Kissen für Kinderwagen

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem leichten federkissen als decke für den Kinderwagen....könnt ihr eins empfehlen, so ein Winterfußsack möchte ich nicht.
LG mit Babyboy 37+5

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Beim dänischen bettenlager findest du tolle kiwa-Kissen und alternativ auch decken! Kann ich nur empfehlen! Top Beratung erhälst du vor Ort! :-)

2

Ich hatte das sibirian classic von easy baby. Gibt's bei a**zon.
Lg

3

Ich hab dazu mal eine kurze Frage. Wenn das Baby dann unter dem Kissen /der decke liegt was zieht ihr ihm dann an?

4

Hallo, naja ich denke ganz normal d.h. body, pullover und Strumpfhose oder strampler und dann ein schneeanzug, kommt ja auch darauf an wie kalt es ist....mir geht es darum dass das Kissen nicht so schwer ist. LG

5

Wir hatten die normale Hauskleidung und einen Overall. Dann noch eine Mütze und Decke drauf😊
Unten im Wagen lag ein Lammfell.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Ich habe mir damals im Bettenfachgeschäft ein Kissen in 80x80cm mit 100g feinster Daune befüllen lassen.

Es ließ sich gut aufschütteln und lag dann federleicht auf dem Baby.

Meine Töchter waren jeweils ganz warm darunter.

Alles Liebe!

8

Hallo,

Warum willst du keinen Fußsack nutzen?
Der hält das Baby schön von allen Seiten warm...

Lg

9

Ich verstehe nicht so ganz warum Du kein Fußsack haben möchtest, aber gut#kratz

Allerdings sollte man tatsächlich kein normales Kissen, egal wie leicht, als Decke in den Kinderagen nützten. Nicht umsonst gibt es in Fachhandel spezielle Decken, die für den Kinderwagen produziert wurden. Extra leicht und extra atmungsaktiv. Die Kosten ein bisschen mehr als ein normales Kopfkissen, dafür sind die hochwertiger und extra nach die Bedürfnissen eines Baby im Kinderwagen produziert.

Geh zum Fachhändler und lässt Dich beraten. Beim Fachhändler hat man uns erzählt das kein Kopfkissen für den Kinderwagen geeignet ist. Die spezielle Decken für den Kinderwagen haben zwar fast die gleiche Maße wie ein Kopfkissen, aber die sind ganz anders gefüllt und ganz anders in der Handhabung..