Babyschale maxi cosie oder dmandere Marke?

Hallo ihr lieben bin auf der Suche nach einer babyschale ...
Hab mir die von maxicosi angeschaut Rock... könnt ihr mir eine empfehlen ? Gerne auch andere Marken... UND

ich will eigentlich eine ohne Station da wir zwischen 2 Autos evtl switchen müssen

oder was sind eure erfahrungen ?


Danke euch

1

Hallo,

Also wenn ihr oft switchen müsst, macht der Rock vielleicht nicht so viel Sinn..? Obwohl diese Station zu tauschen für uns nicht so schlimm war, wie bei unserem folgendem Reboarder. Die Tage im gleichen Auto ist natürlich super. Einfach drauf stellen und ein Licht sagt euch, ob alles ok ist. An- und abschnallen ist da aufwendiger...

Wir hatten bei unserer Großen den Pebble und waren sehr zufrieden. Jetzt wird es der Rock, da wir dann den Reboarder (Pearl) auf die gleich Starion stellen können.

Liebe Grüße

2

Kann man den pebble auch ohne Station? Sind uns noch nicht sicher in wor eine Station nehmen...

3

Ich glaube die Variante gibt es. Aber Maxi Cosi hat auch den "City" oder den "CabrioFix". Beide sind zum anschnallen. Die Sitze von Römer haben in Tests auch sehr gut abgeschnitten...
Vielleicht schaut ihr euch doch noch mal welche im Fachhandel an. Manchmal hilft es die zu sehen und auch mal anzuheben. Bei einigen kann man auch testen wie sie angeschnallt werden. (Hier ist das Risiko für Fehler recht hoch...) Wenn ihr dann Favoriten habt, könnte man ja noch mal Bewertungen (Kunden/ADAC etc.) googeln.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
bei Nummer 1 hätten wir eine ganz einfache Maxi Cosi CabrioFix ohne Isofix. Sie war okay.
Nummer 2 ist in einer Cybex Aton Q Platinum gefahren. Sie ist etwas schwerer, gilt aber als sehr sicher. Bei Cybex muss man etwas schauen, manche Babyschalen haben ziemlich üble Testergebnisse, diese aber nicht. Wir haben ihn angeschnallt, also wieder ohne Station, was für uns super passt. Allerdings fahren wir auch nicht so unglaublich viel.
Nummer 3 wird in der gleichen Schale fahren, da sie erst zwei Jahre alt und unfallfrei mitgefahren ist.
Liebe Grüße!

5

City und cabriofix sind halt sehr einfache (ältere) Modelle von maxicosi.
Mittlerweile gibt es so viele Anbieter!
Wir konnten in unserem Auto die isofix basis gar nicht nutzen, weil die Schale da dann viel zu steil stand. Anschnallen war auch überhaupt kein Problem, und das hat man schnell raus.

6

Wir haben die Joie i-gemm.
Ich finde sie super. Mittlerweile haben wir zwei Stationen, geht aber auch ohne

7

Die hab ich mir jetzt gerade angeschaut glaube die wird es .... hatte eine von osann im Auge aber viele schrieben schlechte Qualität und billige Verarbeitung... deshalb denke ich die joie wird es danke 😁

8

Ich würde sie mir an deiner Stelle aber mal in echt ansehen.

Ich wollte ursprünglich eine von Römer. Bis wir dann im Babymarkt waren und ich sie getestet hab... ich bin absolut nicht klar gekommen. Hab dann unterschiedliche ausprobiert und mich wegen Preis/Leistung und Handling für die Joie entschieden.
Genauso kann es dir aber auch andersrum gehen.

weiteren Kommentar laden
10

Ich hab hier die Empfehlung bekommen, mich von der Zwergperten beraten zu lassen.
Da der nächste Standort von denen leider ein bisschen weit weg ist, hab ich mich auf deren Website eingelesen und umgeschaut. Das kann ich nur empfehlen.

Dort wird die Joie i-Gemm sehr empfohlen:

- tolles Preis-Leistungsverhältnis
- sehr sicher und gut verarbeitet
- passt sich flexibel ans Baby an
- die Station ist auch für den Reboarder nutzbar

Zusätzlich haben wir uns die i-Gemm im Laden schon angesehen. Leider war die Beratung dort nicht so gut, die Verkäuferin kannte den i-Gemm kaum.

Wir werden uns erstmal einen Sitz + Station kaufen mit der Option auf eine 2. Station.
Die Station des i-Gemm ist deutlich günstiger als die anderer Marken, so dass wir selbst mit dem i-Gemm + 2 Stationen noch günstiger fahren als bspw. mit einem Pebble mit einer Station.

Ich würde dir also empfehlen dich einmal bei der Zwerperten einzulesen, auf welche Sicherheitsmerkmale dort geachtet wird - dann kannst du versch. Schalen selbst viel besser einschätzen.
Und bevor ihr eine bestellt würde ich auch nochmal im Geschäft vorbei schauen und sie dort ansehen und vergleichen. Wir hatten jetzt Pech mit der Beratung, dennoch war es gut, sich persönlich vom haptischen Eindruck und z.B. auch vom Gewicht der Schale ein Bild zu machen.

LG

12

Danke für den Tipp kenne die Seite gar nicht.. hab jetzt mal die joie i gemm bestellt .. (hab die leider nicht im Laden angeschaut) und wenn nicht geht diese zurück ... und ich werde nochmals in lafen gehen bei uns hat es halt nur 2 Läden in der Nähe..nn danke euch

11

Ich hab selbst keine Erfahrungen mit der Rock, bin aber generell nicht so ein Maxi cosi Fan 🙈 zumindest ist der Rock ein neues Modell und somit sicherheitstechnisch aktuell. Von Cabriofix und citi würde ich eher abraten.
Wir haben eine concord air Safe und sie passt notfalls auch heute, mit 23 Monaten noch. Wir haben sie größtenteils ohne Station genutzt.
Generell ist immer wichtig, das die Schale zu Baby und Auto passt.
Habt ihr Zwergperten oder Kindersitzprofis in der Nähe? Dann empfiehlt sich ein Besuch dort. Im Idealfall nach der Geburt mit Baby und für die Fahrt aus dem Krankenhaus nach Hause und zum Fachhändler eine Schale ausleihen.
Ansonsten sind alle Babyschalen, die in den Onlineshops von Zwergperten und Kindersitzprofis angeboten werden empfehlenswert. Ihr könnt euch auch online oder telefonisch beraten lassen.

13

Wir haben uns für den Maxi Cosi Pepple Plus entschieden. Haben dazu erstmal auch nur eine Basisstation gekauft, da man die Babyschale auch ohne Station im Auto mit Gurt befestigen kann.
Ob wir uns dann doch noch für eine zweite Bassistation aus Bequemlichkeit entscheiden wird sich zeigen 😉.
Nachkaufen kann man immer noch schnell.

14

Achso...und wir haben die Fahrt zu Zwergperten auf uns genommen. Kann ich nur weiterempfehlen. 👍
Sehr gute Beratung!

16

Hab mal geschaut naja sind 2 Stunden Fahrt das geht nicht mal so kurz:)

weitere Kommentare laden
15

Wir haben uns bei Lidl vor 3 Wochen den Citi bestellt für 70€ !!! War ne Aktion..Schein es wohl noch zu geben und meine Freundin hat den auch bestellt und 80€ gezahlt..Scheint ihn wohl noch zu geben! Wir sind super zufrieden..die Bewertungen waren gut und wir brauchen keine isofix