LÄSSIG Wickeltasche - wie zufrieden seid ihr damit?

...Ich bin jetzt das dritte und letzte Mal schwanger. In meinen beiden vorherigen Schwangerschaften wollte ich gerne eine Lässig-Tasche haben, aber der Preis hat mich sehr davon abgehalten. Diesmal gönn ich mir das, was ich davor schon wollte -einfach, weil's wirklich das letzte Mal sein soll.

Wart ihr immer zufrieden mit der Tasche und habt sie weiter genutzt, oder nicht?

1
Thumbnail

Umständlich! Viel Tasche wenig Platz. Die ist schon groß und schwer wen man nix drin hat. Aber ich bin auch kein Taschentyp. Habe dann immer einfach einen normalen Rucksack genommen.

Verkaufe sie falls Interesse besteht:

2

Huhu :-) Ich bekomme unser 1. Kind, hab daher also noch keine Erfahrungen mit den Lässig Taschen, möchte aber auch gerne eine haben. Die haben mich von Anfang an angesprochen. Habe aber einen kleinen Tipp für dich: Falls du das noch nicht getan Hast, schau mal bei Zalando. Da sind ganz viele Lässig Taschen gerade runtergesetzt. Von 129€ auf 90€ meistens.

Die von Kidzroom fand ich auch gut, falls du doch noch für andere offen bist :-)

3

Ich hatte sogar schon mal welche bei TK Maxx gesehen, aber da nie auf's Preisschild geschaut. Ansonsten gibt's auch total viele bei mamikreisel...

4
Thumbnail

Ich hatte diese .
War sehr zufrieden.
Ist aber wirklich viel Tasche.. auch schon ohne Inhalt. Wenn sie am kiwa hängt aber kein Problem. Geht auch viel rein 😂

5

Die hab ich total oft bei Mamikreisel gesehen und überlege echt, diese zu nehmen.

6

Ich habe sie seit gut 3 Jahren. Das letzte halbe Jahr wenig genutzt aber bald wieder im Einsatz und sie sieht fast aus wie neu.
An den bügeln aus Leder blättert allerdings minimal die Farbe inzwischen etwas ab.
Aber bei 3 Jahre täglich nutzen fand ich das io

weitere Kommentare laden
10

Huhu 🤗

Ich wollte unbedingt eine Wickeltasche die nicht sofort als solche erkennbar ist und man vllt auch später mal nutzen kann.

Auch wollt ich, dass der Papa die Tasche tragen/nutzen kann, also nix buntes, glitzerndes oder mit blümchen oder so 😅

Hatte mir dann eine von Lässig bestellt:
https://www.amazon.de/dp/B076XPZQRJ/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_7c2tCb6Y4AMY6

Ich muss sagen, ich hab sie zurück geschickt. Die Tasche war so wuchtig und leer schon so schwer, das gefiel mir überhaupt nicht. Da kommt ja schon ne Menge rein und dann je nachdem noch Kind im Maxi Cosi. Das war mir eindeutig too much.

Hab mir dann die folgende bestellt: https://www.amazon.de/dp/B077G85PWP/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_Qg2tCbF2PAE6H

Als ich sie bestellt hab, war der Preis aber sogar noch 10€ günstiger. Mit der Tasche bin ich super happy. Sie ist groß genug, die qualität ist toll und optisch genau was ich wollte und sie ist nicht so schwer 😅

Vg Skyler

11

Die ist auch cool. Herzmutter als Marke kannte ich bisher noch nicht, aber die seh ich mir mal genauer an. Die haben ja sogar Umstandsmode! Danke für den Tipp! 😊

12

Hab die auch nur durch Zufall gefunden.
Dacht bei dem Preis erst, das wär vllt auch so Billigschrott aber überhaupt nicht. 😊

Und der Preis (damals) 30€ zu 90€ war natürlich ne krasse Hausnummer. 😅

weiteren Kommentar laden
15

Huhu!

Ich glaube, das ist immer auch ein wenig Geschmackssache.

Wir wollten gerne einen neutralen Wickelrucksack, der optisch zu Mama, Papa und auch dem Kinderwagen passt ;-).

Daher haben wir uns für den hier entschieden:

https://www.laessig-fashion.de/wickelrucksack-glam-goldie-backpack-anthracite

Preislich bei Babymarkt für knapp 90 Euro oder so erstanden.

Macht einen super Eindruck, stabil, viel Platz. Der Dauereinsatz folgt aber noch :-).

Klar, der ist schon recht groß. Aber für den Einsatz am Kinderwagen oder eben auf dem Rücken prima.

Viele Grüße!

16

TKMaxx. 45 Euro. Riesig, schwer, aber halt echt hübsch. Ich krieg alles für meine Zwillinge rein.
Mich nerven die 3797532 Innenfächer, denn wenn ich mal schnell den Schlüsselbund in die Tasche schmeiße, dann verschwindet der darin auf (fast) Nimmerwiedersehen.

17
Thumbnail

Ich habe diese hier und bin wirklich sehr zufrieden :) Aber sie ist schon sehr wichtig das muss man mögen. Mir macht das nichts aus und ich finde gerade am Anfang war sie sehr praktisch!

18

Hey,

ich hatte eine Wickeltasche von Lässig. Optisch echt schön und auch qualitativ hochwertig, keine Frage. Aber die Taschen sind tatsächlich sehr schwer und so zum Tragen nicht unbedingt super. Am Kinderwagen ist es ja egal, aber wie oft trägt man Kind und Geraffel plus Wickeltasche so mit sich herum?! Es war nervig, von daher würde ich sie nicht weiter empfehlen.
Ich habe immer wieder mit der günstigen Tasche von DM gewechselt, die ehrlicherweise völlig ausreichend gewesen wäre 😊

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir vermutlich eine tolle große Lederhandtasche gönnen, die einen (abnehmbaren) Schulterriemen hat. Dann kann man sie nämlich mit Haken am Kinderwagen befestigen und auch selbst tragen. Sieht gut aus und man hat Jahre noch eine schöne Handtasche. Bei Amazon gibt es auch so Taschenordner aus Filz, da bleibt auch alles, wo es soll....

LG