Beistellbett und Heizung

Hey ihr lieben ich brauche mal Rat. Mein Baby kommt im Spätherbst. Anfang November denke ich mal. Nun stell ich mir die Frage babybay neben das Bett, 30 cm von der Heizung entfern? Die im Winter ja immer an sein wird. Und wenn man lüftet ballert die ja auch.. muss ich mir darüber Gedanken machen? Wäre ein stubenwagen bzw. wiege am Ende des Bettes besser? Ich bin dankbar für Tipps. Ich würde darüber noch garnicht nachdenken wenn ich nicht Geburtstag hätte und alle mir was fürs Kind schenken wollen würden 🙈

Im Schlafzimmer sollen es ja eh nicht mehr als 18 Grad sein.
Ich persönlich würde das Baby nicht direkt neben der Heizung schlafen lassen (wenn sie an ist und durchballert).
Liebe Grüße

Danke :)

Auf keinen Fall das Bettchen in Heizungs- , (Fenster-) oder Steckdosennähe stellen!
LG

Dann hätte unser Beistellbett vermutlich im Garten gestanden :-D

Nicht neben einer heißen Heizung verstehe ich ja ... Und es sollte nicht im Zug stehen und die Steckdosen eine Sicherung haben.

Aber ansonsten spricht doch eher wenig gegen Fenster, Steckdosen und Co.

VG Isa

Richtig, genau so ist es. 👍
Das ist doch schön 😊

Unser Bettchen steht in Heizungs- UND Fensternähe...
🤷‍♀️.
Allerdings haben wir die Heizung nie an und gelüftet wird nur, wenn das Kind nicht im Raum ist.

Ist das jetzt auch nicht empfehlenswert? 🤔

Wird alles jedenfalls allgemein so empfohlen wie beschrieben. Wie gesagt...
Aber wenn ihr tatsächlich niemals die Heizung an macht (warum auch immer man das bei Minusgraden im tiefsten Winter nicht tut 🤔) ist es vermutlich irrelevant. Kannst ja mal recherchieren, wenn es dich interessiert. :)

Bei uns ist es nicht kalt 😂
Auch im Winter haben wir locker 15 Grad im Schlafzimmer.

Meistens sind es 18 und das, wie gesagt, ohne heizen.

Das Beistellbett stand direkt neben der Heizung, aber im Schlafzimmer war die nie an oder nur auf Stufe 2.

Schon gar nicht, während ich lüfte.

Wieso "ballert" die bei euch? Das ist beim Schlafen doch nicht angenehm?

VG Isa

Also bei 16 grad würde ich erfrieren. Alle anderen Dinge werde ich berücksichtigen. Da habe ich auch schon von Gelesen. 18-20 grad werden wir wohl einhalten können. Danke für die ganzen Tipps von euch allen :)

Heizung im Schlafzimmer? Wir haben die nie an, auch nicht im Schlafzimmer. Es sollte Max 18 grad im Schlafzimmer haben.

Hey,
könnt ihr nicht die bettseiten tauschen und das Beistellbett auf die andere Seite stellen? So haben wir es gemacht weil sonst der Schrank nicht mehr aufgegangen wäre😅

Ich habe mit meinem Mann einfach die Seiten im Bett getauscht, damit das Beistellbett nicht an der Heizung steht.

Beide Kinder haben um Übrigen die Seite mit Heizung und Fenster verweigert...

Top Diskussionen anzeigen