Babywiege?

Hallo zusammen,
ich bin an überlegen eine babywiege zu kaufen. Entweder die von babybjörn oder einen Aufsatz von Hauck, welches man auch auf den Hochstuhl montieren kann.

Leider kenne ich mich nicht aus, wollte daher euren Rat wissen. Bin offen für Vorschläge. Gerne auch andere Modelle.

Liebe Dank

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich hab auch schon überlegt, mir eine zu kaufen. Ich zweifle aber manchmal dran, ob man die wirklich braucht und nutzt, fürs Baby ist es oft besser, es einfach am Boden auf einer Decke liegen zu lassen.

Sollte ich mir allerdings eine zulegen, dann auch so eine Kombination von Hauck, wie du sie auch schon erwähnt hast. Finde ich praktischer, weil man sonst ja ggf. noch einen Baby Einsatz zusätzlich für einen Hochstuhl kaufen müsste...

LG

2

Von diesen Aufsätzen halte ich nichts.
Zum einen ist da die Bewegungsfreiheit doch stark eingeschränkt, zum anderen kann man da nicht auf den Bauch legen.

Wir hatten bei Kind nr 1 einen laufstall von Anfang an (haben wir aber jetzt nicht mehr den Platz dafür). Jetzt haben wir eine Wiege von Lool und ein Nestchen von Done by deer (gibt's aber auch in billiger bei amazon). Beides super praktisch.

3

Hallo!

Ich weiß jetzt nicht, wie so eine Hochstuhlvariante aussieht, aber wozu soll das gut sein #kratz?

Bei einer Wiege finde ich nur wichtig, dass sie transportabel ist. Wir nutzen sie in der Küche, wenn wir essen (da gibt's keinen "fest installierten" Babyschlafplatz). Später, wenn man mit dem Brei startet, kann man die Wiege auch dafür wunderbar nutzen. Sie wird dann einfach auf den Tisch gestellt (Hochstuhl braucht man da noch gar nicht).

Wir haben ne ganz simple und schon ziemlich alte von Chicco. Tut's völlig, allerdings liegt das Kind halt auch nie lange drin (soll's ja auch nicht).

LG