Kinderwagen - Wieviel habt ihr ausgegeben?

Hallo zusammen,

da es ja nach oben hin einfach keine Grenzen beim Wert des Kinderwagens zu geben scheint, stelle ich mir nun ziemlich lange dir Frage, wieviel Geld man hierfür in die Hand nehmen sollte um dennoch gute Qualität zu bekommen?

Wieviel habt ihr ausgegeben? Gerne könnt ihr auch ein bisschen was zur Qualität schreiben. Ob ihr das nächste mal eventuell teurer kaufen würdet, o.ä.

Habe mich in einen Kombikinderwagen verliebt der knapp 800 Euro kostet- es gibt Autos die Kosten weniger. Ich Frage mich, was diesen Preis rechtfertigt.

Lg Tinkerbell 🧚‍♀️

Wie teuer war euer Kombikinderwagen?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich habe einen gebrauchten MaxiCosi Kombikinderwagen gekauft für ca. 250€. Da war eine Babywanne und ein Sportsitz dabei. Mit war der Kinderwagen einfach nicht mehr wert 🤷

2

Hey,

ich habe bisher 2 mal einen Kinderwagen gekauft, beide Male gebrauchte in super Zustand und zu absoluten Schnäppchenpreisen!

Beide Wagen waren von Hartan, 2 Jahre alt und hätten neu 800 bzw. 700 Euro gekostet. Ich habe sie für 180 (Ebay) und für 350 Euro (Mamikreisel) ergattert. Dass sie gebraucht waren hat man nur an den Rädern erkannt, aber das auch nur bei genauerem Hinsehen.
Es war auch noch Zubehör dabei: extra Wanne, Sonnenschirm, Regenverdeck, Maxi Cosi Adapter, Fußsack...

Also meine Meinung: teure Wagen ja, aber nicht aus dem Geschäft! Da könnte man das Geld genau so gut auch einfach verbrennen. Und umweltverträglicher ist es auch!

Liebe Grüße!

3

250,- für einen gebrauchten Teutonia Mistral. Mir war ein nicht vorgeformter Sportsitz wichtig, da kamen nicht so viele Marken in Frage.
Dass ein Kinderwagen neu dreimal soviel kostet wie eine Babyschale, die im Zweifel Leben retten soll, war mir suspekt. Außerdem hatten damals gefühlt alle Kinderwagen schlechte Testwerte im Öko-Test. Da war mir gebraucht lieber.

4

Genau so habe ich es auch gemacht. Zweimal Hartan Racer (S und GT), 120 und 250 Euro.

Bei beiden waren Fußsäcke, Regenverdeck, Sonnensegel, Moskitonetz dabei.

Mehr Geld habe ich dann für einen guten neuen Buggy bezahlt. Hier dann aber nur einen für beide Kinder.

VG Isa

5

Meiner hätte wohl insgesamt auch deutlich über 1000€ gekostet, aber ich habe ihn im Abverkauf bei Porta gekauft und 30% Rabatt auf alles bekommen.
Nervig und frech finde ich, dass zumindest in meinem Fall Vieles nicht inklusive war, sondern dazugekauft werden muss.
Ich habe mir den Racer GT von Hartan ausgesucht, eigentlich ein Kombiwagen, aber die Babywanne ging extra (209€ ursprünglich), sogar die Matratze für die Babywanne kam nochmal extra dazu, war also nicht in der Wanne enthalten (was soll das!?! 😠) und die Adapter für die Babyschale (natürlich auch extra) kamen auch nochmal dazu.
Der „Kombiwagen“ an sich war mit 689€ ausgepreist.

Dank des Rabattes war mir dieses Baukastensystem egal, sonst wäre mir das aber in der Summe zu teuer gewesen.

6

Achso eins vielleicht noch:

Ich hatte wegen der Preise ursprünglich auch vor, einen gebrauchten KiWa zu kaufen.
Allerdings war die Angebotslage dünn und ich hatte mich auf die beschränkt, die in der näheren Umgebung sind, weil ich niemals einen ohne „Testfahrt“ kaufen würde.
Im Secondhandladen habe ich dann aber über die Preise gestaunt: da sollten auch gebrauchte Wagen noch 400€ aufwärts kosten. Das fand ich schon krass und hatte dann entschieden, mir den Aufwand, ständig Privatangebote zu checken und zu testen zu sparen, mich im Geschäft beraten zu lassen, zu testen und dann dort auch zu kaufen.

Mein Mann ist sowieso immer nicht so zu haben für „Gebrauchtes“ und der Wagen wird sowieso (hoffentlich) für mehrere Kinder genutzt und dann bei guter Pflege vielleicht ja auch noch für ein paar Euro weiterverkauft. 😉

7

Hallo..
Ich gehöre wohl zu denen die einen Kinderwagen für 1100 € im Fachmarkt gekauft haben. 🙈 es ist ein Kombiwagen mit Sportsitz und gefederten Reifen und sonst was nicht alles. 😅 als wir im Fischmarkt waren war es der perfekte Wagen für uns auch weil es sich gut abbauen und ausbauen lässt. Es ist ein emmaljunga nxt 60 mit der Wanne von 90. Ansich bin ich zufrieden mit dem Wagen, es ist super wendig und ist bei uns täglich im Gebrauch. Im Sommer hat die Kleine über 6 Stunden dort verbracht, da wir die meiste Zeit draußen waren ❤
Nachdem es jeden Tag seit fast 1 Jahr in Benutzung ist, muss ich allerdings sagen, dass ich für den Preis etwas mehr Qualität erwartet hätte... die größeren Reifen sehr ziemlich mitgenommen aus und auch den Griffen sieht man es leider deutlich an, trotz guter Pflege🤔 Hätte ich noch eine Chance den Wagen auszuwählen, hätte ich evtl. noch auf andere Dinge geachtet. Da es ein Sportwagen ist, sind sowohl die Wanne als auch der Sportaufsatz sehr schmal und im Winter sehr eng für unsere Maus (obwohl sie einen normalen Körperbau hat). Auch gefällt mir im Sportaufsatz der Sitz an sich nicht. Wenn die Kleine dort in der Liegendposition ist, dann schweben die Beine etwas in der Luft. Sieht echt sehr unbequem aus🤔
Im Nachhinein muss ich sagen dass ich etwas enttäuscht von dem Wagen bin... Für den Preis und namenhaften Hersteller habe ich mir echt viel mehr Qualität und Komfort erwartet und gewünscht. Sollte es irgendwann mal mit zweiten Kind klappen, wäre das Modell nicht mehr mein Favorit. Leider, obwohl ich es an sich schön finde.

8

Oh man... Fischmarkt 😂😂😂 natürlich Fachmarkt ❤

9

Ich hole den Bugaboo Fox! Preis ist mir ehrlich..total egal! Mich überzeugt Qualität und vorallem Optik! Viele Kinderwaagen haben für mich viel zu viel schnick Schnack drauf...
Ist natürlich alles Geschmacksache und wieviel Geld man zur Verfügung hat 🤷‍♀️

10

Für meinen Sohn 2017 hatten wir einen neuen Wagen (Camarelo Alicante knapp 500Euro) für meine Tochter die im Mai kommt haben wir einen gebrauchten gekauft aus dem Grund, wenn sie sich hinsetzen kann tauschen wir den Wagen gegen einem Buggy aus. Ich war sehr zufrieden mit dem Wagen meines Sohnes, aber er war ziemlich kloppig mit Sportsitz. Ich würde nicht mehr soviel Geld in einem neuen Investieren lieber in einen guten gebrauchten die tun es nämlich auch 😊

11

Der erste war ein teutonia cosmo in einer sonderbaren für rund 1450,- vor 9 Jahren.

Und nun einen viper 4 von ABC Design.. unter 550,-

12

1450.

Ganz exakt so viel hab ich auch mal bezahlt. Für mein erstes eigenes Auto.


Ehrlich gesagt macht mich das Ergebnis der Umfrage ziemlich fassungslos. So viel Geld, das muss bei vielen für die komplette Erstausstattung reichen 😯
Wir haben jetzt einen chicco urban plus, der hätte neu ca. 350 € gekostet. Da ich ein absolutes Schnäppchen machen konnte, habe ich unter 100 bezahlt für einen fast neuwertiges 'Großelterntaxi' . Dafür bin ich auch gerne nachts um 2 aufgestanden...

Viele Grüße

13

Mein Mann wollte einen ganz bestimmten Kinderwagen und da das wirklich das einzige Teil war, was ihm am Herzen lag und wir sonst eigentlich alles gebraucht gekauft haben, war das ok.

Der Kinderwagen ist so speziell, dass ich nur einen einzigen gebraucht entdeckt habe und der war schon ganz schön vermackt und sollte immer noch 500€ kosten.

Neu hat der Kinderwagen 880€ gekostet, war aber auch noch echt viel schnickschnack dabei. Er macht einen super stabilen Eindruck, ist echt hochwertig verarbeitet und trotzdem leicht zu Händeln (Kind ist noch nicht da, aber in der Trockenübung komme ich gut alleine mit ihm zurecht :) ).

Es handelt sich um den Volkswagen GTI Kinderwagen. Das ist eigentlich ein Modell von Knorr Kinderwagen ;)

Das Teil sieht dazu echt Mega stylisch aus, wir würden ihn jederzeit wieder kaufen :D

14

hi, ich habe 2012 einen gebrauchten Teutania Mistral für 280€ gekauft, geht ab hoffentlich nächste Woche bei uns dann in die dritte Runde. ;-) der kauf hat sich also völlig gelohnt.
Er sieht immer noch gut aus.
Ich arbeite sonst eigentlich in einem Babyfachmarkt und selbst mit Prozenten, war mir ein neuer Kiwa das Geld nicht wert. Bzw. die die es neu in Kombi für 300-400€ gibt sind mir von der Qualität nicht gut genug. Daher stand für mich schnell fest,lieber ein Markenwagen gebraucht als einen neuen der wenn überhaupt nur ein Kind hält.