Hat jemand Erfahrung mit dem Kinderwagen ?

Thumbnail

Guten Tag ihr lieben,

Heute haben wir uns die Kinderwagen mal Angeschaut und sind auch fündig geworden.
Wir sind auf den Kinderwagen von "Kinderkraft" gestoßen.
Nun lese ich ganz viele verschiedene Meinungen zu diesen Kinderwagen und wollte daher euch mal fragen, ob ihr mit dem Wagen eure Erfahrungen gemacht habt 😀.?!

Ich freue mich über eure Antworten und Berichte 😁

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,
wenn er dir gefällt, er sich gut fahren lässt und in die Auto passt ist doch alles gut 😊 denke für den Preis kann man nicht wer-weiß-was erwarten aber es kommt ja auch drauf an wofür du ihn benutzen willst.
Was mich stören würde auf den ersten Blick ist, dass es in der Wanne keine Klappe zum lüften gibt. Gerade wenn es wärmer wird finde ich das wichtig.
Und die babyschale in solchen kombiangeboten schneiden im crashtest meist schlecht ab. Da würde ich in eine andere Schale wie cybex oder maxi cosi etc investieren.
Kann es sein, dass es keine Adapter für andere Schalen gibt? Das wäre für mich ein Minus punkt.

Am besten guckst du ihn dir mal im laden an und entscheidest 😊

2

Huhu ,
Also ein Auto haben wir nicht daher wird er nicht genutzt (vlt für Kleine Stadtstrecken) .
Adapter sind vorhanden 😊

4

Alles klar😊

3

Hi,ich kann dir nur meine persönliche Meinung und Erfahrungen im Bekanntenkreis mitteilen.
Ich würde mir anstatt einen günstigen neuen kiwa lieber einen guten gebrauchten kaufen.
Je nachdem wie oft man ihn nutzt sind bei den günstigeren Modellen die verschleißerscheinungen höher und auch schneller da.bzw wäre mir die Federung auch zu wenig, gerade wenn man kopfsteinpfaster oder Waldwege nutzt.

Ich habe mir bei meiner großen 2012 einen gebrauchten Teutonia Mistral s gekauft.für 280€ np damals knapp 1000€.
Der sah aus wie neu und hatte nur ein Kind hinter sich.
Auch jetzt im März wird er wieder ausgepackt und befördert dann unser drittes Kind. Er hat zwar mittlerweile den ein oder anderen Kratzer am Gestell,aber Bezüge und vor allem die "technik" funktioniert noch einwandfrei.

Meine bekannte hat so ein günstig Modell, und das ist jetzt nach 2jahren einfach auf...die Räder schleifen, die einrast-mechanismen haken usw. Sie muss beim zweiten Kind auf jeden Fall einen neuen kaufen.

Ich hab auch jahrelang im babymarkt gearbeitet und daher den ein oder anderen wagen Probe gefahren und vor allem die reklamationsrate gesehen. :-) mein Tipp lieber einen gebrauchten statt einen günstigen no Name wagen.
(Müsste ich mich jetzt neu entscheiden, würde ich den hartan racer gts nehmen)

8

Da kann ich nur zustimmen. Wir haben einen gebrauchten Teutonia beyou, der definitiv auch noch unser zweites Kind transportieren wird. Man sieht den Rädern den Einsatz etwas an, aber alles andere ist in einem super Zustand. Wir haben den Kauf nie bereut und auch den Sportsitz dauernd in Gebrauch, während andere so schnell wie möglich auf einen anderen Buggy umsteigen, da sie mit dem Kombiwagen nicht zufrieden sind. Beim Probeschieben im Laden kamen für uns ebenfalls nur Teutonia oder Hartan in Frage. (Mittlerweile vielleicht auch andere Hersteller oder Modelle. Da wir aber keinen neuen Wagen brauchen, haben wir uns nicht weiter umgesehen).
Des Preises wegen dann eben gebraucht. Nicht, weil wir uns es nicht leisten konnten, sondern weil wir keine 1000€ für den Kinderwagen ausgeben wollten. Für das Geld haben wir viele andere schöne Dinge für unser Kind kaufen können.

5

Bekannte hatten einen moov und haben nach knapp 5 Monaten einen gebrauchten Hartan gekauft. Die Wanne war zu klein und wackelig. Auch war der Wagen "auf" und sah damals aus wie jahrzehntelang genutzt...

6

Lieber ein gebrauchter Markenwagen als ein günstiger NoName Wagen.

Immer!

Bekannte hatten eine neuen von einem günstigen Hersteller. Der hielt 7 Monate.

7

Vielen Dank für eure Meinungen 😋.
Ich werde einen Gebrauchten moon kaufen 😁