Reicht das an Kleidung oder brauche ich von irgendwas mehr?

Thumbnail

Hallo ihr lieben, meine Frage steht ja schon oben

Am liebsten eigene Erfahrungswerte

1

Ich denke das reicht erstmal.
Nachkaufen kann man immernoch.
Ich würde auch ein paar Dinge in 62 bereit halten. Manchmal kommen sie doch grösser raus als gedacht und dann hat man nichts passendes.

Je nachdem wann dein Kind kommt würde ich noch einen overall und ggf strumpfhosen für draussen besorgen.

Mützchen nicht vergessen #winke

2
Thumbnail

Danke für deine Antwort.

Ich bin in 62/68 auch schon ausgestattet, Bild hänge ich mal ran.

Mützen habe ich verschiedene in verschiedenen Größen da.

Strumpfhosen in 62/68 und einen overall brauch ich denke ich erstmal nicht. ET ist der 22.6.


Auf der Liste im Bild stehen beide Größen drauf. Auch in 74/80 und größer hab ich einige Teile

3

Ok im Juni würde ich auch keine Strumpfhosen und overall anziehen;-)

Ich wollte auch immer ein sommerbaby, aber meine Mäuse wollten im März und Januar zu uns kommen.

weitere Kommentare laden
9

62/68 würde ich ergänzen wenn das Baby da ist. Wer weiss wie lange es 50/56 trägt, dann brauchst du vielleicht andere Sachen .

Meine Maus ist jetzt 9 Wochen und trägt noch 56/62 (c&a fällt z.b. sehr klein aus).
Das wäre bei dir dann ja schon fast September.

11

Das sieht schonmal gut aus.

Nachkaufen kannst du dann immer noch, wenn es doch ein Spuckkind ist oder so und du viel mehr Bodys oder anderes brauchst.

Inwiefern man T-Shirts braucht, ist ja auch fraglich. Ich habe zwei Sommerkinder (Ende Juli und Anfang August), die z.B. erst mit einem Jahr T-Shirts getragen haben. Wenn es so warm war, hat ein Body gereicht.

Wann die nächst e Größe gebraucht wird, ist auch extrem unterschiedlich. Während eine Userin hier schreibt, dass sie mit 9 Wochen 56/62 getragen haben, haben wir 56 nach 4 Wochen verabschieden müssen. ;-) Aber wie auch schon erwähnt wurde, ist 56 nicht immer 56, 68 nicht immer 68,...

Aber fürs erste bist du gut gerüstet. :-)

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (16+2)

13

Danke für dein Feedback

14

Ich bekomme auch ein Juni Kind und werde keine Lust kaufen. Sollte es nicht heiß sein, dann tut's ein Langarmbody und draussen noch eine Weste.

Lg

15

Keine lang arm Shirts sollte das heißen

16

Bei uns passte Größ 50 vielleicht maximal 2 Wochen, wieviel ist denn davon 56? Und ich hatte direkt auch schon Sachen in 62 da

17

In meiner Unerfahrenheit würde ich auch sagen das reicht und es werden eh noch zur Geburt Geschenke gemacht und irgendwas kauft man ja doch noch nach. Außerdem Riesendank #herzlich dass du die Listen reingestellt hast. Ich wollte jetzt auch langsam anfangen und hab bisher in dem ganzen Klamotten-Dschungel den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Bei mir wirds zwar ein September-Baby aber vieles ist ja ähnlich!

18

Sorry, aber das ist viel zu viel!! Du hast 13 Strampler in Größe 50/56 #schock
Soviel Kram braucht man ernsthaft nicht!
Ist ja nicht schlimm, wenn du Spaß dran hast, aber als Tipp für die anderen: soviel Kleidung in so kleinen Größen ist nicht notwendig.
Alles Liebe.

19

Ehrlich gesagt kam ich gerade sehr ins Grübeln, weil dort sehr viel Kleidung aufgeführt wird.
Ich ging in meiner Unerfahrenheit bisher davon aus, dass ich Versuch mit 5-6 Strampler auszukommen.

Was für eine Menge haben die anderen denn so gehabt und wie viel davon auch tatsächlich genutzt?!

22

Wie ich bereits schon erwähnte hab ich viel geschenkt bekommen und hab jetzt nochmal von einer Freundin bestimmt 50 teile bekommen. Soll ich das deiner Meinung nach nicht annehmen nur weil ich schon einiges habe?

So hab ich mehr Auswahl und kann es auch meinem nächsten Kind noch anziehen da vieles neutral ist

weiteren Kommentar laden
20

Huhu...
Wir sind zwar im Mai dran.
Aber ich finde in 50/56 hast du genug.
Wobei ??? Kann man als werdende Mami genug haben?
Ich habe bereits 4 Winterkinder... und 1 Hochsommerkind jetzt folgt ein Maikäfer Übergangskind 😂...
Haben lange sowohl auch kurze Sachen.
Aber ich finde auch Spieler total klasse.werde da noch welche kaufen.
Allerdings bin ich noch unsicher in der Größe.
Ich neige zu Riesenbabys 😂

Lg semmelhase

21

Hallo!

Meine Mittlere ist ein Juni- Baby und hatte - dank eines warmen Sommers - quasi nur Bodies an.

Und dann gab es da bei C und A diese tollen Hosen, dünne Baumwolle mit breitem Bund und Füßchen dran. Die haben wir gegebenenfalls drüber gezogen.
Weiß aber nicht, ob's die noch gibt..

LG Claudi