Wickelaufsatz verloren 😫😖

Ich wollte bei unserem 3 Baby wieder gerne unsere wickelkomode benutzen. Wir haben damals den Aufsatz entfernt und sie als normale Kommode benutzt. Habe meinem Mann gesagt, er soll den Aufsatz lagern. Jetzt glaube ich , er hat sie weggeschmissen. Natürlich finde ich jetzt nirgends ein Ersatzteil. Das ärgert mich so sehr. Es ist die Wickelkommode von roba Dreamworld. Habt ihr Ideen was ich da machen kann?

1

Entweder schauen, ob er gebraucht eine Kommode findet oder den Aufsatz selber bauen. Wir haben beim ersten und werden auch jetzt beim zweiten eine normale Kommode nehmen und selber einen Aufsatz bauen.

2

Er meinte auch, dass er eben selbst eine selber baut. Naja mal schauen,ich habe noch Hoffnung, dass wie den Aufsatz im Keller finden.

3

Hallo,

du könntest auch mal den Hersteller Roba anschreiben und fragen, ob du den Wickelaufsatz einzeln nachkaufen kannst.

LG Nenea

4
Thumbnail

Hallo,

wir haben zwar eine Hemnes Kommode und sogar auch einen Wickelaufsatz, aber ich finde den blöd weil die Kommode mit Aufsatz so weit von der Wand entfernt steht. Deshalb haben wir eine andere Lösung, die du oben im Bild siehst, mit der ich bis jetzt sehr zufrieden bin, vielleicht wäre das etwas für Euch!? Es handelt sich um eine einfache Keil-Wickelauflage. Diese habe ich gegen Absturz mit zwei Buchstützen gesichert. Die konnte ich einfach unter die Deckplatte klemmen und von unten mit verschrauben (vorher jeweils ein Loch in die Buchstützen geboren). So musste ich die Kommode nicht beschädigen und wir haben eine sehr platzsparende Wickelauflage. 👍🏼
Wir werden das Baby dann von der Seite wickeln, das ist in vielen anderen Ländern ganz üblich und geht wohl genauso gut, erfordert wie jedes Wickeln etwas Übung, hab ich gelesen.
Mal sehen, wie wir klarkommen. Notfalls können wir uns auch an die rechte Seite der Kommode stellen und so das Baby von vorn wickeln.

Wenn der Mops dann irgendwann zu groß für die Keilauflage sein sollte, können wir ja immernoch die größere Wickelauflage aufsetzen, denk ich mir. Vielleicht brauchen wir die ja auch niemals. 😬

5
Thumbnail

Und ein zweites Bild wo man eine der montierten Buchstützen besser sieht. 🙂

6

Wir haben echt Glück gehabt. Ich habe tatsächlich bei eBay Kleinanzeigen jemanden gefunden, der die Kommode weiter benutzen will und deshalb den Aufsatz nicht braucht. Habe jetzt das orginal Teil für 25 €inkl Versand gekauft.