Welches Babyphone funktioniert mit 2 Kameras?

Hallo, mein Kleiner ist gerade 2 Jahre alt geworden und im Juli erwarten wir unsere Maus. Da mein Sohn kein besonders guter Schläfer ist benutzen wir seit ewigkeiten das Babyphone mit Kamera (offline!) von Avent. Wir lieben dieses Babyphone und würden es auch gerne für das Baby nutzen. Nun denke ich aber, woher soll das Gegenstück erkennen, mit welcher der Kameras es sich verbinden muss? Stören die Geräte sich dann gegenseitig? Gibt es ein spezielles Babyphone an das mehrere Kameras gekoppelt werden können? Oder muss ich 2 verschiedene Hersteller nehmen? Hab im Internet irgendwie noch keine hilfreichen Beiträge dazu gefunden. Danke vorab für Eure Tipps und Erfahrungen!

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Ich klinke mich mal ein, ich stehe hier tatsächlich gerade vor exakt dem gleichen Problem 🤔

2

Hallo,

Zu eurem Babyphone kann ich nichts sagen.

Wir haben eins von HelloBaby und das ist super. Ein Empfänger und man kann bis zu 4 Kameras koppeln. Abends geht zb unser jüngster zuerst ins Bett dann aktivieren wir nur seine. Geht der große Bruder schlafen schalten wir die zweite dazu. So haben wir Beide Kameras auf einem Empfänger und es funktioniert ohne Probleme. Zwischendurch kann man zwischen den Kameras durchschalten wenn man möchte. Wir sind damit sehr zufrieden. Reichweite ist auch super.

Liebe Grüße

4

Ach wie cool! Exakt sowas suchen wir. Toll, danke! :-)

5

Achso, welches Modell genau ist es denn? Bei Amazon gibt es unterschiedliche von HelloBaby

weiteren Kommentar laden
3

Achso, ansonsten schau mal auf welcher frequenz euer Babyphone sendet. Wenn ihr ein anders dazu kauft wäre es sinnvoll wenn dieses eine andere frequenz hat, damit sie sich nicht gegenseitig stören.