Kinderwagen

Hab mal ne Frage an euch, bin aktuell in yer 15ten Woche schwanger, und überlege jetzt schon welchen Kinderwagen wir uns holen :)
Nun wollte ich etwas Inspiration sammeln, und euch fragen welche Wägen ihr so habt, bzw kaufen werdet, und warum ?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey,

Wenn ich dir den Tipp geben darf, überleg dir selber was du mit dem Wagen vor hast.
10 Antworten ... 15 Empfehlungen . .

Hauptsächlich in der Stadt unterwegs? Also eher wendig und leicht, damit du ihn gut in Bus und Bahn bekommst.
Oder eher Land und Feldwege? Also robust, entsprechende Bereifung?
Legst du viel Wert auf die Optik?
Welches Budget hast du?

Generell würde ich dir raten auf eine große Wanne zu achten, die Kleinen wachsen schneller als du denkst.

Und diejenigen, die ihn am meisten schieben sollten ihn auch mal bzgl Schrittlänge testen. Bei meinem latscht mein Mann nämlich ständig auf die Bremse.

Willst du einen Kombikinderwagen? Also einen, den man auch noch mit Sportaufsatz nutzen kann?

Oder möchtest du dir sowieso so schnell es geht einen Buggy zulegen?

Dann noch die Frage, muss er ins Auto passen? Testet es!


Wir haben jetzt seit 2,5 Jahren einen Hartan VIP XL im Einsatz ... ich bin sehr zufrieden, sonst hätte ich ihn wohl schon ersetzt ;-)

Meine Tochter ist recht groß, passte also irgendwann nicht mehr in die Wanne, aber ich konnte den Sportaufsatz komplett flach stellen. Auch noch ein wichtiger Punkt!

Und ich kann die Fußstütze verlängern, was in unserem Fall auch super ist.

Der Korb könnte etwas größer sein ... aber das ist ja auch Geschmackssache.

Viel Spaß bei der Auswahl!

2

Die TE hat ja schon alles aufgezählt was bei der Wahl wichtig ist. Es wird dir nichts bringen , wenn ich jetzt antworte, dass wir einen Bugaboo haben und die TE vor mir einen Hartan.
Wobei ich persönlich Hartan auf jedenfall besser finde als den Bugaboo. Habe ihn aber nur gekauft, weil wir mitten in Berlin leben und der Bugaboo wendiger und leichter ist. Habe aber den Hartan den wir vorher hatten geliebt.

3

Danke für eure Antworten, worauf man achten sollte usw ist mir schon bewusst, hab ja schon 1 Sohn, damals war ich nur nicht ganz so zufrieden... deshalb wollte ich einfach nur wissen wieso ihr euch für den Wagen, den ihr besitzt entschieden habt und welcher es ist !
Naja trotzdem danke.

10

Ich hatte einen Kleinwagen. Da hatte ich wenig Auswahl. Schau mal hier: https://tausche-pumps-gegen-schlappen.de/ein-passender-kinderwagen-fuer-meinen-kleinwagen/

4

Hallo,

Würde dir empfehlen in einen Laden zu fahren und dich beraten zu lassen, außerdem kannst du dort selber Lenkung und Handhabung testen und auch das Teil mal in deinen Kofferraum packen 😅👆

Wir haben einen Hund, gehen jeden Tag ins Feld... Daher zählte bei uns vor allem die Lenkung und Federung sowie dass die Reifen leicht festzustellen sind etc.
Dann haben wir zwar einen Kombi, der eben fürs Kind und Hund gedacht ist, aber Zweitwagen ist ein Audi A1 😅 da ja immer mal was sein kann, mussten wir schauen wo das Gestell schön klein ist und auch da rein passt 😁
Naja und Budget spielt natürlich auch eine Rolle.

Wir haben uns letztendlich für ein Ausstellungsstück (gut reduziert) entschieden von Gesslein. Der neue F4 Air. Ist ein Kombikinderwagen. Über den gab es auch viel schlechtes zu lesen, aber das sind wohl die Modelle vor 2015. Dann haben die umgestellt und auch Bekannte von uns haben den und sind mehr als zufrieden. Optisch gefällt er auch 😅
Hoffe wir bleiben damit auch zufrieden 😁

5

Vielen Dank:)

6

Hallo,

wir haben den Zekiwa Saturn Premium. Neben Luftreifen war mir noch eine zusätzliche Federung wichtig, da wir viel auf Feld- und Waldwegen unterwegs sein werden. Die Vorderräder sind um 360° schwenkbar, können aber auch festgestellt werden. Weiterhin ist die Wanne im Vergleich zu anderen Kinderwagen recht groß, so dass wir sie hoffentlich recht lange nutzen können. Ein Sportaufsatz gehört noch dazu, genau so wie eine Wickeltasche und weiteres Zubehör. Von der Optik her hat er uns mehr überzeugt als teurere Modelle anderer Hersteller. Der Preis war mit knapp 700 Euro auch noch im Rahmen, jetzt kriegt man ihn sogar für knapp 600 Euro.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (36+0)

7

Schau doch mal bei myjunior.com, ich finde den myio toll :-) :-) und er ist stabil, lässt sich prima zusammenklappen und aufbauen, ist nicht allzu schwer, usw.

8

Wir wollen uns den Emmaljunga Edge Duo kaufen.
Die Gründe dafür sind, dass er eine große Wanne hat, in der man das kleine auch gut mal bei einem Kurzbesuch schlafen lassen kann.
Dann finden wir die Verarbeitung sehr hochwertig, er wird nicht in China produziert, lässt sich gut schieben und gefällt uns einfach auch sehr gut.
Er ist sehr groß und deshalb nicht so leicht. Da wir aber aktuell nur ein Auto haben, wird der nicht so oft im Auto landen. Da war uns der Komfort doch wichtiger.
Schwenkräder waren uns wichtig, da man damit leichter lenken kann. Aber bei uns sind die Wege die wir laufen auch alle gut mit beweglichen Rädern zu bewältigen.

Wir haben uns eigentlich nur Emmaljunga und Hartan angeschaut muss aber auch dazu sagen, dass das Budget nicht die erste Rolle gespielt hat.
Den Hartan könnte man auch mit gutem Gewissen nehmen. Uns hat eben nur der emmaljunga etwas mehr zugesagt.

9

Du kannst mit den großen Marken nichts falsch machen.

In der untersten Kategorie rate ich gerne zu ABC Design, die sind günstig und relativ robust, halten bei guter Pflege auch 2-3 Kinder aus. Besser ist noch Eichhorn, sehr schöne, qualitativ hochwertige Wagen.

In der Mittelklasse sind Hartan und Gesslein mit dabei, wobei Hartan deutlich besser ist, da die Wagen geräumiger und sehr viel stabiler sind. Bei guter Pflege würde ich sagen 4-5 Kinder.

In der Oberklasse dann Emmaljunga, die haben unendlich Platz. Aber auch Bugaboo und Cybex sind großartig, ebenso wie TFK und Joolz ganz okay sind. Besonders Bugaboo hält, bei ordentlicher Pflege, mindestens 5 Kinder aus. Das Besondere hier ist die Modellpflege seitens Bugaboo, denn man bekommt auch Jahre später noch problemlos Ersatzteile, die man sehr einfach eigenständig austauschen kann.