Kleidung Neugeborenes Im Mai

Hallo Mädels.

Momentan bin ich in der 36.SSW und wir erwarten Anfang/Mitte Mai unser erstes Kind. Nun kann das Wetter ja sehr unterschiedlich sein. Ich frage mich die ganze Zeit,wie man die Mäuse gerade in der Anfangszeit kleidet. Es heißt ja immer,dass die Mäuse ein Kleidungsstück mehr tragen sollen,als man selbst und man gerade am Anfang sehr sensibel sein soll bei der Kleiderauswahl,da sie ja ihre Temperaturen nicht von allein halten können. Was gehört für euch alles so dazu bzw.habt ihr Tipps?

Lieben Dank und einen schönen Tag euch allen.
LG Jingleblue mit Babyboy im Bauch (35+5)

1

Hallo!
Wir haben ein Septemberbaby, was ja ähnlich schwierig ist von dem Wetter wie im Mai. Für uns hat sich ein Zwiebellook bewährt. Dann kannst du schnell was ausziehen wenn es zu warm wird.
Aktuell sind’s bei und meist um die 10 grad oder weniger. Da trägt die Zwergin draußen einen Langarmbody, ein dünnes langärmeliges Shirt, eine Strumpfhose, eine lange Hose, Strümpfe, Mütze, (manchmal noch ein Halstuch) und Wollwalkoverall. Wenn es wärmer wird, lassen wir die Hose und Halstuch weg. Ab ca 15 grad gibts sich ne Jacke statt dem Overall und wenn’s noch wärmer wird irgendwann einen Kurzarmbody oder TShirt. Da muss man einfach immer mal im Nacken vom Baby fühlen. Jedes Baby ist da anders und man entwickelt irgendwann ein Gespür dafür 😉

Eine Einschlagdecke in der Autoschale kann aber nicht schaden. Auch wenn es für uns schon wärmer ist. Die ist ja auch schnell aufgemacht.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Viele Grüße
Kumulus mit Babymotte 6,5 Monate

2

Hallo Kumulus,

danke für deine Nachricht und deine Tipps.
Wünsch dir alles Gute ☺️

3

Nach einem März Baby erwarte ich wie du ein Maibaby 😄
ich habe 5 stk langarmbodys, 2 kurzarmbodys, Höschen mit füsschen dran, 2er pack strumpfhose, mützchen, 5 samt- und dünne strampler, 2 jäckchen. zwiebellook ist wirklich die beste lösung. da kannst du locker mal was abziehen wenn die sonne dann doch mehr scheint 😁
ich habe noch 2 babydeckchen und denke das reicht so für den anfang. in der babyschale hab ich sowieso einen lammfelleinsatz der wärmt und kühlt ja gleichermassen und ist somit auch ne gute unterlage. in grösse 62 habe ich in etwa die gleiche ausstattung einfach noch etwas mehr 🤗

4

Hallo Hopemi.
Lieben Dank für deine Nachricht :-). Die Sachen,die du aufgezählt hast,habe ich soweit. Einzig das Lammfell fehlt mir.
Wie weit bist du momentan?
Mein ET ist der 11.5.,mal sehen,wie lange unser Kleiner im Bauch verbleiben möchte. Er kann es sich gern weiterhin noch bequem machen :-).
Ich wünsche dir alles Gute. LG Jingleblue