Kreative Ideen gefragt

Thumbnail

Hallo Zusammen

Ich brauche etwas kreative Unterstützung. Und zwar habe ich mir einen Windeleimer besorgt von AngelCare. Nun geht es darum, dass der nicht sehr stabil ist und trotz der Höhe, finde ich ihn immer noch etwas zu tief.

Erst dachte ich, mit Lego könnte ich ein passendes Konstrukt „basteln“, wodurch ich Höhe gewinne und einen Rahmen schaffe für den Eimer. Zusätzlich würde das Konstrukt etwas beschweren und wenn ich die Höhlräume verkleide, auch stabilisieren. Nun.. obwohl ich mich riesig auf Lego gefreut hätte, ist es sehr schwer, so viel Lego in einer einheitlichen Farbe zu beschaffen (mags eher schlicht). Plus wahnsinnig teuer :(

Idee Nr. 2 war ein Pflanzentopf und den mit Ikea Steinen befüllen bis gewünschte Höhe erreicht ist. Kübel rein und drum herum auffüllen, bis alles stabil genug sitzt. Bin aber noch nicht 100%.

Mein Mann sagt, Isolierungsschaum, aber der ist ja dann fest und lässt sich nichts mehr daran ändern..

Was sind eure Ideen? Vielen Dank vorab :)

1

Wenn es nur um die Stabilität geht, empfehle ich das Befüllen mit vollen Windeln.

2

Danke für den kreativen Input😏👍🏼

3

👍🏻 🤣

4

Den Eimer in einen Bauschutteimer stellen und diesen mit Beton ausgießen.
An das Konstrukt kann man dann mit Zweikomponentenkleber Füße in beliebiger Länge kleben :)

Mal im Ernst: du wirst mit dem Teil schon klar kommen. Und alle Bastelaktionen sehen mit Sicherheit ziemlich unschön aus :-)
Außerdem werden die Teile mit spätestens der 3. vollen Windel eh schwerer und damit stabiler.
Wenn er Dir zu tief ist, dann stell ihn doch auf nen Hocker oder Tischchen.

5

Beton🙈 jooaa das wäre auch eine Option😂 ich weiss, es hört sich etwas übertrieben an🙈 Aber es macht mir Freude. Ich bastle gerne was fürs Babyzimmer❤️ Und wenns mir den Alltag täglich die ersten 3 Windeln erleichtert, dann hat es seinen Zweck schon erfüllt. War gestern noch im Baumarkt und hab da ein paar Ideen gesammelt mit hübschen Körben, Schaumstoff etc.. Trotzdem, falls jemand besonders kreativ ist, immer her mit den Ideen! Schönen Sonntag!

6

Vielleicht gibt es ja wirklich die Möglichkeit an der Unterseite 3 Füße zu befestigen?
Wenn du welche nimmst die nicht grade runter gehen sondern schief nach außen, dann vergrösserst du die standfläche und das Teil kippt nicht so schnell.
Natürlich gewinnst du auch an Höhe!

weitere Kommentare laden
8

https://m2.ikea.com/de/de/p/svartpeppar-blumenstaender-drinnen-draussen-schwarz-00422199/
Passt der?
Lg

9

Auch sehr interessant🤔 Danke!💐

11

Um ehrlich zu sein verstehe ich Dein Problem nicht so recht ...;-)

12

Von einem Problem bin ich weit entfernt. Wenn du nicht an dem Prozess teilhaben willst, dann lass es einfach. Danke trotzdem für deine 2 Minuten Lebenszeit 😉

14

Unfassbar wie unverschämt du reagierst 😱!

Ich habe lediglich versucht dein Problem zu verstehen.

weitere Kommentare laden
15

Ich würde wohl einen hübschen kleinen Beistelltisch nehmen, eine Filzunterlage drauf und fertig - ist dann zwar noch nicht bombenfest, aber das scheint sich laut meiner Vorschreiberinnen mit den ersten Windeln ja eh zu erledigen :-D

Und einen Beistelltisch kann man später eben weiter verwenden.

Was mir auch noch einfällt wäre eine Halterung für die Wand zu bauen - also einen Ring, der den Eimer hält
Kennst du diese Metallringe, in die man einen Fön steckt? Nach diesem Prinzip nur größer...

LG

17

Die Sache mit dem Beistelltisch ist, dass wenn der da oben rumwackelt und runterfällt, ist kontraproduktiv. Aber die Wandhalterung hab ich sofort vor Augen. Nur in der Dimension sowas zu finden🤔 weil wie du sagst, in der Regel sind die für Föhn. Aber ja, gute Idee! Danke💐

20

Such doch mal nach Wandhaltern für Blumentöpfe. Die sind größer als Fönhalter.
Oder nimm einen hübschen stabilen Blumentopf, der am Boden den gleichen Durchmesser hat und nach oben hin relativ breit wird. Dreh ihn um, stell den Windeleimer drauf und verbinde beides mit Schrauben und Muttern. Unterlegscheiben nicht vergessen, sonst bricht der Kunststoff. Für mehr Stabilität kannst du den Topf auch von innen beschweren.

22

Alternativ schraubt du den Eimer einfach auf einen dekorativen Baumstumpf oder ähnliches. Der ist schwer genug.

23
Thumbnail

Wusste ich nicht, dass es Wandhalter für Blumentöpfe gibt! Super Sache, danke! Die Sache mit dem Topf habe ich aktuell provisorisch so in der Art gelöst, einfach mit ungenutzten Körben und Montageband😄 ist schon sehr stabil und die Höhe ist perfekt. Aber die Optik ist noch nicht 100%😏

weitere Kommentare laden
28

Nicht lachen. Wie wäre es mit so einer Blumenampel, also so eine die auf dem Boden steht und 3 Etagen hat. Den Eimer kannst du ja in einen farbigen Übertopf stellen. Gibt doch solche mit ranken ich glaube das dän. Bettl. hat solche momentan. Auf die freien Flächen kannst dann ja z.b. eine kleine Schüssel zum waschen stellen oder pflegprodukte

29

Werde ich mir auch mal anschauen. Danke für den Input!