Bugaboo Cameleon Frage

Hallo! :)

Ich steige bei Kinderwagen irgendwie nicht so ganz durch. Verstanden habe ich jetzt, dass man entweder eine Hartschale oder eine Softtragetasche hat.

Ich finde den Bugaboo Cameleon toll, kann aber nicht rausfinden, ob man da überhaupt etwas herausnehmen kann? Es gibt auf jeden Fall keine Softtragetasche, aber bedeutet das, dass ich mein Kind immer auf den Arm nehmen muss, wenn ich es aus dem Kinderwagen nehme?

Ich wohne im 4. Stock und fände das sehr unpraktisch, vor allem wenn der Krümel endlich eingeschlafen ist.

Kann mir da jemand helfen, und vielleicht auch direkt die Terminologie erklären?

Ganz liebe Grüße,
Lea und die Bohne <3

1

Guten Abend,
ich habe zwar keinen Bugaboo, kann die Frage aber wohl trotzdem beantworten ;) Der Bugaboo hat eine fest installierte Wanne, welche man wohl vom Kiwa abnehmen kann, aber zum Tragen ist es recht unkomfortabel. Was du meinst sind Taschen zum Abstellen auf dem Sportsitz. Diese gibt es in Soft oder mit fester Wandung. Bugaboo hat allerdings diesen pseudoergonomischen Sportsitz, auf welchen man keine Wanne legen kann. Eine herausnehmbare Tragewanne oder -tasche haben u.a. Hartan, Teutonia, Hesba und teilweise ABC. Joolz und Bugaboo haben dieses System grundsätzlich nicht, da sie den vorgeformten Sportsitz haben.
Viel Blabla 🙈 Alles liebe und viel Spaß noch beim Aussuchen.

2

Wir haben den cameleon seit knapp 20 Monaten im Einsatz. Er begleitet uns täglich über Schotterwege, da wir einen Hund haben. Wir sind sehr zufrieden mit dem Wagen.
Die Wanne ist stabil, kann aber einfach vom Gestell genommen werden und man kann sie dann mit samt Baby darin an dem Haltebügel tragen.
Habe jetzt keinen Vergleich. Vermutlich ist das mit einer Softtragetasche einfacher, aber es ist auch beim Cameleon durchaus machbar.

3

Ich hüpf Mal in die Frage mit rein :) wie schwer ist die Wanne denn, die man rausnehmen kann? Ich wohne im 5. Stock ohne Aufzug und mache mir Sorgen, dass das mit Baby drin zu schwer werden könnte.

4

Hmmmm das ist eine gute Frage 😂
Kann ich jetzt spontan gar nicht beantworten, da wge schon seit einen Jahr den Sportsitz verwenden. Bin auch schlecht im schätzen.
Vielleicht ist auf der Homepage von Bugaboo was zu finden? Ansonsten kann ich den Kundenservice empfehlen. Hatte da mal telefonisch was nachgefragt, die Dame war sehr nett und zuvorkommend.

weitere Kommentare laden
6

nein der Bugaboo hat keine Softtragetasche , die feste Wanne lässt sich aber vom Gestell abnehmen und ist auch nicht schwer vom Gewicht bisschen unhandlicher aber gut zu tragen sogar deutlich besser wie eine Softtasche da stabiler da knickt auch nichts ein oder verteilt sich beim tragen ungünstig . Bei den Softtragetaschen gehen die Seitenwände beim tragen immer etwas nach innen durch das Gewicht vom Baby und man muss auch aufpassen das es kein Ungleichgewicht nach oben oder unten gibt das ist bei einer festen Wanne deutlich besser

7

Wie zufrieden wart ihr drei denn mit dem KiWa? :) Ich bin noch in der Entscheidungsphase und finde bisher den Bugaboo Cameleon und den Hartan Racer GT am besten, weil ich mitten in der Stadt wohne. Ich bin erst 19 und habe deshalb keine Schwangeren Freundinnen, deshalb ist jeder Rat sehr geschätzt und willkommen :)

8

Ich mische mich mal ein, ich hatte schon den Bugaboo Cameleon 3 sowie den donkey.
Für mich persönlich ist Bugaboo die beste Marke. Allerdings werde ich mich beim nächsten Kind für den Buffalo oder Fox entscheiden. Der ist etwas breiter, nicht so wackelig.

weiteren Kommentar laden
9

Wir haben uns für den Bugaboo Fox entschieden, nachdem wir vor Ort alle Modelle vorgezeigt bekommen haben und Probefahren konnten.

Top Diskussionen anzeigen