Bugaboo Fox / Emmaljunga nxt90

Hallo ihr lieben, beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema Kinderwagen. Hat jemand von euch vll auch zwischen den oben genannten Modellen gestanden oder hat jemand Erfahrung mit einem von beiden.
Ich bewege mich hier auf ziemlich allen Untergründen. Wald, Schotter, Teer.

Vielen Dank für eure hilfe 😊😊😊.

Lg Lillyfee mit C (3) an der Hand und Babygirl 21ssw im Bauch 🥰

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu :) Also wir wollten eigentlich den Viking von Emmaljunga, da wir auch überwiegend auf Waldwegen unterwegs sind. Aufgrund der sehr kleinen Wanne haben wir uns dann doch dagegen entschieden. Stattdessen haben wir jetzt den NXT90F Outdoor bestellt, der hat uns rund um überzeugt:-)

3

Schön sind ja beide. Was habt ihr für eine Lieferzeit wenn ich fragen darf? Bei babyone wurden uns 3-4 Wochen gesagt

5

Ich glaube 6-8 oder 8-10 Wochen. Wir waren in einem Babygeschäft das Emmaljunga Premium Partner ist. Das war und wichtig weil wir wussten dass wir einen emmaljunga wollen.

2

Den Bugaboo haben wir uns auch angeguckt. Haben uns aber für den Emmaljunga NXT90F entschieden. Wir fanden ihn insgesamt stabiler vom Eindruck. Und du kannst bei dem den Schiebegriff sowohl in der Höhe verstellen, als auch Knicken. Das hat sonst fast kein Kinderwagen beides.
Bisher sind wir sehr zufrieden

4

Ich weis was du meinst. Dachte ich auch erst. Der Bugaboo ist wohl auch nochmal eine Spur leichter und wohl etwas anders gefedert.
Find die Entscheidung echt schwer 😩

6

Wir haben uns für den Emmaljunga Mondial De Luxe entschieden 🥰

Nach der mangelhaften Bewertung für den Bugaboo der Stiftung Warentest haben wir uns gar nicht mehr angeschaut.

7

Für mich sieht er so unpraktisch aus! Besonders beim Wenden..da muss ich doch immer die Reifen forme anheben wenn ich abbiegen will??

9

Nee der ist richtig super 👍 Ich z.B finde die beweglichen Räder furchtbar aber das ist ja zum Glück Geschmacksache sonst würden ja alle das Gleiche Model kaufen 😉

8

Hallo, also wir haben uns für den Bugaboo entschieden (zwar cameleon)!
Und ich liebe ihn jetzt schon. Er ist zwar noch nicht im Einsatz, aber er ist klasse! Auch alle die zu Besuch kommen und ihn anschauen und probeschieben finden ihn super.
Er ist mega leicht, lässt sich einfach fahren und lenken und ist simpel im Aufbau und Abbau und passt auch in kleine Autos. Und er hat keine Luftbereifung, das fand ich sehr wichtig, weil wir hier viele schotterwege und Waldwege haben.
Lg :)

10

Das ist für uns auch wichtig! Und er hat nicht so viel schnick Schnack dran! Wenn ich manch Kinderwägen anschaue die zb am Sonnendach so viel Stoff haben ..da wird mir nur schlecht!

11

Ja, das finde ich halt auch super, das er optisch eher minimalistisch ist. Ich mag es auch z.B. nicht, das die Wanne vom Kinderwagen rund ist 🙈 ich wollte unbedingt eine, die eckig ist und wo auch nicht so viel Stoff und Gedöns am Verdeck ist.
Aber wie hier schon gesagt, ist das ja tatsächlich Geschmacksache!
Ich mag den emmaljunga nxt90 auch optisch einfach nicht leiden 🤷🏽‍♀️ vor allem, weil an ihm an der Seite so fett emmaljunga drauf steht.
So genug geschrieben 😊😉

12

Ich finde den Emmaljunga NXT90 aus diversen Gründen besser:
- ich kann entscheiden, ob ich einen ergonomischen Sitz oder einen komplett flachen Sitz möchte
- zwei verschiedene Wanne zur Wahl
- kann er bei Bedarf zum Geschwisterwagen werden
- starre Achse gibts optional, wenn man das braucht
- Kopfteil in der Wanne verstellbar, zB bei Verkühlungen, wenn sie etwas mehr sehen wollen,...
- mich würd der Tragebügel bei der Wanne stören, wie soll ich da zum Kind?
- Sidebag find ich auch eine tolle Option

13

Passen denn beide zu eurer Lebenssituation? Also Abstellmöglichkeiten, Treppen, Kofferraum, Körpergröße, etc?

14

Ja passen würden beide. Beim ersten hatte ich den Emmaljunga Edge. Der ist ne Ecke schwerer und wichtiger.
Die Entscheidung wird mir echt schwer fallen.
Mein Mann Soll sich beide auch mal ansehen. Dann bin ich ich nicht die blöde wenn was ist 😂.

Wichtig ist mir auf jeden Fall das ich den Sportsitz lange nutzen kann. Mein Sohn ist relativ große. Nicht riesig aber groß und es wäre blöd wenn er nicht mehr rein passt 🙈

15

Hey, wir haben den NXT90 im Babymarkt auf unterschiedlich Untergründen auf der Teststrecke probiert und uns gegen in entschieden. Klingt komisch, aber beim etwas schnelleren Abbiegen kippelte er. Also als Pkw hätte er bei uns den Elchtest nicht bestanden. Eigentlich war das mein Favorit. Wir gsben uns jetzt für den Joolz Geo 2 entschieden. Geht super in der Stadt und lt einer Freundin, die ländlich wohnt, auch prima auf Waldwegen.

16

Danke für die Nachricht. Wir haben uns auch gegen den nxt90 entschieden und für den Bugaboo. Wird in ein paar Wochen bestellt 🥰

17

Und wie sind Deine Erfahrungen mit dem Bugaboo bisher? Wie lange passen die Kleinen hier etwa in dem Sportsitz?

weiteren Kommentar laden