Baby Ausstattung

Hey ihr lieben mich würde mal interessieren wann mit dem Vorbereitungen fürs Baby angefangen habt bin zurzeit in der 24 ssw und denke es ist noch zu früh

1

Meiner Ansicht nach gibt es kein zu früh.
Zu früh weshalb?
In der 24. Woche war ich schon total im Rausch.

Viel Spaß :)

2

Hatte zuvor eine stille Geburt in der 32 ssw und habe Angst wieder einzukaufen und das was schief geht obwohl ja immer was schief gehn kann

3

Das tut mir sehr sehr leid .. aber denk so nicht! Das wird alles gut! Wie du sagst, es kann immer was schief gehen. Aber man möchte ja eher optimistisch sein :)

weiteren Kommentar laden
5

Hallöchen

Also der Kleiderkasten unseres Sohnes den ich in Woche 28 still gebären musste, ist noch voll mit seinen Sachen.
ich wollte es noch nicht weg haben, ich wollte nicht das Gefühl haben, ihm etwas weg zu nehmen

ich bin jetzt in der 20 Woche. ich habe noch kein eindeutiges Outing.
aber sobald ich eines habe möchte ich Kleinigkeiten einkaufen, sowie die Wände streichen. ich glaube es wird mir das Gefühl geben, mich auf das neue baby einlassen zu können und mich vorbereiten zu können.

ich bin mir sicher 2019 wird ein gutes Jahr.
und bestimmt auch für dich.
ich wünsche dir alles alles gute

6

Auch von mir Beileid für deinen Verlust.

Ich persönlich finde es auch nicht zu früh. Wie schon gesagt, und du weißt es ja nach der Geschichte selber, es gibt eigentlich kein zu früh. Es kann immer was passieren.
Willst du den einen Tag vor ET losziehen alles besorgen? Man muss Bedenken das viele Dinge auch Wartezeiten haben. Kinderzimmer wurde uns z.b. gesagt das die Lieferung 12 Wochen dauert.

Wir haben in der 11. Woche angefangen. War allerdings ein spontankauf, wir wollten eigentlich nur gucken. 🤣 Nach ubd nach kamen dann Sachen dazu, wenn mir etwas gefallen hat oder etwas im Angebot war.

7

Ich bin in der 17 ssw und kaufe ab und an einzelne Dinge wenn die mal im Angebot sind.
Aber so richtig los shoppen würde ich so um die 30 ssw.
Kinderzimmer und Kinderwagen bekommen wir von unseren Eltern geschenkt, dürfen uns vorher aussuchen was wir haben wollen. Wir schauen schon bisschen danach, aber kaufen noch nicht.
Ein zu früh gibt es nicht. Wenn dir was gefällt dann kannst du es ruhig kaufen.

8

Hallo,
beim ersten Kind haben wir vor dem zweiten großen Ultraschall nur ein paar schöne Kleinigkeiten gekauft, wie z. B. etwas zum Anziehen oder ein Schmusetuch. Das hat die Schwangerschaft für uns fühlbarer gemacht und das Zulassen der Vorfreude tat richtig gut.
Die großen Besorgungen haben wir dann erst nach dem Organscreening in Angriff genommen und auf unserer Wunschliste gesammelt. Um die 30. Woche herum hatten wir dann alles Wichtige bestellt und gekauft.

Jetzt beim zweiten Kind haben wir ja fast alles schon da, sodass wir nur ein paar individuelle Sachen der Vorfreude wegen gekauft haben. Die ersten kleinen Käufe erledigten wir auch schon so ab der 10. Woche.

Ich kann die Vorsicht aufgrund eurer Erfahrung verstehen, würde jedoch trotzdem etwas Vorfreude zulassen. Diese Momente des gemeinsamen Aussuchens und der geteilten Freude sind einfach auch sehr schön und kommen nicht mehr wieder. Es wäre schade, aus Angst auf alles zu verzichten. Ein bisschen Hoffnung und Vertrauen sind in meinen Augen auch wichtig.

9

Denke auch es gibt kein zu früh =)

Ich habe letztes mal auch schon von Anfang an Sachen gekauft wenn ich was schönes gesehen habe. Hatte dann einen MA in der 14. Woche. Habe die Sachen in eine Kiste gepackt und mir gedacht "die brauchst du sicher noch mal".
Ich glaube ich wäre nicht weniger traurig gewesen, hätte ich die Sachen nicht zu Hause gehabt. Der Verlust wiegt schwer, aber nicht wegen ein paar Gegenständen die man schon hat.

10

Ich bin auch in der 24. Woche und wir haben heute Kinderwagen und Babymöbel bestellt. ... Leider sind es bis zu 10 Wochen Lieferzeit bei den Möbeln 😳😰, ich würde also schon halbwegs früh bestellen.