen neu gekauft, da gibt es uU lange Lieferzeiten. Den haben wir in Woche 28 schon bestellt.

Das Kinderzimmer war dann doch relativ spät fertig (Woche 35 glaub ich). Da mein Mann viel arbeitet und er streichen musste und Möbel aufbauen 😅