Bodys

Hallo ihr lieben, ich bin zwar erst in der 15 ssw aber kaufe natürlich jetzt schon den ein oder anderen body, wenn er hübsch ist 😉 ich hab mich nur gefragt, wo man Kleidung für kleinere Babys bekommt?
Das kleinste was ich bisher gefunden habe, war Größe 50.
Was ist wenn das Kind kleiner ist oder früher kommt? Habt ihr da irgendwas kleineres gekauft und wenn ja, woher?

1

Größe 50 ist doch schon super klein und passt nur sehr kurz. Falls die Ärmchen zu lang sind wird halt umgeschlagen. Alles andere darf ja ruhig etwas weiter sitzen. Man hat auch schnell noch kleinere Sachen besorgt, braucht man aber selten. Viele brauchen dann eher schon 56 als 50.
Sollte das Kind viel früher kommen oder kleiner sein, was ich nicht hoffe, wird es eh einige Zeit im Krankenhaus bleiben müssen. Dort wird einem auch Kleidung zur Verfügung gestellt. Du wirst schon das richtige gekauft haben.

6

Danke für deine Antwort und Meinung, da hast du recht 😊

2

Würde persönlich auch nichts kleiner kaufen. 50 ist schon echt klein und ist sogar vielen Neugeborenen schon zu klein. Alles darunter sind frühchen größen. Ich schlage auch einfach die ärmelchen um oder schlage die Strumpfhose ein sollte sie am Anfang noch zu groß sein. Die kleinen größeren passen eh meist nur Max 3 Wochen 😅

7

Danke für den tip, an sowas denkt man gar nicht wenn man das 1. Mal Mama wird 😅

3

Ich habe nichts in Größe 50 gekauft. Bei uns gehts bei 56 los. In 56 habe ich Bodys, Strampler, Stramplerhosen usw. Das meiste habe ich aber schon in 62 gekauft.

4

guten Morgen,
also bei meinen beiden ersten Kindern habe ich mit Größe 42 begonnen, weil sie Frühchen waren... C&A und Verbautet haben kleinere Sachen gehabt! Ich denke mich natürlich auch für das 3. mit kleineren Sachen ein!
Lieben Gruß Anja

8

Danke für den Tipp!

5

Hallo,

sowohl mein Mann und ich waren unter 50 cm groß bei der Geburt, daher werde ich auf jeden Fall ein paar Bodys und Strampler in 50 einplanen.

Keine Ahnung ob das ein guter Anhaltspunkt ist, aber so fühle ich mich gut vorbereitet.

Lg
Lorena (23 ssw)

9

Danke für deine Hilfe :)

10

Ich kann dir vom meinem Sohn berichten. Das ärgert mich heute noch 😁 Ich hatte nur 56 besorgt, weil jeder sagte, die 50 passt nicht lange. Und was war? Er hat 6 Wochen in die 50 gepasst. Ich habe so viel nachgeholt. Die Strampler waren in der 56 unerträglich. Der hing drinnen, wie ein Schluck Wasser. Ich würde wenigstens mal 4 Bodys und 4 Strampler in 50 holen. Kann man auch gebraucht, das ist Top in Schuss. Lässt sich auch dann als Paket gut wieder verkaufen.

12

Hallo sissy15

Wie groß war denn dein Sohn bei der Geburt wenn ich fragen darf? Bin nämlich auch hin und her gerissen mit den Größen.
LG

13

Er war eigentlich gar nicht soooo klein. 49cm, völlig normal. Und trotzdem passte ihm nix. Er war auch normal im Gewicht, nämlich 3300g. Ständig rutschten die gestrickten Schühchen runter und die Füße hingen in den Kniekehlen. 😀 Es gibt natürlich Kleidung, die wirklich klein ausfällt (c und a zum Beispiel). Hatte dann fix bei der Babybörse Größe 50 nachgeholt (gebraucht) und das war schick 😊

weiteren Kommentar laden
11

Unser Sohn war 54cm bei der Geburt und hat von Anfang an 56 getragen. Hat am Anfang vielleicht ein ganz bisschen geschlackert, aber dafür haben die fast zwei Monate gepasst.
Wir hatten einen süßes Strampler in 50 und der war nach zwei Wochen zu klein.
Lässt sich halt schwer vorhersehen 🤷🏽‍♀️

15

Ich habe nur wickelbodys gekauft und einen teil in 50 und den anderen in 56.ich werde jetzt beim 2ten auch nur die nehmen. Hatte die von h&m weil die super geschnitten sind und eng anliegen. Da wir jetzt auch ein sommerbaby bekommen passen die sachen bei uns wieder. Also von mir tipp wickelbodys Größe 50/56

16

Hallo,

Die 50 passte gar nicht oder nur 1-2wochen!

Wenn dein Baby kleiner ist, dann kannst du jederzeit was nachkaufen!

Sollte dein Baby eher kommen, dann bleibt es eh länger in der Klinik... da ist genug Zeit zur Not online zu bestellen oder jemanden los zu schicken!

Lg