Passende Wickelauflage

Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer vernünftigen, dicken Wickelauflage.
Wir haben uns bei der Wickelkommode für die 4er Malm Kommode mit passendem Wickelaufsatz in der Standard Größe von Puckdaddy entschieden.

Vllt finde ich hier jemanden der das gleiche hat / hatte und kann mir da passende Wickelauflagen empfehlen. Die empfohlene Größe liegt bei 78x75..

Die Auflagen von Puckdaddy selbst scheinen viel zu dünn zu sein.

Lg Brina mit Minimadame 25+4 inside 😊

1

Wir haben die gleiche Kombi mit Malmkommode und Aufsatz von puckdaddy 😉 wir haben aber ne Auflage, von Geuther ist sie glaub, mit den „normalen Maßen“ 80x75... liegt auf der einen Seite an der Kante zwar nicht optimal im Rahmen, aber wir finden das nicht schlimm 😉 zum einen ist die Kante bissl geschützt und zum anderen kann man darunter auch was verstecken, was die kleinen nicht unbedingt immer sofort in der Hand haben müssen 🙈😂

4

Danke 😊

Schade, dachte man findet gut welche in der passenden Größe. Aber dann wird es auf die Standard Größe hinaus laufen so wie bei dir :)

Lieben Dank 👍🏼

2

Es gibt doch überall im babygeschöften und Internet so Schaumstoff Auflagen ..ganz dicke! Schau dich um!

3

Dessen sind wir uns bewusst, keine Sorge 😂

es geht wie oben genau beschrieben eher um die Größe die man in babygeschäften nicht findet, sondern eher nur die Standardmaße von 85x75 (was wenn man oben liest) zu groß ist für unseren Wickeltisch oder aber man findet ganz schmale. Aber danke ;)

5

Wir haben zwar den wickelaufsatz von kraftkids, aber ich glaube die Maße sind die gleichen. Schau dir mal die wickelauflagen von lulando an, die passt bei uns perfekt.

6

Super, danke für den Tip 😊

7

Tipp*

8

Ich wollte auch gerade den Wickelaufsatz von Puckdaddy bestellen und bin wegen einigen schlechten Bewertungen unsicher geworden. Bist du zufrieden mit der Verarbeitung? Riecht sie sehr stark? Sonst überlege ich stattdessen den teureren Aufsatz von Kraftkids zu holen.

Als passende Wickelauflage habe ich die von New Swedish Design rausgesucht, mit einer Größe von 77×73 soll sie wohl gut in die Malm-Aufsätze draufpassen. Vielleicht wär die auch was für dich? Eigene Erfahrungen hab ich jedoch noch keine.

9

Unser Wickelaufsatz von puckdaddy hat nicht gestunken 😉 und sie Verarbeitung ist top 👍 einfach zusammenzubauen... ich würd ihn jederzeit wieder nehmen 🤓😃

10
Thumbnail

🤗
Wir haben auch den malm als wickelkomode diese Woche gekauft und ich möchte die Auflage von puckdaddy dazu. Jetzt komm ich ins schwitzen denn die wickelauflage kam heute und die ist Standard. Ich hab dir mal ein Bild eingefügt. Denn dick ist sie und ich find sie Mega schön.

Lg

11

Passt denn die große Wickelauflage mit Rand von Ikea nicht? Gibt auch einen Frotteebezug dazu dort.

12
Thumbnail

Die meine ich! Ist schön dick!

13

Hi,
also mein Herz schlägt ja für die Matty von Leander. Ich hab sehr lange hin und her überlegt, weil sie doch recht teuer ist und habe dann letztendlich auf einer Babymesse zugeschlagen. Die Maße sind etwa 70 x 50 cm, man kann also noch eine Nestschlange drum machen.

Der Vorteil von der Wickelauflage ist, dass sie sehr stabil ist. Sie ist auf ein Brett montiert und aus medizinischem Schaumstoff und kann so auch auf dem Bett, Boden, Tisch oder im Bad perfekten Halt bieten. Da der medizinische Schaumstoff leicht zu reinigen ist und die Körpertemperatur annimmt, braucht man keine extra Überzüge oder tonnenweise Einmalunterlagen. Höchstens ein Handtuch und fertig. Wenn ich dran denke wie viele Einmalunterlagen meine beste Freundin bislang für ihre einjährige Tochter verbraucht hat, ist der Preis gar nicht mehr so hoch und der Wiederverkaufswert ist auch nicht schlecht. Gibt's auch gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen. LG