Wickelauflage

Hallo ihr lieben,

Ich suche nach einer guten Wickelauflage ohne groß Schadstoffe etc.

Könnt ihr mir da eine empfehlen? (Zöllner, Roba, Alvi etc.)

Hätte auch gerne eine die abwischbar ist.

Vielen Dank 👍

1

Also ich habe eine aus Stoff, wo ein Inkontinenz Auflage mit Klett drauf befestigt wird. Ist angenehmer als dieses kalte, abwischbare Plastik.
Bekommst du bei etsy auch aus Bio Baumwolle.

2

https://www.kleinefabriek.com/leander-matty-wickelauflage-10196
Wir haben die Leander und sind sehr zufrieden seit 17 Monaten

6

Die haben wir auch! Find die super. Man braucht keine extra Auflagen, das spart viel Energie und Müll und Du kannst sie überall sicher benutzen, auf dem Tisch, Boden, Bett oder Kommode. Sie erscheint teuer, aber wie gesagt, dafür muss man auch keine Auflagen besorgen. LG

3

Nimm eine günstige Plastikwickelauflage und besorge dir eine Haufen Handtücher oder Bezüge für die Auflage (die sehe aus wie kleine Spannbetttücher).

Die Bezüge oder Handtücher kannst du problemlos waschen und dir so viele besorgen wie du magst.

Die Schadstoffe der Wickelauflage sind dann irrelevant, da das Baby keinen Hautkontakt mit der Auflage hat.

Geht was schief, kann die Auflage in die Dusche und der Bezug in die Waschmaschine.

VG Isa

4

Ich habe eine Auflage von Ikea + Bezug und lege dann immer noch eine Stoffauflage drauf, die ich einfach in die Wäsche gebe.

5

LULANDO Wickelauflage mit 2... *** [vom urbia-Team editiert.] ***

Wir haben diese.

7

Welche ich auch ziemlich ansprechend finde, da hatten wir aber schon die Matty von Leander, ist die Wickelunterlage von Skip Hop. Die hat sogar eine Absturzsicherung und ein kleines hochklappbares Mobile. LG

8

Wir haben eine abwaschbare von Zöllner (leider ist die inzwischen an einigen Stellen eingerissen), die gibts zB total süß mit Eulenmotiv beim Babyone. Wir legen Moltontücher drauf