Still-Lagerungskissen

Hey🙈
Ich bin noch ganz am Anfang, 12.SSW, aber ich bin sowieso Seitenschläfer & hab überlegt mich langsam mit dem Thema Stillkissen zu beschäftigen.
Es gibt ja da ganz viele Füllungen, was habt ihr für welche & wir sind die Erfahrungen?
Danke euch 😊

1

Ich hab mir schon ziemlich früh (10.ssw) das Theraline Stillkissen mit Mikroperlen-Füllung geholt. Bin auch Seitenschläfer und hatte nachts starke Hüftschmerzen. Ich bin super zufrieden damit und die Schmerzen sind seitdem auch weg! Zur Füllung kann ich leider Nicht viel sagen, da ich keinen Vergleich zu anderen Füllungen haben.

2

Hallo,

Ich habe mir ein Theraline vor 6,5 Jahren gekauft. Kostet zwar 50€, war aber ein treuer Begleiter bei 3 Ss und auch für die Babies 😊

Ich liebe es 😍

3

Ich persönlich komme mit den langen Stillkissen mit Mikroperlen gar nicht klar 🤷
Allerdings habe ich das auch nie zum schlafen verwendet, sondern tatsächlich nur zum stillen. Bei den ersten beiden Kindern hatte ich eines mit Dinkel Spreu Füllung. Das war die Empfehlung von einer Stillberaterin. Es war schön leicht, formstabil und leise (dieses geraschel von den perlen ist mir immer auf den Keks gegangen). Nachteil: es ließ sich nur der Bezug waschen und nicht das eigentliche Kissen.

Dieses Mal habe ich mir das Stillkissen von Ikea gekauft. Ist halt Mikrofaser, macht aber einen soliden Eindruck. Auch schön fest und leicht. Der Praxistest fehlt halt noch 😅

Zum schlafen kannst du dir doch auch eine Decke der Länge nach zusammen rollen und unter den Bauch legen.

Alles Gute!