Was brauche ich für mein Baby 💕

Hallo,
bin gerade an einer Liste schreiben, was ich noch alles besorgen muss...!
Was benötige ich alles von der Drogerie, was Kosmetikartikel angeht und was benötige ich in meine Wickeltasche?

Liebe Grüße,

Alpenmilch

1

Windeln, Feuchttücher, Wundschutzcreme, Mandelöl.

Wickeltasche: Windeln, Feuchttücher, evtl Windelbeutel. Wenn nicht schon dabei, Wickelunterlage.

2

Ich habe keine feuchttücher verwendet sondern kleine fetzerl aus altem bettzeug genäht deshalb brauchte ich eine thermosflasche für die wickeltasche damit ich sie in warmes Wasser tauchen konnte und natürlich ein gut verschließbares sackerl für die fetzerl. Sonst windeln, heilwolle und immer ersatzkleidung sowie stoffwindltücher. Lg

3
Thumbnail

Huhu

Viele Kosmetikprodukte brauchst du für dein Baby nicht 🙂
Feuchttücher habe ich nur für unterwegs ansonsten nehme ich weiche waschlappen (sind eigentlich wischtücher) die gibt es bei DM und rossmann, kosten sogut wie nichts.
Ansonsten ein Babyöl (meine Schwester ist begeistert von Frei Öl) und eine wundschutzcreme.
Ich habe alles in doppelter Ausführung, für den Wickeltisch und für die Tasche, damit ich nicht immer dran denken muss was einzupacken.
Natürlich Windeln und für unterwegs windelbeutel und eine wickelunterlage. Wenn du stillst eventuell stilleinlagen die einzeln verpackt sind z.b Lanisloh.

Ansonsten brustwarzensalbe ein Fieberthermometer und wattepads. Bei DM gibt es noch heilwolle, da schwört meine Hebamme drauf

Lg nabue mit Bauchzwergin 39+6

4

Was ist denn Heilwolle?

5

Unbehandelte Schurwolle, die durch enthaltene Wollfette und den Umstand, dass sie Feuchtigkeit aufnimmt, sehr gut bei wunden Stellen hilft. 😊

weiteren Kommentar laden
7

schau mal hier: https://tausche-pumps-gegen-schlappen.de/babyerstausstattung-eines-fruehlingsbabys-sommerbaby/