Kinderwagen Mutsy I2 oder Bugaboo Fox?

Hallo,

wir schauen uns im Moment nach dem passenden Kinderwagen um :-)

also mir ist wichtig dass der Kinderwagen leicht ist und kompakte Klappmaße hat, da sind mir besonders der Mutsy I2 und der Bugaboo aufgefallen, da bei beiden das Gestell mit Rädern unter 10 kg wiegt

Wichtig ist natürlich auch die Federung und die Qualität des Fahrens auf Waldwegen oder im Park, aber davon steht leider nicht viel in der Artikelbeschreibung der beiden Modelle

Hat jemand von euch diese Wagen bereits im Gebrauch? Seid ihr zufrieden? Sind die das Geld wert?

Welche Funktionen findet ihr am Besten und wo weisen die Kinderwagen eventuelle Mängel auf?

Danke :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich hab mir auch beide, und auch denn Joolz Geo 2 angeschaut, mich dann aber für den Fox entschieden.
Die anderen wirkten im Vergleich zum Fox etwas klapprig.
Liebe Grüße

3

Hast du ihn schon im Gebrauch? Bist du zufrieden mit deiner Wahl? :-)

4

Noch nicht. Aber bei meinem ersten Kind hatte ich den Chamäleon und beim zweiten den Bee.
Beide waren super!

2

Schau mal im aktuellen Stiftung Warentest Bericht über Kinderwagen nach, da hat der Bugaboo mit mangelhaft abgeschnitten, da da Krebserregende Stoffe verbaut waren. Ob das von Dir genannte Model betroffen ist weiß ich leider nicht mehr auswendig.

5

Das müsste eigentlich ne alte sein! Das war in den Schaumstoff griffen..die haben sie abgeschafft und ersetzte .. 🤷‍♀️ aber muss ehrlich sagen ..fast alle haben irgendwelche Schadstoffe an sich und nicht nur Kinderwaagen ..alles in unserem Umfeld ..
An die TE: gehe fürn Fox! The best!

7

Das war glaube ich nicht die einzige Begründung warum der ein mangelhaft bekommen hat- Ich hab den Artikel irgendwo noch und werde noch mal raussuchen. Es gibt etliche Kinderwagen die getestet worden sind die keinerlei Schadstoffe enthalten und die Preis- Leistung stimmt 👍

6

Wir haben uns den Fox gegönnt. Wirklich ein Spitzenkinderwagen und hat uns im Geschäft beim Test mit Abstand am besten gefallen.
Dagegen wirkten die anderen Modelle alle irgendwie klapprig.

8

Genau das ist auch mein Eindruck!! Vieles wirkt einfach klapprig und sperrig und was mich am meisten stört ..da is so viel schnick Schnack drauf oder diese Unsummen an Stoff! Da übertrifft bugaboo und cybex..minimalistisch ..elegant..top!
Naja ..vieles ist halt Geschmackssache und Geldbeutel abhängig .🤷‍♀️