Bett mit breitem Rahmen - welches Babybett?

Thumbnail

Hallo! Ich habe nichts dazu im Forum gefunden und bin leider ziemlich überfordert mit der Vielzahl an Optionen.

Wir haben das Bett im Foto (ohne die "Nachttische"). Wie ihr sehen könnt, hat es einen sehr breiten Rahmen. Habt ihr eine Empfehlung für ein Babybettchen oder andere gute Ideen, wie das Baby hier am besten schlafen kann und ohne Aufwand zum Stillen (v.a. nachts) herausgenommen werden kann? Seitlich ist bei uns im Schlafzimmer viel Platz. Das Bettchen kann auch gerne mehrere Funktionen erfüllen. Ich weiß aber wirklich nicht, was man alles braucht :)

Ist unser erstes Kind, haben keine Erfahrung mit Babies und sind über jede Hilfe dankbar!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Kauf ein günstiges Gitterbett und mach den lattenrost ans Bett. Zum Beispiel mit einem Spanngurt um den breiten Rahmen gleih so dass eure Matrze mit der Babymatratze zusammenkommt. Und auf er andren Seite lasst du die Gitterstäbe+Beine dran. Eventuell müsstest du für den Lattenrost neue Löcher im Gitterteil bohren oder anderwertig fixieren. Die Stirnseite und Fusseite des Gitterbettes entweder ausschneiden, damit euer Bettrahmen reinpasst oder anders abgrenzen (ganz oben am Kopfende ist ja eh die Wand)

Dann hättest du nicht mal aufzustehen, sollte das Stillen gut klappen und kannst gut kuscheln ;-)

7

Danke dir für die Idee! Mal schauen, was wir heimwerkerisch auf die Reihe bekommen :)

2

Tja.. eigentlich machst du am besten genau das, was der Nachttisch am Foto macht! Nur statt Auflagefläche hast du eben den Lattenrost! Und irgendwas gegen das Rausfallen, natürlich

6

Danke! Genau das hab ich mir auch gedacht, allerdings war ich nicht sicher, ob es eine Selbstbaulösung sein muss, oder ob es da vielleicht fertige Lösungen zu kaufen gibt.

3

Unser Bett hat auch einen relativ breiten Rahmen. Ich habe ein normales Beistellbett befestigt und mir Schaumstoff besorgt, der in die Lücke zwischen unserer und der Babymatratze passt. Kissenbezug drum und fertig.

8

Gute Idee, danke! Falls die Heimwerkerlösung zu aufwendig ist, werden wir wahrscheinlich das machen. Ich hatte nur bedenken, ob der Schaumstoff vielleicht zu weich sein könnte?

10

Da gibt es ja verchiedene Härten. Ich bin zu einem Laden gefahren, bei dem man sich Schaumstoff zuschneiden lassen kann und konnte mir bei seinen Resten gratis etwas mitnehmen 👍🏼

weiteren Kommentar laden
4

Unser Rahmen ist nicht so breit. Wir haben ein Fabimax Pro. Das hat eine extra Auflagefläche dran. Es würde sogar noch ein breiterer Rahmen gehen und trotzdem wären die Matratzen verbunden.
Das Pro geht auch lange, da es relativ groß ist.

9

Wie breit ist euer Rahmen denn? Ich müsste unseren mal ausmessen, aber ich schätze, er ist mind. 15 cm
Das Fabimax sieht eigentlich genau nach dem aus, was wir suchen.

Edit: habe gerade gesehen, dass es sich bis 12 cm ausziehen lässt.

11

Den Rest kann man ja vielleicht mit einem Handtuch auffüllen 🤷🏽‍♀️

weitere Kommentare laden
5

Wir haben einen 10cm-Rahmen und ein Babybay Mr Verlängerung. Passt super

14

Danke! Genau sowas hab ich gesucht! Seid ihr zufrieden?

17

Das Kind ist noch nicht da 😉