Windeleimer

Hallo Ihr Lieben,
welcher Windeleimer ist empfehlenswert? Lohnt sich die Anschaffung von einem angelcare bzw diaperchamp oder reicht einer wie z.B. von Bebeyou so ein ganz einfacher ?
Liebe Grüße :)

1

Bei diesen Windeleimern mit Kasetten wenn es so einer für euch sein muss gibt es auch einen Trick das man nicht immer die teueren Kasetten kaufen muss sondern auch ganz normale Müllbeutel mit bisschen Mehraufwand verwenden kann. Dafür brauch man glaub ich eine Kasette wenn sie leer ist macht man da die Müllbeutel drum, aber ich kenn mich da nicht mit aus müsste man dann schon im Internet sich informieren.

Wir hatten bei unserer ersten Tochter dieses Set von Ikea was man an den Wickeltisch machen kann. Da passen handelsübliche Kosmetikmüllbeutel rein die für das Bad man auch nutzt. Vorteil daran ist ganz klar: Passt nicht viel rein, muss daher öfter rausgebracht werden und stinkt somit nicht. Und durch den Deckel ist aber auch alles dicht das so kein Duft raus kommt. Haben den Eimer nun gute 2,5 Jahre ca in Benutzung und werden für Nr.2 uns nochmal so ein Set kaufen für das Schlafzimmer.

2

Hey.
Wir hätten ein Angelcare "geerbt" gehabt. Hatten die erste Zeit auch die PASSENDEN Beutel. Irgendwann waren die leer und ich habe zum Übergang eine stink normale Tüte rein. Da ich fast täglich den Eimer eh leere, war es Wurst was für ne Tüte drin war.
Also mein Fazit.... Es geht auch old school, muss halt nur regelmäßig entsorgt werden 👍😀

3

Ich werde mir keinen kaufen ..die kommen bei uns in den Müll..wir tun den eh alle 2 Tage raus, weil ist nicht so groß! 🤷‍♀️

4

Mir gefällt der Windeleimer von Chicco recht gut.Kann man mit normalen Mülltüten nutzen

5

Wir haben den we too -Eimer. Er sieht schick aus und funktioniert ohne Kassetten, allerdings verklemmt da leicht diese Drehkugel, wenn man die Windeln nicht gut zusammenfaltet oder oben noch Papier oder Tücher drauflegt. Da ich den Windelmüll doch jeden Tag rausbringe, werde ich mir beim nächsten Kind definitiv einen größeren normalen Mülleimer holen, den man mit dem Fuß betätigt. Das finde ich persönlich auch hygienischer als immer den Griff anzufassen, wenn man die Windel gewechselt hat. Es ist praktischer, als den Griff dann ständig zu reinigen.

6

Ich war ehrlich gesagt zu geizig und deshalb sind wir bei der klassischen Variante geblieben. Eimer mit Deckel. Hätten ja auch einen Windeleimer nachkaufen können.

Was mir aber auffällt, überall wo wir auswärts in Kaufhäusern etc. wickeln. Die Dinger stinken erbärmlich. Was sie ja eigentlich nicht tun sollten. Da ist mir mein einfacher Eimer lieber, der stinkt wenigstens nicht. Wir sind froh nicht so ein teures Teil gekauft zu haben.

7

Wir haben den Diaper vom Chicco, aber nutzen ihn schon lange nicht mehr. Im Sommer war der auch nicht geruchsdicht, daher flog er auf den Dachboden und ward nie mehr gesehen ;)
Wir nehmen Windelbeutel und füllen ihn immer so lange, bis eine Stinkewindel kommt. Dann geht der Sack direkt in die Tonne. Meist einmal täglich.

8

Wir haben uns für den Chicco entschieden, weil man ihn mit einfachen Mülltüten verwenden kann und die Bewertungen bzgl. Geruchshemmung und Handhabung super sind

https://www.babymarkt.de/chicco-windeleimer-odour-off-weiss-a241669.html?a=b&pred=DERPRO%2CDERPCA%2CDERP001&c=p_aw%2Cp_2_aw%2Cp_3_aw&adword=Google/PLA_DB3_d_t&RefID=PLA_DE0001_PLA_DB3_d_t&gclid=EAIaIQobChMItae9_fCc4QIVAwvTCh1qWgZVEAQYASABEgJ7G_D_BwE