Heizstrahler , ET im Juli ?!?

Hallo ihr Lieben..
unsere erste Tochter kam im Winter zur Welt und der Heizstrahler über dem Wickeltisch war mit Abstand das beste was wir hatten. Er war immer an , zumal ich die Wärme beim wickeln auch angenehm fand 😀
Ich hatte ihn damals aber nicht nur im Winter an, sondern noch bis in den Frühling.

Was meint ihr , unnötig oder doch gut ?

Lg ☕️

1

Ich hab ein Januarbaby... nie nen Heizstrahler gehabt oder vermisst 🙈🤓 im Winter ist ihr Zimmer eh immer schön muckelig warm gehalten.... ich finde es unnötig! Aber das ist ja Ansichtssache 😉 ne Freundin hat nen Heizstrahler, hat nun aber das Problem, dass beim auswärts wickeln absolutes Theater ist, weils da kein heizstahler gibt 😂 wir vermuten zumindest dass es daran liegt 🙄

2

Ich bin auch am 01.07. ausgezählt und weiss für den Notfall, wo sich unser Mini- Heizlüfter befindet.
Sie kommen aus einer Umgebung die 37 Grad Celsius hatte.
Da können selbst 28 Grad kühl sein.

Mal schauen 🙂

3

Ich bin froh um unseren Heizstrahler.
Das Äffchen ist im Juni geboren und wir haben ihn nicht immer gebraucht, aber wenn waren wir froh drum.
Vor allem nach dem Baden, wenn wir ihn im Kinderzimmer anziehen und im Moment zu dieser Jahreszeit unverzichtbar.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (fast 9 Monate 💗)

4

Also mein ET ist auch im Juli aber einen Heizstrahler werde ich nicht besorgen ..es ist einfach sehr heiss! Aber einen Heißlüfter werde ich besorgen, den ich mein Baden benutzen werde..die kleinen frieren ja doch schnell! Falls es doch zu kühl wird im Zimmer dann ist ja der heisslüfter auch da..

5

Wir haben ein Dezemberbaby (das mittlerweile über ein Jahr alt ist). Nein, im Sommer haben wir den Heinzstrahler nicht genutzt (da war er aber auch schon ein halbes Jahr alt) aber dafür sobald es kühler war (Frühjahr, Winter, Herbst). Und wir nutzen ihn immer noch. Unser Sohn hat ihn von Anfang an geliebt. Das Zimmer heizen wir übrigens nicht. Auch - oder gerade - da er mittlerweile dort auch schläft.
Und so eine große Investition ist es ja nicht...

Unterwegs gab es auch ohne Heizstrahler nie Probleme beim Wickeln.

LG Isi

6

Mein Novemberbaby hat keinen Heizstrahler. Wickelaufsatz ist im Bad und da ist es eh immer warm. Wir haben bisher nichts vermisst :-)

7

Unsere Maus ist letztes Jahr im Juli zur Welt gekommen. Bei dem Rekkord Sommer haben wir keinen Heizstrahler benötigte.
Wir haben uns dann aber im November einen zugelegt, da ich es angenehmer fand, wenn es auf dem Wickektisch schön warm ist. Vor allem weil die Kleine sehr gerne nackig darauf ihre Turnübungen macht ☺️😂, da verweilt man als gerne noch in den Abendstunden ☺️

8

Meine Hebamme meint es wäre egal zu welcher Jahreszeit immer besser mit Heizstrahler zu wickeln. Wir werden uns jetzt wohl doch auch einen kaufen.

9

Sorry, wenn ich das so direkt sage, aber ich wunder mich immer, ob es bei allen anderen immer so kalt ist in der Wohnung? Im Juli braucht man definitiv keinen Heizstrahler! Ich hatte auch ein Julibaby und er hatte meist nur Windel und Kurzarmbody an - nicht mal ne Hose 😉

Ein Baby kühlt doch nicht gleich aus, wenn man wickelt. Zudem ist es ja nur ganz kurz und auch nur unten nackt. Baden sollte man die ganz Kleinen e noch nicht lange und danach wird abgetrocknet.

11

Ich denke es kommt einfach sehr auf die Wohnumgebung an. Wenn es ein kühler Septembertag mit 12 Grad ist, dann sind es im Schlafzimmer auch gerne mal nur 16 Grad.
Im Winter achten wir darauf die Temperatur auch bei max. 16 Grad zu halten falls möglich. am liebsten hätte ich gar nicht geheizt wg. des Raumklimas durch die Heizung, aber bei den dann herrschenden max. 12 grad wars unserem kind zu kalt. Da wir im Schlafzimmer gewickelt haben lief der Heizstrahler bei uns bis auf wenige Hitzewochen im Sommer sehr gerne.

12

Wir haben das Wickeln und umziehen auch immer für Krabbelverse, Massage u.ä. genutzt. Da hat es schonmal länger gedauert.

weiteren Kommentar laden