Wickelauflage?

Hey ihr lieben!

Welche Wickelauflage habt ihr und wie zufrieden seid ihr damit? Bzw würdet ihr die weiterempfehlen?

Micalein😊

1

Huhu
Ich habe eine von Julius Zöllner mit einem stoffbezug, der mir optisch sehr gut gefallen hat.
Hatte die schon bei meiner Tochter und werde sie jetzt wieder nehmen.
Hatte immer ein kleines farblich passendes Handtuch als Unterlage drauf. Das konnte ich dann regelmäßig tauschen und waschen. Daneben gegangen ist so gut wie nie etwas.
Praktischer sind bestimmt abwaschbar, aber die fand ich immer so kalt..

2

Haben eine von Zöllner. Die Softy glaub ich heißt sie, ist abwaschbar. Da wir immer eine Wickelauflage von dm oder Rossmann drüber benutzen ist es auch nicht kalt und hält auch mal ein Maleur in Grenzen. Muss aber sagen nach gut zwei Jahren ist unsere nun auch bald dem Ende geweiht und hat schon Risse bekommen und ist nicht mehr so gepolstert wie am Anfang. Für Nr.2 hab ich jetzt einfach eine neue bestellt die gibt es immer mal wieder günstiger für 16-18€ online.

3

Hi,
ich hatte beim ersten eine mit einem Stoffbezug. Der war total schön, aber unheimlich unpraktisch, weil doch mal was schief geht, auch wenn man noch ein Handtuch oder ein Mulltuch drunter legt.
Beim zweiten hatte ich dann eine von Julius Zöllner in Keilform, die man abwischen konnte. Eine Mullwindel oder Ähnliches drauf, damit es nicht kalt ist - super! Außerdem fand ich praktisch, dass sie schmal war und so daneben Ablagefläche blieb, aber das ist Geschmacksache und ich wickel eh nicht ewig auf dem Wickeltisch, weil es bei meiner Körpergröße unbequem und umständlich ist.
Beim dritten nehme ich definitiv wieder so eine zum Abwischen, auch wenn es tausende viel schönere mit Stoffbezügen gibt.
Liebe Grüße
panipa