Kinderwagen Einlage

Hallo zusammen
Wir haben uns einen Joolz Kinderwagen gekauft. Dieser hat bereits eine kleine Matratze drin. Legt man nun zusätzlich eine Decke rein auf welcher das Kind liegt/schläft? Ich denke wenn das Kind mal etwas Milch rausgeben sollte wäre ja sonst immer die Matratze dreckig oder?
Und bringt man auch noch einen zusätzlichen Schutz an den Innenseitem rund um den Kopf hin an? Dort ist jetzt „nur“ so ein „Netzchen“ des Wagens. Oder kriegt das Kind dann eher weniger Luft?
Entschuldigt die vielleicht blöden Fragen, es ist unser erstes Kind und alles ist noch so neu für mich. :-)

Liebe Grüsse
Sarahrama (31. SSW)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben immer Spucktücher unter unser Äffchen gelegt. Er hat wahnsinnig viel gespuckt und die lassen sich gut austauschen und waschen.

Unter dem Spucktuch lag in seinen Höchstzeiten noch ein etwas festere Einlage, die meine Schwiegermama angeschleppt hatte... Da weiß ich leider nicht wie die heißen. Die sind etwa A4 groß mit abgerundeten Ecken. Gibt's zum Beispiel bei Babywalz.

Die hatten wir auch im Bett. Super praktisch.


Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (fast 11 Monate alt 💙)

2

Ich hab immer ein dickes Spucktuch unter den Kopf gepackt und im Winter lag ein Lammfell im Kiwa.

3

Ich werde es so handhaben, dass ich auf die Matratze so ein Nässeschutz (von Babylove wo man auch als Wickelunterlage nimmt) drauf lege, die Matratze mit einem Spannbetttuch beziehe und darauf vielleicht noch das Spucktuch.

5

Genau so habe ich es bei meinem ersten auch gemacht und werde es diesmal wieder so machen.

4

Wir haben auf unsere Joolz Matratze einfach immer noch ein Spucktuch gelegt, zumindest im Kopfbereich. Mehr nicht. Das hat gereicht. Einmal habe ich es vergessen und Junior hat natürlich direkt gespuckt. Hab dann die Matratze in die Waschmaschine getan, war auch kein Problem.

LG Isi