Welches Auto fahrt ihr mit drei Kindersitzen?

Huhu, meine Frage steht ja schon oben.
Wir suchen ein Auto, das Platz für drei Kindersitze auf der Rückbank bietet. Mein Mann möchte unbedingt eines mit drei Isofixstationen, ich könnte auch damit leben, die Kinder anzuschnallen, soweit es nicht ein riesiges Gepfriemel ist.
Habt ihr Erfahrungen und gibt es vielleicht eine Alternative zum Bus (bin nich so der Freund davon...).

Grüße #winke

1

Hallo,

wir fahren einen Dacia Lodgy als 7 Sitzer, für 3 Kinder ausreichend.Jetzt kommt das vierte und ich freue mich schon auf unseren Bus😉

3 mal isofix bedeutet übrigens nicht, dass alle eure Sitze auch in die Sitzreihe passen.Bei uns passt es nicht, sodass wir entweder die dritte Reihe einbauen oder ein Kind vorne sitzt und ich hinten.Das kommt natürlich auch ein bisschen auf die Sitze an.

Alternativ zum Bus kann ich euch noch den Nissan Evalia ans Herz legen.

Lieben Gruß mukki

2

Vielen Dank für die Antwort! #winke
Falls noch jemand Erfahrungen hat, immer her damit! Danke ;-)

3

Hallo.....

Also wir haben einen caddy maxi....also ein 7-sitzer....
Der hat aber nur zwei isofix Stationen....ich glaube drei grosse sitze nebeneinander würde auch schwierig werden....
Unsere grossen brauchen die nicht mehr also geht's mit den beiden kleinen ganz gut...
Jetzt kommt nr. 5 und da wird's für uns auch knifflig....
Der maxi cosi wird wohl ohne station auskommen müssen....
Find ich aber nicht schlimm...
Der caddy ist toll...nicht zu groß und trotzdem Platz für Kinder und Einkauf....

Lg....

4

Wir fahren einen VW Bus, mit bald drei Kids ist es super bequem für mich und Kids. Also wir sind bis jetzt total begeistert und bereuen unsere Entscheidung nicht.

5

Vielen Dank euch allen! #winke

6

Wir sind auch unter den „Busfahrern“ gegangen. 🚌😂
Ehrlich ? Ich habe
Mich immer davor gesträubt. Mein Mann wollte mit einem Kind schon einen weil es so cool ist alles rein zu bekommen. Egal ob Ikea / Urlaub oder mal bis zu 9 Personen 😂

Jetzt seit letztes Jahr im Sommer ist er da und was soll ich sagen .. ich muss meinen Mann recht geben. Das Teil ist Mega geil .... ich würde ihn nicht mehr hergeben zumindest bis Kinder groß sind.. Kinderwagen zwilliswagen Buggy großer Hund alles rein damit und noch Platz ohne Taschen auf den Knien . Was ich auch echt gut finde ist die schöne Übersicht auf der Autobahn ... man sieht viel besser nach vorne was da so abgeht .🤣

Davor hatten wir den einen SUV. Aber mit 3 Kindersitzen kannst das vergessen in der hinteren Reihe obwohl er wirklich sehr groß ist auch im Fußraum.

Lg Kitchen

7

Wir haben 4 Kinder und fahren einen VW Multivan.
Habe mich sehr lange dagegen gesträubt unseren todschicken, schnellen SUV beim 3. Kind aufgeben zu müssen, aber jetzt bereue ich den Multivan-Kauf nicht mehr.....dieser Platz ist einfach unschlagbar 👍.
Unser Bugaboo Donkey wird aufgeklappt einfach in den Kofferraum gestellt 😍😍😍

10

😂😂😂😂 iijaaaaa Kofferraum auf wagen im ganzen rein 😂😂😂 Mega 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

12

Du hast ja so einen ähnlichen Beitrag wie ich geschrieben 😂😂😂👍👍.
Ja, mit unserem Multivan bekommt der Begriff „vorausschauend fahren“ eine neue Bedeutung 👍.
Welchen „Truppentransporter“ habt ihr?

weitere Kommentare laden
8

Hi, ich hab den seat alhambra als 7 Sitzer.aktuell noch mit 2 kindern,ab märz dann mit 3. :-)
Befreundete familien mit 3 Kindern fahren entweder vw sharan oder bus oder den Alhambra.
Eine familie kenne ich mit ford s max, da si d allerdings die kinder etwas älter und es werden nur noch 2 sitze gebraucht.

9

Toll, dass so viele Antworten kommen! :) Dankeschön!

11

VW Sharan kann ich empfehlen unser hat auf allen Sitzen Isofix.
LG

13

WIr fahren seit dem Sommer einen Ford Bus und ich kann nur sagen... MEGA... Platz für alles und sogar noch für Oma und Opa 😁