Babyausstattung

Huhu
Ich bin in der 23. SSW und mach mir gerade eine Liste mit Sachen die ich kaufen will.

Ich hätte bei meinem großen einen Muckisack für die Babyschale u Kiwa

Mein Zwerg kommt wahrscheinkich im April zur Welt.

Würdet ihr da noch einen Sack kaufen o nur mit Jäckchen u Decke in den Kiga???

1

Hi :) ich hab den Termin Ende März, könnte Anfang April werden. Hab einen muckisack geschenkt bekommen und hab ihn jetzt halt. Ursprünglich hab ich es allerdings nicht geplant.
Mach es für dich abhängig, wie eure ersten Wochen aussehen sollen. April kann durchaus kalt sein, wenn du auch viel unterwegs bist würde ich einen gebrauchten kaufen. Ich will mein Wochenbett eigentlich zu Hause verbringen und ganz viel kuscheln, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass ich unseren so nutze damit es sich bei der Anschaffung lohnt

2

Ich würde lieber einen Teddy Overall holen und ne Decke, zur Not 2.. im Winter wird dein Kind vermutlich schon wieder zu groß für den mucki Sack sein..

3

Wir hatten keinen muckisack und werden auch fürs zweite keinen kaufen.

4

Es gibt für die Babyschale auch dünne Einschlagdecken. Vielleicht ist sowas im Frühjahr auch eine gute Alternative zum Muckisack. Wir hatten eine von einer Kollegin bekommen und haben diese auch im Winter benutzt, als Zusatz zu einer dicken Decke und dann bis zum Sommer.

5

Hallo liebes

Also wir haben einen mucki Sack bzw. zwei für meinen 1 jährigen haben wir auch einen.

Ich würde sagen im april brauchst du ihn nicht mehr da reicht eine dickere Decke und wenn es sehr kalt wird noch ein Overall .

Man darf nicht vergessen diese mucki Säcke sind extrem warm meiner bekommt nicht mal eine Jacke darunter an weil es sonst zu warm ist .

Liebe Grüße

Meloni