Kinderwagen Buggy Fehlkauf? Hilfe!

Ich wollte mir was schönes leisten, für meine zweieinhalb Jährige und das Baby, das kommt. Es sollte ein weniger buggy sein.
habe mir nun den britax b motion 3 gekauft. Find auch vieles sehr schön. Merke aber, dass mich einiges stört. Zu kippelig in kurven und bei Stufen.
kein Platz für ein buggyboard, bzw. Den Kopf des Kindes. Rückenlehne nicht ganz senkrecht.

Was ich gut finde: die weichen lufträder, aussehen, Handhabung, komplett liegeposition, mit klappbarer fußstütze.

Aber für das Geld ist er mir eben nicht perfekt genug. Habt ihr Ideen?
gesslein hatte ich ausprobiert, joie fand ich zu klapperig.

Doch ne karre mit babywanne? Bugaboo, cybex priam (den find ich ja toll. Aber echt teuer)

Vielleicht habt ihr Ideen. Vielleicht gibt es das perfekte nicht.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hey :)

leider kenne ich den Wagen den du gekauft hast nicht aber ich habe mir den bugaboo fox genauer angesehen da wir den auch wollten.
das Gewicht is ja schon mal ein mega Vorteil jedoch finde ich den sportsitz total schrecklich, was soll daran praktisch sein. Man kann nur den kompletten Sitz verändern aber die Rückenlehne lässt sich nicht verändern.. außerdem sieht der sportsitz total klein aus meiner meinung nach.

es kommt jetzt ja wirklich darauf an wo du unterwegs bist und was dir wichtig ist :)

2

Guck mal bei Mamas&Papas die haben tolle Kinderwägen und sind tlw auch in D erhältlich! 👌🏻

3

Guten Morgen! Ich kann Dir nur raten, ihn zurück zu geben, solange du noch kannst! Wir fahren seit anderthalb Jahren mit einem Kinderwagen Rum, der keine zuverlässige Bremse hat und ich ärger mich schwarz. Wir haben zu viel Geld ausgegeben und jetzt bin ich einfach nur ultra unzufrieden. Aber wir haben leider zu lange gezögert.
Welchen du dann nehmen kannst, kann ich dir aber leider nicht sagen. Vielleicht fragst du da mal im Kleinkind Forum, da es sich ja um einen Buggy handelt. Wenn Du einen Geschwisterwagen suchst, würde mir neulich der Bumbleride empfohlen. Die haben aber auch Einzelwagen.

5

Wir sind ja schon mit dem gefahren... ist auch mehr als 14 Tage alt der Kauf, leider.

Ja bumbleride ist schon lange ein Favourit. Aber der is ja auch mit 3 Rädern, wackelig?

9

Oh, das stimmt. Der Einzelwagen hat nur drei Räder. Schade!

4

Also ich hab den Cybex Priam 2017 und ich bin sowas von überzeugt.
Ein super Kinderwagen. Ich bin mega traurig, dass ich den für meine Zwillinge nicht nutzen kann und wir den demnächst abgeben müssen.
Der ist leicht, wendig, mit einer Hand bedienbar. Alles einfach und logisch bedienbar, nicht kippelig oder sonstiges.
Der ist in Bayern über Stock und Stein im Urlaub und ich war mit dem auch mehrmals joggen, ohne Probleme.

Ich kann nur sagen, ich liebe ihn. Einen besseren Kinderwagen gibt es für mich nicht, hab aber auch nicht viele ausprobiert.
Allerdings ist er auch einer der wenigen, der überhaupt hoch genug für mich war. Ich bin 185 cm und damit fallen die meisten Kinderwagen schon raus, weil sie einfach zu tief sind.

Ich hoffe, dass dir das hilft, das Geld ist er auf jeden Fall wert. Vielleicht bekommst du ihn ja gebraucht.

Alles Gute 🍀

6

Der war mein absoluter Favourit. Der is sauschick und praktisch. Mit dem Lux-Sitz auch noch total der gute Sportwagen, Buggy.

Ich denk nochmal drüber nach. Vielleicht doch der - nutzt du ihn auch in der buggyvariante viel? Und mit welchem Sitz? Und was meinst du, wie lange ginge der - also bis zu welchem Alter?

Liebe Grüße

8

Ich nutze den seit dem 7-8 Monat nur noch mit dem Lux Sitz, meine Tochter ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate. Sie läuft zwar, aber ewig kann sie ja noch nicht, also ist der Wagen dabei.
Wie gesagt teuer, aber sein Geld absolut wert, wobei man ja sagen kann, dass kein Kinderwagen 1000€ wert ist😂

7

Wir haben für Schlumpf (fast 1,5 Jahre) im Auto einen Bugaboo Bee - tolles Teil!