Hilfe bei möbeln

Hallo
Das ist meine erste ss
Undicht habe leider noch nichts kaufen können da ich nicht weiß was man huptsächlich brauchen könnte und wo es schöne Sachen gibts.
Könntet ihr mir schöne babybetten emofehlen ?
Und wie viel kosten die Betten ungefähr

1

Huhu, das kommt ganz drauf an ob du gebrauchte Möbel oder neue kaufen möchtest . Da ich ein ikea Fan bin kann ich ikea sehr empfehlen. Werde dort auch die Möbel kaufen . Dort gibt's es Babybetten schon ab ca 130 Euro .
Schau Dich einfach um, ich gehe immer in verschiedene Läden um mir ein Bild vom Preis / leistungsVerhältnis zu machen . Du kannst dir ja auch ne liste für erstausstattung holen , daran halte ich mich etwas .
Kleidung zb werde ich hauptsächlich auf Basaren besorgen. Dort gibt's auch häufig Möbel etc. Schau doch mal ins forum Babyausstattung dort kannst du dir auch Tipps holen

3

Bzw baby Vorbereitung heißt das forum 😄

2

Ich hab alles gebraucht gekauft. Das meiste von bekannten und Arbeitskollegen.
Sonst hab ich noch einige Sachen über den kindertrödel bekommen.
Ich hab mich aus Platzmangel für eine wiege entschieden, das nächst größere Bett steht auch schon und eine Wickelkommode.
Mir hat pinterest geholfen und ich hab im Bekanntenkreis ganz viel nachgefragt, was man wirklich braucht, aber auch da bekommst du tausend Meinungen und musst es für dich entscheiden was du brauchst.
Viel Spaß.
Also mir hat es wirklich viel Spaß gemacht 😊😎

4

Wir haben so nach und nach alles gekauft. Und viel von meinem Bruder und der Familie meines Mannes bekommen. Von da kam Beistellbett, Laufstall, Babybadewanne, Autositz.

Babybett fürs Kinderzimmer hat meine schwester spontan gekauft. Es war das letzte bei denen im Aldi und daher Mega günstig :D

Das einzige, was wir neu haben sonst ist der Kinderwagen (mein Mann wollte einen ganz bestimmten und den gab es nicht gebraucht). Und der Aufsatz für die Wickelkonmode. Denn wir nehmen meine alte (Malm) Kommode als Wickelkommode und ich hab mir ne neue gegönnt 😂

Ansonsten war eBay Kleinanzeigen mein Freund. Da hab ich so viele Schnäppchen geschossen.

Was wohl auch super ist, sind Facebook Gruppen oder Mamikreisel. Ich hab beides nicht und kam trotzdem gut hin :)

5

Wir haben ein Anstellbettchen gebraucht von Freunden (10,- für die Spardose), Wickelkommode und Kinderbettchen im KiZi (zusammen 120,-) sowie den Kinderwagen (650,-) über Kleinanzeigen besorgt. Dazu gab es einen PAX-Schrank und ein Regal von IKEA. Eine Trage (NP 120,-) leihen wir uns nach der Geburt für ein paar Tage aus und schauen, wie wir das so mögen :). Neu gekauft haben wir die Autoschale (250,- inkl Isofixbase im Angebot) und den Wickelrucksack (70,-, gibt aber auch tolle für 30/40,- im Netz).

Vor dem Kauf einfach ein bisschen schauen, was ihr beide so möchtet (und was in euren Preisvorstellungen machbar ist). Viel kann man gebraucht oder im Bekanntenkreis bekommen. Viel Spaß machen auch Babybörsen, dort haben wir hauptsächlich Kleidung gekauft (30,- € für alles #pro)

Euch viel Spaß beim aussuchen und besorgen!
LG Lara