preiswerte Kombikinderwagen - Erfahrungen

Hallo liebe Mitschwangeren und liebe Mamis :-D

Die Hälfte der Schwangerschaft ist bereits geschafft und ich bin schon fleißig am schauen welcher Kinderwagen denn passend wäre - würde aber gerne mal eure Meinungen hören :)

Leider können wir uns keines der Topmodelle leisten deshalb wird es wohl ein Kombipaket werden welches so ca. 400-700€ kosten soll/darf. ;)
Wir besitzen kein Auto deshalb ist die Schalfe fürs Auto nicht ganz so wichtig, aber wir wohnen am Land und sind somit oft mit Hund auf unebenen Boden unterwegs.

Ins Auge geschlossen habe ich mal Bergsteiger Capri aber auch MIYO Junior

Beide sind preislich sehr ähnlich und auch von Geburt bis ein paar Jahre nutzbar.


Hat jemand denn Erfahrung mit einem dieser Kinderwägen? Oder kann eventuell andere empfehlen bei welchem schon viel dabei ist?

Würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen freuen #herzlich

Liebe Grüße
Ines Mit Krümel 20+1

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wenn ihr so viel mit dem Wagen unterwegs seid, nehmt was hochwertiges. Und dafür dann gebraucht.

Ich hab einen älteren Emmaljunga gekauft. Super geländegängig. Neupreis ca 1.000 Euro. Ich habe noch 150 bezahlt.
Man kann alles waschen.

Schau Dich mal bei ebay Kleinanzeigen und Mamikreisel um.

2

Naja viel unterwegs ist falsch gesagt, aber wenn wir unterwegs sind dann halt oft Spaziergänge wo nicht immer asphaltiert ist ;-)

Danke für den Tipp, werde mal auf Ebay schauen.
bin aus österreich und mamikreisel gibts bei uns nicht glaube ich #schmoll

3

Naja, wenn ihr kein Auto habt, macht ihr vermutlich viel zu Fuß. Deshalb meine ich, viel unterwegs ;-)

Gerade auf unwegsamen Untergrund finde ich eine ordentliche Federung und große reifen wichtig.

weiteren Kommentar laden
4

Haben den TFK joggster 16 zoll mit allem schnick-schnack (Babyschale, Lammfellsack, Fleecesack, Regenabdeckungen, Sonnensegel, Wickeltasche,...) gebraucht bei ebay kleinanzeigen für.....400 € gekauft. Sah fast aus wie neu. Und kostet neu mehr als unser Auto 😂😁😆

Kann ich nur empfehlen!
Außerdem...die Babyschale haben wir nur in den ersten 8 Monaten genutzt...selvst da nicht viel weil Tochter lieber getragen wurde. Kaum konnte sie mit 13 Monaten laufen...wollte sie nicht mehr in den Buggy...also..nicht jedes Kind ist Kinderwagenkompatibel. Nicht zu viel Geld ausgeben bevor der Zwerg da ist. Die haben ihren eigeben Kopf 😎😆

5

Hallo,

ich hatte auch mit dem Bergsteiger Capri geliebäugelt, weil der mir optisch total zugesagt hat. Leider scheint der ein reines Onlineprodukt zu sein, zumindest war der in keinem einzigen Geschäft zu finden und das war auch die Aussage eines Verkäufers. Das war für mich dann ein Ausschlußkriteriun, da ich den Kinderwagen schon vorher mal testen wollte.

Wir haben uns nun für einen Zekiwa Saturn Premium entschieden. Der hat eine Wanne und einen Sportaufsatz und noch einiges an Zubehör wie Wickeltasche, Insektenschutz usw dabei. Die Vorderräder kannst du je nach Bedarf fest oder flexibel einstellen. Außerdem ist er noch zusätzlich gefedert. Im Normalfall kostet er 659 Euro. Aktuell ist er aber z.B. bei Mytoys im Angebot und kostet 582 Euro. Dann gibt es den noch als Zekiwa Saturn mit gleicher Ausstattung aber etwas anderem Material. In der Ausführung ist der zur Zeit für 513 Euro zu haben.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (25+1)

6

Ich glaube, ich würde mich für einen gebrauchten hartan racer gt entscheiden. Der wurde uns als super geländegängig empfohlen, also für Spaziergänge die auch mal über Schotter und Unebenheiten gehen.
Lieber gebraucht, als einen neuen Kompromiss.

7

Ich würde auch nach einem gebrauchten Markenwagen schauen. Ich habe einen super erhaltenen Hartan ToplineS für 110€ ergattert. Meiner Erfahrung nach braucht man den Kiwa eh nur im ersten Jahr und dann steigt man meist auf einen Buggy um, weil die nicht so riesig und sperrig sind wie die Kombiwägen.

8

Hallo du Liebe,
Ich habe damals auch lange mit den Wagen von My Junior geliebäugelt und mich letztendlich für den VITA unique im 2in1 Paket entschieden. Ich finde der Preis von 740 lohnt sich, da du ja wirklich alles dabei hast, was du brauchst. Für dich würde das 2in 1 Paket dann ja auch reichen, da du keine Babyschale bräuchtest. Mir gefällt das Design einfach so sehr und er hat auch eine vierfache Federung und Luftreifen. Der Wickelrucksack der mit dabei ist eignet sich auch super für häufige Spaziergänger finde ihn super praktisch. Nun muss ich sagen, dass wir unseren Wagen erst seit einem Jahr in Gebrauch haben und bisher keine Beschwerden hatten, mehr kann ich natürlich noch nicht sagen. Ich hoffe ich konnte dir helfen! Mit dem MIYO habe ich leider keine Erfahrungen. :-)

9

Ich würde auch nach einem guten gebrauchten Auuschau halten! Hartan o.ä.
Wir haben den Viper 4 von ABC Design. Der ist neu auch nicht sooo teuer und durch die Luftreifen auch geländegängig.

10

Statt Bergsteiger capri nimm lieber den Venedig! Der capri ist besser für festen bodenbelag, der Venedig hat große aufgreifen. Haben wir. Und sind sehr zufrieden. Der einzige Nachteil bei Bergsteiger (modellübergreifend) die Bremsen gehen schnell kaputt. Das sind aber nur so Standard Plastik riffel die man vorne und hinten an den Reifen dran hat und nur drauf klickt. Man kann einfach die Reifen abstöpseln und vorne nach hinten stecken wenn die bremsklötze durch sind. Und die Kosten praktisch nüscht als Ersatzteile. Glaub 5-10 Euro für ein Satz und ein Satz hält ca 4-12 Monate.

Das was ich beim Venedig als einzigen Kritikpunkt finde. Die fußstütze ist extrem kurz und die B eine hängen früh auf der Kante drauf weshalb mein Sohn im Sommer eher im Schneidersitz dasitzt.

Für den Preis absolut ok. Wir gehen selbst viel in Parks. Nur am kiesigen Flaucher in München ist es mühsam damit. Aber man kommt vorran. Mit kleinen minireifen würd ich eher stecken bleiben.

Venedig hat halt keine schwenkbaren Reifen. Stört mich jetzt aber überhaupt nicht.

11

Luftreifen nicht aufgreifen

13

Ich habe mir gestern einen gebrauchten "filuu " von einer Freundin gekauft. Sie war sehr zufrieden damit , der Wagen hat eine Federung, ist für Gelände geeignet, keine starren Räder . Er ist von Geburt bis ein paar jahren nutzbar, ist leicht zusammen - und auseinander zu bauen. Mir gefällt der Wagen auch sehr gut und er passt ohne Probleme in mein Auto mit kleinen Kofferraum. Da ich auch sehr ländlich wohne, ist es für mich auch sehr wichtig, dass der Kinderwagen geländetauglich ist.
Ein neuer Kinderwagen wäre für mich nie in frage gekommen, wenn es sowieso immer gute gebrauchte zu finden gibt .