Babykokon / Babynestchen - Erfahrungen

Hallo zusammen,

ich interessieren mich für die Babykokons, die im Moment auf Instagram und Pinterest zahlreich vertreten sind - aber weiß nicht ob

a. worauf man bei Kauf achten soll

b. welche Marke qualitativ hochwertige Kokons macht

c. würde gerne eure Erfahrungen beim alltäglichen Gebrauch hören, ob ihr mit dem Kauf zufrieden seid und der Kokon seinen Zweck erfüllt

Hier ein Beispiellink zur Info, was genau gemeint ist:

http://loolay.de/mit-schmetterling-kissen/443-2-seitig-baby-kokon-babynest.html

Danke #blume:-)

1

Mir wäre es zu gefährlich. Gerade mit diesem Kissen, das haben die sich so schnell aufs Gesicht gedrückt.

Außerdem steht da, dass es extra weich ist. Babymatratzen sind ja extra etwas härter.

Wenn dann würde ich so etwas nur tagsüber, unter Aufsicht für eine begrenzte Zeit nutzen.

2

Hallo,

die ob mit oder ohne Kissen ist eigentlich egal - mir geht es mehr um den Kokon an sich und mich interessieren Erfahrungen von Mamies die so einen haben :-)

Ich möchte ihn nicht für das Kinderbett verwenden, sondern als Stubenwagen quasi, wenn ich das Baby mal auf den Sofa, Boden oder Tisch legen möchte - damit ich die Hände frei habe und er nicht wegrollen kann

3

Süß sieht sowas aus. Hatten 2016 unser Winterbaby bekommen habe da mir eine Einschlagdecke gekauft, aber die war dann für die Babyschale oder Kinderwagen gedacht. Mehr aber auch nicht.

Als Schutz reicht auch ein Stillkissen das sie nicht weg können oder eine einfache Babywippe oder Spieledecke.

Finde das für den Preis einfach zu teuer da es nicht lange hält und man bessere Alternativen hat.

weitere Kommentare laden
4

Ich hab mir ein gebrauchtes Cocoonababy zugelegt.
Musst du am besten mal googeln oder bei pinterest anschauen. Die kommen aus Frankreich und angeblich sollen die Babys da sehr gut drin schlafen kônnen, da sie ähnlich wie aus dem Bauch gewohnt liegen. Ist allerdings nur für die ersten 4 Monate geeignet und relativ teuer. Habe aber durchweg gutes dazu gelesen und werde es im August dann austesten.

7

Ich kann diese babynestchen nur empfehlen ! Wir hatten für unsere jüngsten jeweils eins und muss sagen, es war sehr praktisch. Allerdings musst du bedenken dass die liegefläche nicht matratzenartig ist sondern ehr wie leichter Stoff der die Rolle zusammen hält. Also auf den Boden kann man sie nicht legen. Das wäre zu hart 🙈 aber aufs Sofa oder auf ein Fell klappt das super. Wir haben es immer nur tagsüber benutzt zum Schläfchen halten und nur die ersten paar Monate. Damit nicht ausgerollt wird 😅. Guck mal auf E*** und Seiten wo Mamas selber nähen. Da sind manchmal echt schöne dabei. Lg

9

Schau mal bei instagram unter Zirbelkind. Die kann ich empfehlen 👍😊 allgemein ihre Zirbenprodukte. Auf der Webseite kannst du genaueres darüber lesen

10

Vielen Dank für den Tipp, werde ich mit anschauen ;-)