Erfahrung mit joolz

Hey ihr lieben
Als ich mit meinem 1.schwanger war und schon einen Kinderwagen in der ss gekauft habe, habe ich schnell bereut das ich mir den joolz nicht gekauft habe. Ich find den so mega schön und werde mir aufjedenfall jetzt für das 2. Einen joolz gönnen. Egal ob junge oder Mädchen, in diesem dunkelblau und wichtig ein grosser Korb da ich viel mit dem Wagen unterwegs sein werde.

Wer von euch hat Erfahrungen? Ist er gut geeignet für vieles benutzen und waldwäge? Ansonsten da gibt's so viele verschiedene Namen für die wägen aber sehen fast gleich aus..
Quadro, studio, earth 🙄

Freue mich über eure Erfahrungen 😊

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Toll bild einfügen klappt nicjg
Der geo 2 studio der gefällt mir ziemlich gut, ausschlaggebend der grosse Korb

2

Wir hatten Bugaboo und Joolz und der Joolz ist leider sehr sehr rappelig und klapprig.

Wir können den leider nicht empfehlen.

#sorry

#winke

3

Habe den Geo 2 hier geparkt und warte darauf in benutzen zu können :)
Ein super schöner Kinderwagen! Der Korb ist auch sehr groß. Das war mir für z.B die späteren Spielplatzbesuche auch wichtig, da man doch ganz schön viel dabei hat.
Meine Schwester hatte den Vorgänger bis vor kurzem im Einsatz & den habe ich somit auch häufiger benutzt. Bin damit über Wiesen und durch Wälder. Ich bin mehr als begeistert und froh das wir uns für diesen entschieden haben. Wir haben ihn in Hippo Grey bestellt und die Farbe ist sooo toll! Die Bezeichnungen die du meinst (Earth, Studio usw) sind die Kollektionen, da es z.B. nicht jede Farbe mit jedem Griff gibt (andere Prägungen usw). Kannst du einfach auf der Homepage oder im Laden sehen. Habe mir auch noch die Tasche und den Regenschutz dazu geholt.
Den Day 3 hatte ich mir im Sommer auch angeschaut, hat mir eher nicht zugesagt!

Viel Spaß :)

4

Hallo!
Ich wollte auch gern einen JOOLZ. Als ich den dann aber im Geschäft herumgeschoben hab, ist er mir sehr wackelig vorgekommen. Vor allem die Wanne.
Bei uns ist's ein Bugaboo Fox geworden

6

Ja die Wanne „wackelt“. Liegt aber daran, dass hier mal jemand mitgedacht hat. Wenn du mit dem Wagen über z. B. Kopfsteinpflaster fährst, wäre es für das Kind nicht gut in einer harten unflexiblen Wanne zu liegen. Die harten Schläge rütteln das Kind sonst zu sehr durch. Die Wanne vom Joolz geht quasi mit.

8

Das mit der Wanne ist bei den meisten neumodischen Herstellern (Bugaboo, Joolz...)so.
Und das hat nicht den Grund dass es komfortabler federt sondern dass das Stecksystem bei der Belastung ganz einfach brechen würde wenn es starr wäre.

Die Wannen haben also bewusst "spiel"

Bei Joolz ist das Gestell enorm wackelig. Mit einem Finger antippen hat gereicht.
Für den Preis ein Unding.

Aber schick is er #schein

5

Ich wollte auch umbedingt den joolz haben aber dann hab ich den im Geschäft ausprobiert und mich dagegen entschieden. Wir jaben den gesslein f4 gekauft und ich liebe ihn. Besonders man braucht keinen zusätzlichen buggy später kaufen sondern dwn gesslein umbauen. Der sportsitz lässt sich komplett in die liegeposition bringen was für uns super war da unsere maus mit 4 monaten nicht mehr in die wanne passte obwohl diese schon sehr groß war aber da war es dann kein Problem mit dem sportsitz. Aber kinderwagen aussuchem ist ganz persönlich und individuell. Kann nur meine Erfahrung weitergeben.

7

Huhu,
auf die Gefahr hin, dass ich einen über den Deckel bekomme möchte ich trotzdem einen nicht unwichtigen Punkt ansprechen. Joolz und co haben keine Fusstütze, die den im ersten Lebensjahr anatomisch korrekten Langsitz ermöglichen. Die Kinder sitzen am Besten mit ausgestreckten Beinen, können so auch ihre Sitzposition ändern und ihr Gewicht verlagern. Mal ab davon, dass auch keine normale Liegeposition möglich ist. Chic ist immer fein, aber ich würde das nicht auf Kosten vom Komfort für das Kind machen.
Aber es ist natürlich eure Entscheidung, wollte dies nur kurz anmerken. Liebe Grüße und einen schönen Tag noch

9

sehr gut zu schieben ist er , er ist momentan der beliebteste Trendwagen den sehr viele fahren eben weil er sich super lenken lässt und sehr wendig ist . Aber vom Schiebekomfort abgesehen ist das zusammenklappen ist wie ich finde sehr unpraktisch . Das drücken der Knöpfe zusammenklappen , am Spielbügel um ihn abzunehmen oder zu öffnen und um den Sitz abzunehmen ist ein halber Kraftakt der den ein oder anderen Fingernagel schnell in Mitleidenschaft zieht . ob das bei den neuen Modellen besser ist weiß ich nicht . Für Waldwege ist er meiner Meinung nach auch nicht das Wahre, es ist eher ein Stadtwagen . Das Design ist hübsch aber der Alurahmen ist recht empfindlich da hat man schnell Kratzer drin oder Macken im Ledergriff , die Vorderräder fahren sich auch recht schnell ab und sind nicht so prall verarbeitet allgemein ist er etwas wackelig dagegen ist der Bugaboo besser verarbeitet . Der Sportsitz ist auch nicht besonders groß und die Fußstütze ist auch nicht so optimal ( meiner Meinung nach zu kurz ), ab zwei Jahren wird es knapp . Das größte Top ist wie ich finde die Wendigkeit , der größte Flop eindeutig das Zusammenklappen