Schwarze Babyschale / Sonne

Hallo,
könnt ihr mir sagen, ob man auch eine schwarze Babyschale kaufen kann (komplett schwarz, auch der Bezug) oder ob diese sich im Auto mehr aufheizt als die anderen und man deshalb eher zb grau nehmen sollte.
Lg

1

Kaufen kann man die sicher, wir haben zum Beispiel eine im Kombi Set dabei gehabt von unserem Kinderwagen. Ob sich die schneller aufheizt glaub ich nicht mehr als andere. Hab aber jetzt auch kein Praxistest machen können da ich sie immer nur kurz im Auto hatte und wir immer wenn es zu sonnig war uns solche Verdunklungsrollos fürs Auto an die Fenster gehangen haben.

2

Für den Sommer hatte ich einen extra Sommerbezug. Der war aus Frottee und mint. Sah nicht nur hübsch aus, sondern man konnte ihn leicht abziehen und waschen. Also stand ich zwar nicht vor dem Problem, aber sollte es so sein, gibt's Abhilfe. Die Schalen die ich so kenne, sind irgendwie standardmäßig eher dunkler bezogen.
Ach ja, darunter war noch eine Matte damit die Luft etwas zirkuliert und etwas weniger geschwitzt wird.

3

Aufheizen würde sich schwarzer Stoff ja allenfalls durch direkte Sonneneinstrahlung. Im Zweifel haben wir im ersten Sommer ein Schnuffeltuch im parkenden Auto über die Babyschale gelegt. Die Folgesitze sind auch beide schwarz und die Sitze vom Auto auch - können da bisher kein besonderes Temperaturproblem feststellen.

4

Wir haben uns auch eine schwarze bestellt ..haben aber auch abgedunkelte Fensterscheiben hinten 🤷‍♀️ ist nie wirklich heiß ..

5

Danke für eure Antworten. Wir haben auch abgedunkelte Scheiben und schwarze Sitze im Auto. Habe bei schwarz einfach irgendwie Angst, dass es sich so aufheizt, dass es auch mal richtig heiss werden kann stellenweise und wenn man drauf fasst, kann das ja schon auch mal weh tun.

6

Wir haben eine schwarze babyschale. Ich lass die aber eh nicht im Auto weil durch das kalt/warm etc schneller ermüdungsrisse im Plastik entstehen können. Und ich finde es super unpraktisch das baby seitlich in den Maxi Cosi zu legen.

7

Hey
kaufen man sowas natürlich.
Wir erwarten im Mai unser 6tes Baby, mich schreckt das schwarz eben genau aus so Gründen immer etwas ab.
Eben weil ich Angst habe das es sich zu sehr aufheizt.
Aber ich denke ja nicht das man bei extremen Temperaturen sich in der prallen Sonne aufhält?
Und du den Sitz bestimmt auch nicht im Auto aufbewahrst?

Eine andere Farbe wäre keine alternative für euch?

LG semmelhase

8

Wir haben uns jetzt für grau entschieden. Der schwarze war im Angebot, aber nun habe ich helleres grau ebenfalls reduziert gefunden :) jetzt bin ich doch etwas beruhigter, dass es nicht schwarz geworden ist.