Welche Stubenwagen/KiWa Decke könnt ihr empfehlen?

Ich suche noch eine (Daumen?)Decke/Tuchent für den KiWa/Stubenwagen.

Welches könnt ihr empfehlen?
Wo habt ihr es bekommen?

Danke!

1

Huhu,

würde dir da komplett von abraten. Es ist nicht mehr zeitgemäß, da es zu Hitzestau und mangelhafter Luftzirkulation (kann beides zu plötzlichem Kindstod führen) kommen kann. Man empfielt zum Schlafen Schlafsäcke und für in den Kinderwagen einen Mukisack oder Wollwalkanzug mit evtl. Einschlagdecke.

LG

2

ja, habe eh den alvi babymax Schlafsack.
schon bei meinen großen war das Thema.
aus Erfahrung weiß ich aber, dass sie bei minusgraden draußen dennoch eine leichte daunendecke zum schlafen im freien brauchen...

Danke für deine Antwort.

3

Dann würde ich nochmal über einen anderen Sack nachdenken. Wir hatten bei Kind 1 den Vorgänger vom Odenwälder Keep Heat mit eingebautem Thermometer. Selbst bei -20 Graf auf 2000 Höhenmetern hatte Junior immer nur den normalen Strampler ohne zusätzliche Jacke darin an und hatte es muckelig warm.
Auf eine Daunendecke würde ich auf jeden Fall verzichten!

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen