Welche Flaschen kauft ihr?

Hallo liebe Kugeln,

ich setze mich derzeit mit der o.g. Frage auseinander. Was für welche Flaschen kauft ihr?

Wenn man nach Testberichten geht, gibt es überall andere Empfehlung. Eigentlich wollten wir Avent kaufen, aber bin noch etwas verunsichert.

Bei meinem Sohn wurde damals einfach ein Nuk- Nuckel benutzt im KH (kinderstation) ohne meine Zustimmung, da war das Thema durch.

Zum Verständnis: Ich werde Stillen, bin aber sehr gerne vorbereitet. Damals konnte ich nur 3 Monate stillen und dann war vorbei. Auch würde ich mich gern vorher festlegen um dieses "Nuckeldrama" wie damals zu umgehen.

Vielen Dank für eure Antworten🌻

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
3

Hi

Schon interessant das rechtfertigen mit dem Stillen ...
Ich werde MaM Plastik Flaschen benutzen.
Werde nicht Stillen, hab ich bei meinen Sohn auch nicht gemacht.
Böse Rabenmutte 🤪
25+4🍼

4

Hii,
Ich habe auch die Mam flaschen genommen und nicht gestillt.
Durfte mir sehr oft was anhören deswegen..

9

Ach warum sollst du böse sein?

Ich finde jede Frau wird dafür ihre Gründe haben.

Wollte das nur gleich sagen weil mich das damals geärgert hat das es nur so kurz ging.

weiteren Kommentar laden
1

Hi,

ich habe die von NUK und zwar die Glasflaschen. Ich persönlich halte nichts von Plastikflaschen.

Lg

2

Die hatte ich damals auch. Das ist das was mich von Avent auch etwas abschreckt...

12

Gibt auch Glasflächen von avent

weiteren Kommentar laden
5

Ich hab auch die letzten beiden Male nicht gestillt und werde es wieder nicht .
Kaufen werde ich wieder die Avent Flaschen . Spätestens wenn ein Baby die Flasche selber halten kann, ist Plastik besser

6

Huhu...


wir haben uns für Avent entschieden, da ich mit denen nur gute Erfahrungen gemacht habe ( Betreue Kinder seit Jahren). Aber die MAM Flaschen sind auch sehr gut. Wir haben die Flaschen auch erstmal nur geholt damit wir was da haben falls ich nicht stillen kann. Die Geschmäcker gehen aber auch da sehr weit auseinander. Nimm das was du für richtig bzw gut hälst. ;-)

Liebe Grüße
Pinky31 und Babygirl inside (35ssw)

7

Hallo. Bei unsrer Tochter hatten wir avent naturnah. Es gibt v avent auch glasflaschen. Wir haben die. 240ml u 120ml. Wir werden auch wieder die glasflaschen nehmen. Die Plasteflaschen hatten irgendwann so einem komischen Beigeschmack.

Lg sunny

8

Echt?

Wo hast du die gekauft?

27

Ich hab unsre bei manikreisel zusammen gesucht. Neu sind die ja sehr teuer. Gebraucht (fand ich bei glasflaschen nicht schlimm) sind sie erschwinglich gewesen. Haben 7 große u 5 kleine. Hab insgesamt 50 Euro bezahlt.

10

Im Fachhandel wurde uns Avent empfohlen und von nuk abgeraten wegen der Form der Sauger.

11

Wir haben leider keinen Fachhandel mehr😑 aber danke für deine Meinung

19

Leider haben wir keinen Fachhandel mehr😔 aber danke für den Tipp.

15

Wegen dem stillen.
nimm am besten eine die einen still freundlichen sauger hat (ich glaub eh avent naturnah)
wenn das aufhören mit dem stillen an deinem Sohn gelegen hat, könnte der Grund gewesen sein, dass er die Flasche bevorzugt hat, weil du einen Sauger hattest der es ihm zu leicht gemacht hat.
man sollte auch möglichst die erste zeit hauptsächlich stillen und weniger Flasche, damit das kind daran richtig gewöhnt ist.
rede am besten mit deiner Hebamme, wenn du eine hast oder frag mal bei einer stillgruppe/Beratung an. die können meistens geeignete Sauger empfehlen.
avent Glasflächen gibt's glaub ich auch bei Amazon. toys'r'us hatte die auch mal...
lg

20

Leider hatte ich stressbedingt keine Milch mehr.

Will so lang es geht stillen und dann umstellen.


Was ich noch klarstellen will: Ich will keine Frau verurteilen die nicht stillt! Das ist jedem sein Ding und jede hat ihren Grund dafür. Ich für mich habe gesagt ich möchte stillen.

21

Ich würde dir raten, wenn du lange stillen willst und Probleme hattest, dir eine stillgruppe zu suchen!
auch schon vorbeugend, bevor Probleme da sind.
mir hat das bei allen möglichen Problemchen (schlafen, still Rhythmus nachts im halbstundentakt, beikost Einführung,...) sehr geholfen!
war bei mir halt super, weil das direkt vom Kh angeboten wurde und von zwei kinderkrankenschwestern/stillberaterinnen von der neugeborenenstation geleitet wurde.
alles gute für deine restliche Schwangerschaft!
lg

16

Die neuen von nuk nature Sense würden auf der Messe vorgestellt ich bin beeindruckt 😍

23

In wie weit beeindruckt?
Seh da jetzt nicht sooo den großen Unterschied zu den "alten" 😅

25

Die sehen ganz anders aus viel breiter und es kommt der Brust schon sehr nah! Außerdem hat sie kleine feine Löcher wie die Brust lies mal auf der nuk Seite nach nature Sense heißt sie

weitere Kommentare laden
17

Falls du zwischen stillen und Flasche wechseln willst/musst kann ich die Lansinoh Flaschen empfehlen. Die sind wirklich gut und bei uns gab es nur Probleme mit dem wechseln von Flasche zu Brust.
Lg