Erstausstattung für August/ September Baby

Hallo ihr Lieben!
Ich bekomme Ende August mein erstes Baby. Es wird ein Mädchen. Jetzt habe ich natürlich keine Ahnung, was ich genau für Klamotten brauche.
Was ist zu der Jahreszeit sinnvoll und wie viel von was?
Finde das gerade sehr schwierig, da ein passendes Paket bei dem Kreisel Portal zu finden.
Lg

1

Mein Kind kam letztes Jahr Anfang September zur Welt wo es noch echt warme tage gab. Dennoch trug er nur langarm bodys und Strampler drüber oder langarm body und Strumpfhose. Denke damit läuft man recht gut. Wenn es nun wirklich recht kalt sein sollte würde Ich noch ne Strumpfhose und nen Pulli unter den Strampler ziehen. Allerdings schwitzen wohl viele Kinder ehr als das sie Frieren. Draußen zieht man ja Wetter abhängig eh noch ein Jäckchen, Mützchen an und deckt das Kind zu oder nutzt ein fusssack insofern das kind im Kinderwagen ligen soll.

Wir hatten in der Größe 56-62 in etwa
6 Strampler für den Tag
3 Schlafstrampler
5 Strumpfhosen
3 paar Socken (ehr dickere)
1 dünne Mütze
1 dicke Winter Mütze
15 bodys (eindeutig zu viele 6 reichen bestimmt)
1 Jacke
1 warmen overall
3 Pullis
2 Hosen (nie genutzt)

Sein Schrank war nie ganz leer, trotz täglichen umziehen und manchmal auch zwei oder drei mal^^. Da wir zu dem Zeitpunkt keinen trockner nutzen, mussten wir natürlich spätestens nach zwei Tagen die Sachen gewaschen haben, damit sie trotz der längeren Trocknungsphase wieder rechtzeitig Einsatz bereit waren oder mal ein Teil auf die Heizung legen 😉
Viel mehr anschaffen lohnt sich wirklich nicht, sie wachsen für gewöhnlich recht fix aus den großen raus.

2

Hi!
Meine Tochter kam letztens Jahr Ende August zur Welt. Weil es vorher immer so heiß war, hatte ich nur sehr leichte Sachen da. In ihrer ersten Lebenswoche war es aber echt kühl, so dass meine Mutter noch ein paar wärmere Sachen kaufte. Empfehlen würde ich:
LA- und KA-Bodys, insgesamt 8-10 Stück. Am besten in der Wickelbody-Variante.
LA-Shirts, 2-3 Stück.
Strickjacken in den verschiedensten Varianten. Dünn, dick, zum Wickeln Idee mit Knopfleiste. Bloß keine Kapuze, das nervt nur.
Hosen mit breitem Bund in leichter und wärmer.
Ich bin kein Fan von Mützen, aber manchmal sind sie ganz praktisch.
Zum Herbst hin habe ich ihr einen Cosilana Wollfleece Anzug in 62/68 gekauft, der ist einfach toll!
Möchtest du denn gebraucht kaufen? Ich bin noch nicht so richtig zum verkaufen gekommen, wenn du möchtest, schicke ich dir Fotos von den adingen die ich noch habe...
Alles Gute!

4

Huhu...vielen Dank fürs Angebot. Ich werde am Samstag erstmal auf dem Babybasar gucken 😊

3

Hi,

Mein Baby kommt auch Ende August. Ich habe auch null Ahnung daher lese ich mal mit

:)
Vor Allem mit den Größen: 50? 56?

Lh