Windeleimer mit normalen Mülltüten

Hallo zusammen,

so langsam stelle ich meine Einkaufsliste zusammen. Welche Windeleimer könnt ihr empfehlen, die mit normalen Müllbeuteln genutzt werden können?

Danke! :)

1

Ganz ehrlich? Wir haben so ein 0815 ding behälter, griff, deckel ferig. Passen ca 15 windeln rein also ca eine tagesration :-) völlig ausreichen. Hat 10euro gekostet. Und länger als nen tag lass ich die windeln da eh nich drin weil auch pipi windeln stinken irgendwann.

9

Wir haben auch einen ganz normal Eimer mit Deckel 👍

10

Haben wir auch so und nein das Zimmer stinkt nicht, sollte doch mal ne fiese Windel dabei sein, dann halt wechseln.. Aber das kam in 9 Monaten vielleicht 2x vor.

2

Huhu! Meine Freundin schwört auf den chicco. Ich selbst habe den diaper champ.
Meiner war bisher noch nicht in Gebrauch ;-)
Hab aber viele Berichte gelesen, und die meisten Frauen sagen, dass die Dinger alle nicht dicht halten... Früher oder später ist es wohl nicht zu vermeiden... Deshalb mein tip: kauf dir einen gebrauchten, ich hab meinen für 20 euro bekommen in super Zustand und selbst wenn er nicht hält was er verspricht werde ich mich nicht ärgern ;-)

3

Wir haben uns den Fillikid Windeleimer X-Large zugelegt.
Er ist noch nicht im Einsatz, aber wir haben ihn mit Windeln unseres zweijährigen Sohnes getestet und er war wirklich dicht. Genutzt wird er mit normalen Mülltüten, also hat man keine Folgekosten. Dafür ist der Anschaffungspreis relativ relativ hoch...

4

Wir haben das set von ikea mit allem was man so am wickeltisch braucht. Ich find es reicht völlig aus, da die Windeln täglich in den Müll gebracht werden.

5

Wir haben den diaper champ seit 2 Jahren in Gebrauch. Man sollte einfach nicht die allergrößte Variante wählen, denn dann verleitet es die Windeln zu lange in der Wohnung zu lassen. 😉
Wir finden, dass er es ein paar Tage lang schafft das Raumklima im Griff zu halten, haben ihn aber bei vollständigem Übergang zur Familienkost auch ins Badezimmer verbannt.

6

Also, mein Ratschlag in Sachen Diaper Champ basiert auf meiner Erfahrung als Mutter zweier Kinder und ich habe im Job, in der Krippe eben den Diaper Champ und ich würde gar keinen Windeleimer kaufen. Drei vier Wetbags kaufen und die Windeln rein und immer wenn man raus geht oder raus kann: Weg bringen! Der Diaper Champ zumindest stinkt auch mit 1 oder 2 Windeln schon. Noch dazu verklemmt sich gern mal was in der Schleuse und ich habe im Job Mühe den hygienisch einwandfrei sauber zu halten, da eingeklemmte Windeln manchmal auch "Ladung verlieren"...das schmiert das Teil dann im Zweifel auf beide Seiten und es verschmutzt das Teil welches "durchrutscht und ist unheimlich schwer zu reinigen. Die Gummidichtungen vergilben und sehen schnell nicht mehr schön aus bzw. nicht mehr sauber. Und wir desinfizieren und putzen da schon ständig dran rum.

Liebe Grüße

Mani

7

Danke für die tolle Frage, damit schlage ich mich nämlich auch seit Wochen rum :D ich will einfach keinen Eimer mit teuren Nachfüllkassetten, aber auch nicht nach jeder Windel raus an die Tonne müssen.

Mein Mann hat jetzt beschlossen, den gleichen Mülleimer, den wir auch als Biomülleimer nutzen, zu holen. Der war vom Thomas Philips, hat 7€ gekostet und ist super dicht. Selbst im Sommer hat es in der Küche nicht gestunken.

Und wenn es nicht funktioniert, haben wir nur 7€ verschleudert :D dann müssen wir eben doch einen Windeleimer kaufen :)

8

Wir hatten zuerst einen ganz normalen Mülleimer mit Deckel. Da passten allerdings viel zu wenig Windeln rein. Sind dann auf den Chicco gewechselt (gebraucht 20€ bezahlt), da passen normale Mülltüten rein. Der ist wirklich klasse!! So müssen wir nicht jeden Tag raus und es stinkt auch nicht.