Moses Korb oder Stubenwagen - Erfahrungen

Hallo!
Wir brauchen unbedingt einen Stubenwagen (der hat mir beim letzten Mal sehr gefehlt), aber ich weiß wirklich nicht, was ich da kaufen soll.
Ich würde ihn gerne ohne das Nestchen, Himmel etc. nutzen und alle, die wir gesehen haben, hatten ohne Auspolsterung echt scharfe Kanten und das Holz stand spitz hervor (v.a. Alvi fanden wir schlimm).
Kennt ihr schöne Alternativen? Diese Moseskörbe gefallen mir auch gut, da sie schön viel Platz zu haben scheinen, aber ist das Material weich? Wer hat einen und mag vielleicht berichten?
Frage mich wirklich, ob es jenseits des Standardstubenwagens überhaupt Möglichkeiten gibt :-(

Über Rat würde ich mich freuen!

Gruß
Butterblume

1

Also wir hatten für tagsüber einen Laufstall zum schlafen🤷‍♀️

2

Hallo!
Den haben wir auch, aber es ist hier teils recht eng und man kann ihn nicht so leicht verschieben...

3

Ah ok. Wobei wir unseren auch nicht verschoben haben. Aber haben auch ein offenes wohn/esszimmer/Küche da hatte ich ihn eh im Blick.
Vielleicht ist sonst ein beistellbettchen was für euch, was man als Stubenwagen nutzen kann. Also wo die vierte Seite dann zugemacht ist

weiteren Kommentar laden
4

Ich werfe einfach mal das Fabimax Beistellbett und das Sämann Laufgitter (70x100 mit Träumeland Matraze) ins Rennen, je nachdem wie viel Platz ist und wie lange es genutzt werden soll.

6

Wir hatten für den Anfang die Babywiege Harmony von Babybjörn. Die ist sehr leicht, soft und wippt auch ein wenig. Die konnten wir schnell und unkompliziert in jeden Raum tragen. Allerdings ist sie eher klein und passt nur für die ersten 3-4 Monate. Danach haben wir den Kleinen dann aber in die Babybjörn Wippe gelegt oder er war auf der Spieldecke auf dem Boden

7

Wir hatten einen Korb, den konnte man toll überall hinstellen. Allerdings fand ich es bei Nummer zwei unpraktisch (waren nur knapp zwei Jahre auseinander) weil die 2 jährige ungestüm war und ich immer Angst hatte das sie mal aus Versehen aufs Baby fällt. deswegen war das baby dann tagsüber eher mal im Laufstall. LG