C&A Größe 50 für Neugeborenes?

Hallo ihr Lieben!

Ich hab hier ja schon öfter gelesen, dass die Sachen von C&A klein (dafür breit?) ausfallen. Ich würde aber gerne vor der Geburt noch ein paar Sachen für Neugeborene besorgen. Ich hab Angst, dass sie mir sonst in den 56er Sachen untergeht wenn sie da ist.
Wer von euch hat sich getraut vor der Geburt bei C&A zu bestellen und in welcher Größe? Hat es euren Kindern dann gepasst und wie groß waren diese bei der Geburt?

Mir geht es eher um Bodys und Strampler.

Danke :)

1

Wir hatten 56 von c&a bei einem 50 cm und 3 kg Baby. Das hat nach drei Wochen nicht mehr gepasst.

6

Danke! Wo hast du sonst so für den Anfang eingekauft?

11

Von der Qualität fand ich die Sachen eigentlich nicht schlecht, wobei ich nicht so der Fan von den Nikistoffen bin. Wir haben aber ein paar schöne Sommersachen, die klasse sind. Es fällt aber alles fast eine Größe kleiner aus und das ändert sich erst ab 98. Ich mag ansonsten die Achselbodies von h&m, da ich das Geknuddel an den Armen nicht mag. Oder auch die Liegelind Kleidung (NKD).
Die Kleidung von Alana (DM) habe ich auch gerne benutzt.
Ich mochte auch keine Strampler (bzw. nur die ersten Wochen), die passen nie so richtig von den Füßen uns bewegungsfreudige Babys hängen dauernd drin gefangen mit den Beinen.
Viele schwören auf die teureren Wolle-Seide Kleidung. Ich habe am Anfang auch gerne Bodies aus so einer Art Frotte gehabt, die waren aber schon uralt und aus einer Kleiderkiste der Oma.

weiteren Kommentar laden
2

Ich rate von c und a ab... die Größwn passen nicht, Qualität echt nicht schön.

5

Echt? ich hör immer ziemlich gutes.. :-/

3

Wir hatten 3 Bodys in Gr. 50. Beide Kinder haben mit 54 und 57cm nicht hinein gepasst. Wir haben sie der Neugeborenen Station geschenkt. Die haben sich gefreut.

VG Isa

7

Ok deine waren ja gar nicht so klein :) Wo hast du sonst für den Anfang eingekauft?

14

Ich hatte fast nur gebrauchte Sachen von: S.Oliver, Tom Tailor (fällt gefühlt auch etwas kleiner aus), Ernstings, H&M.

Bei Ernstings und H&M kaufe ich gerne, passt für mich vom Preis-Leistungs Verhältnis, auch wenn bei H&M die Sachen schon qualitativ unterschiedlich sind.

Die Babysachen von Lidl finde ich super für den Anfang, allerdings mag ich keine Wickelbodies.

Die besten Bodies gibt es für mich bei DM. Davon haben wir einige...schlicht weiße auch gerne von ZEEMAN.

Ach: HEMA hat auch sehr schöne Sachen, falls du einen in der Nähe hast. Auch gute Bodies.

VG Isa

weitere Kommentare laden
4

Schlumpfine (heute 4 Monate) wurde mit 3240g und 51cm geboren. Sie trug anfangs Strampler von C&A in Gr. 50, jedoch nur 2-3 Wochen.

8

danke! wo hast du sonst eingekauft für den anfang?

33

Zu 99% bei Mamikreisel

weiteren Kommentar laden
9

H&M haben auch schöne Sachen in Gr. 50 und Next.
Viel Spaß beim Shoppen!

10

danke :) ja zu H&M werde ich auch fahren demnächst!

13

Ich kann H&M gut empfehlen und sogar Lidl. Muss sagen das wir für unsere erste Maus sehr viel sogar von Lidl hatten die echt lang angezogen werden konnten, allgemein finde ich fällt Lidl sehr groß aus. Glabe bei Babies heißt von Lidl die Marke Lupilu. Wir hatten sehr lange Wickelbodies in 50/56, anfangs bisschen die Ärmchen gekrempelt. Ist auch alles 100% Baumwolle unser zweites was nun im Juli kommt bekommt die Bodies und Co weiter angezogen. Sind noch alle wie neu.

Welche ich auch noch gut finde ist Topolino also Ernstings Family die haben immer schön dicke Qualität da fühlt sich der Stoff immer recht dick an.

15

ich hatte für den Anfang ein paar Strampler von C&A in Gr. 48 und Gr. 50 ,die passten gut fielen tatsächlich nicht groß aus im Vergleich zu anderen . C&A gefällt mir sonst aber gar nicht vom Design viel mit Bärchen oder Disney sowas mag ich gar nicht .
Bodies schwöre ich auf Petit Bateau von der Qualität her sind die unschlagbar .

16

Wow größe 48 sogar 😃
Ja das ist natürlich geschmackssache. Ich hab heut nicht viel von disney gesehen, aber dafür einige andere nette sachen die mir gefallen würden. Ich hab mich nur noch nicht getraut zu bestellen 😅

20

Hi!
Was einem gefällt, das hängt natürlich vom Geschmack und den aktuellen Kollektionen ab.
Wir hatten nicht viel Auswahl: Haben auf die Tipps gehört und fast nur ab 56 gekauft. Maus war eine Überraschung mit 49cm und 2,8kg. Da war c&a gr 46 (ca 1Woche) und 50 (bestimmt 4 Wochen) das einzige, was passte und nah war.
H&M 50 und v.a. DM 50 trug sie erst mit 5 a 6 Wochen.
Heute würde ich vorher ein Paket gut gebraucht kaufen.
Bei den Stramplern schließe ich mich an :-) nur in gr 46 und 50. Schlimm dand ich auch die Overalls. Haben am Anfang nie gepasst und wir haben Maus nie reinbekommen :-)
Für unser Winterkind war nici perfekt. Auch jetzt wäre mir die zur Zeit viel angebotene Kombi aus Body und (ärmellosem) Strampler für zierliche Neugeborene zu kühl. Ist doch auch im Frühsommer noch kühl in vielen Räumen.

Alles Gute

25

Wow, doch so kleine größen haben gepasst 😄
Ich hab jetzt alles da bis größe 68 (es fehlen noch paar strumpfhosen und ne dickere mütze für den herbst). Meine schwägerin hat mir alles vermacht, nur fast nix in 50. deshalb wollte ich mal fragen. 😉 von ihr hab ich auch viele c&a sachen in 62 bekommen. Bin schon gespannt wann die ungefähr passen werden 😃
Ich würde sonst bei H&M bestellen, aber da geht die internetseite bei mir seit gestern leider nicht.

21

Bei meinem Großen habe ich fast nur bei C&A eingekauft und fand die Sachen total schön. Er ist am Anfang in Größe 50 versunken - er war aber auch Zwerg mit 47cm und 2960gr.. Allerdings ist das ganze auch schon fast 10 Jahre her.

Unser Kleiner kam letztes Jahr mit 55cm und 4250gr. Er hat gar nicht erst in Größe 50 von C&A gepasst 😅 die Sachen habe ich alle ungetragen über MK wieder verkauft 🤷🏼‍♀️

Dieses Mal verzichte ich weitestgehend auf Babykleidung von C&A