Ab wann dem Shoppen verfallen?:)

Hey Ihr lieben!
Ab wann wart ihr shoppen?

Was wurde genau geshoppt und zu welcher Zeit?
Ich bin ja eher etwas entspannt was das shoppen angeht😂
Ich denke mir immer:"och, da warte ich bis kurz vor der 35.ssw"


(Stimmt es das man tragetücher erst nach der geburt kaufen sollte)


Vlg

1

Huhu! Wir haben mit dem shoppen ab der 24/25 woche angefangen (also die kinderzimmermöbel zwecks teils längeren Lieferzeiten)

Bin jetzt in der 33 woche und der bauch wird runder und runder. Sprich alles anstrengender und mehr pausen.

Ich bin froh früher angefangen zu haben und jetzt nur noch um die Kleinigkeiten kümmern :)

Da jedes Baby individuell ist, besorgen wir das tragetuch mit Hilfe einer trageberatung erst wenn der zwerg auf der welt ist.

Alles liebe :)

2

Ein paar Kleinigkeiten habe ich um die 12. Woche gekauft, da konnte ich nicht widerstehen. Da damals unsere Wohnsituation ziemlich kompliziert war und wir 2 Kinderzimmer brauchten, waren beide Zimmer im Oktober fertig und im Februar war ET. Diesmal gibt es nur kleine Add-ons aber ich möchte die Garderobe selbst nähen, daher fange ich auch ziemlich früh an. Mal sehen wann. Tragetücher kann man kaufen wann immer man will, wichtig ist lediglich dass du weißt welche Sorte zu möchtest, welche Länge, welches Material, welchen Hersteller und dass man definitiv süchtig werden kann 😅 auf unseren Knödel warten 2 Tücher, 1 Ring Sling und ne Toddler Size Trage, da wird aber noch ne Baby Size folgen.

3

Aso das Shopping bezieht sich auf die 1. Schwangerschaft. Jetzt bin ich noch ganz am Anfang.

4

Guten morgen, ich weiss garnicht wann ich bei den ersten zwei anfing. Bei meiner tochtercwohl später, sie zeigte sich erst in der 32ten Woche das sie ein mädchen wird. Da wir diesmal ein neuen kiwa brsuchen, haben wir uns Anfang Juli den Termin gesetzt(da bin ich dann 27te woche), wegen der Lieferzeiten. Möbel und so werden wir dann denke auch um den Dreh kaufen. Neutrale Kleidung schaue ich jetzt schon bisschen, aber kaufen halte ich mich noch zurück. :)

Tragetuch hole ich mir nach der trageberatung nach der Geburt.

5

Huhu,
Also ich bin Ende 20. Woche und da wir in unserer Wohnung viel ausmisten mussten und wir beide auch an Wochenenden arbeiten, haben wir vor 2 Wochen schon die Kinderzimmermöbel gekauft (Bett, Schrank, Kommode) und meinen Mann überkam es gestern und hat schon alles aufgebaut. Also der Rohbau steht. 😁
Da mein Mann auch einen exklusiven Wunsch an den Kinderwagen hatte, hat er sich auch darum gekümmert. Dieser kommt in zwei Wochen.
Einige würden bestimmt denken, dass es zu früh ist oder so, aber wir sind ziemlich glücklich den Großteil schon zu haben (auch wegen des Geldes) und den Frühling genießen zu können. 😍
Liebe Grüße 🤗

6

Guten Morgääähn 😁

Da es meine 2te SS ist bin ich entspannt wie Du! In der ersten SS hatte ich in der 25ten Woche ALLES ZU HAUSE 🤣
Bin jetzt in der 25ten Woche und bisher stehen zu Hause der Maxi Cosi, der Kinderwagen, das Kinderzimmer und ein paar Klamotten bereit. Gestern habe ich eine Liste für mein Juli Baby erstellt und werde jetzt nach und nach den Rest kaufen.
Ich habe mir vorgenommen Anfang Juni mit allem durch zu sein um dann noch ganz entspannt die Kleidung zu waschen und das Zimmer einzurichten ☺️

Lg Vivien mit Nele (6) 💕 und Bauchzwerg (24+0) 💙

7

Ach mensch, nun hast du mir ein schlechtes Gewissen gemacht hahahahahaha ist nämlich mein 1. Kind ( nach MA)
:D aber meine deadline ist auch Juni

8

Ich bin in der 18 ssw und hab vereinzelt ein zwei Sachen gekauft die mir gefallen haben, bzw durfte der große was aussuchen.
Vorbereiten... da ich zu Ostern frei habe werde ich da mit dem ausmisten und umräumen anfangen und vereinzelt ein paar Sachen von meinem Eltern holen. Kaufen werde ich die restlichen Sachen erst im Juli. Aber zu Beginn der Sommerferien möchte ich alles fertig haben. Letztes mal müssten wir nach dem kh erst mal Windeln aus kaufen 😂

9

Hallöchen

Neutrale Kleidung war eigentlich schon vor der Schwangerschaft sehr vieles da. Einen Strampler mit süßer Hose habe ich gekauft :-) ansonsten ist genug Kleidung da.

Kinderzimmer war eigentlich auch schon vor der Schwangerschaft fertig.
Bin nun in der 25 Woche. Habe nur Teppich, gekauft und Vorhänge.

10

Die erste neutrale Kleidung hab ich letzte Woche in der 18ten Woche gekauft - weil hier gerade die ganzen Frühjahrsbasare sind... :-D
Die Herbstbasare sind erst wieder im September - der Kleine soll Ende August kommen, da hab ich sicher keine Lust über Basare zu bummeln.
Gott sei Dank ist dieses Wochenende nochmal ein Basar, jetzt wissen wir auch endlich was es wird.
Ich möchte versuchen, möglichst wenig an Klamotten neu zu kaufen. Ich finde, auf den Basaren liegen Tonnen an richtig gut erhaltenen teilweise wenig getragenen Klamotten rum - an jedem Kleidungsstück hängen ja auch wahnsinnig viele Ressourcen und Arbeitsstunden. Daher finde ich es nachhaltiger gebraucht zu kaufen.

Aber klar, ein paar besondere Stücke kaufe auch ich neu bzw. was ich auf den Basaren nicht finde.

Bei Kinderwagen, Kindersitz, Wickelkommode, Beistellbett etc. wollte ich mir eigentlich noch Zeit lassen und erst ab der 25sten Woche nach und nach ein Teil kaufen.
Jetzt gab es aber letzte Woche unseren Wunsch-Kinderwagen im Mega-Angebot, daher steht er jetzt auch schon hier... :-D

Tragetuch würde ich mir auch erst nach der Geburt kaufen - ich bin mir nämlich noch nicht ganz sicher, ob mir im Handling eine Trage oder ein Tuch besser gefällt. Das würde ich gerne mit Baby austesten.

LG und viel Spaß beim Shoppen :D

11

Guten Morgen ihr lieben :)

Ich selber habe noch nichts gekauft, aber wenn man wie ich mit BV zu Hause hängt, dann sucht man ja schon ordentlich.

Ich bin allerdings grad erst 11+2 und unser absolutes Wunsch kinderzimmer ist gerade im Angebot und somit knappe 500€ günstiger 😍
was würdet ihr machen?
ich denke zum Beispiel, je eher ich mit den Sachen durch bin, desto eher kann ich mich auf kleine Sachen konzentrieren.
Und jetzt hab ich noch die Kraft und körperliche Fitness alleine die Sachen aufzubauen.... so gesehen auch als Zeitvertreib 😂
Lieferzeiten bei dem Zimmer sind auch 7-8 Wochen...
was würdet ihr also tun?

12

Gibt's ein "Hintertürchen"? Also ein Rückgaberecht inkl. kostenloser Retoure?
Und das Zimmer ist schon "bezugsbereit"? Ihr könntet die Möbel dort also gleich aufbauen bzw. lagern ohne dass sie im Weg umgehen?

Dann würde ich auf jeden Fall zuschlagen.
Wie du schon schreibst, geliefert wird ja eh erst in ca. 2 Monaten.
Und hat man bei Online Käufen nicht auch eh immer 14 Tage Widerrufsrecht?

Ich persönlich wollte so große Sachen auch nicht innerhalb der ersten 3 Monate bestellen - aber ab 13+1 war ich ehrlich gesagt tiefenentspannt.
Passieren kann immer was - auch wenn du erst in der 20sten Woche bestellst.

Andere Alternative: schreib doch den Shop mal an und frag nach, wie lange das Zimmer noch im Angebot ist. Schreib du möchtest gerne noch 2-3 Wochen warten mit dem Bestellen. Oft ist der Kundendienst sehr nett und verständnisvoll...

13

Dann würde sogar ICH das Zimmer bestellen:)

weitere Kommentare laden