Babyschale mit Isofix?

Hey ihr Lieben,

ich suche eine Babyschale, dabei ist es egal welche Marke, hauptsache die Tests sind gut!
Sie sollte Isofix haben, aber auch mit Gurt zu befestigen sein. (Ein Auto mit u ein Auto ohne Isofix vorhanden)

Gibt es Isofix an Babyschalen unabhängig von einer Base?
Ansonsten würde ich mich über Vorschläge freuen, wo es zusätzlich eine Isofix-Base zu kaufen gibt.

Danke und schönen Tag! :-)

1

Hi,
Bei Stiftung Warentest sowie ADAC findest du Testergebnisse verschiedener Babyschalen. Zumindest bei Stiftung Warentest (test.de) gibt es auch die Kategorien "Isofix" und "Gurtbefestigung". In der Datenbank kannst du deine Suchkriterien eingeben und danach filtern lassen.
LG

2

Auch hier noch einmal der Tipp: Melde dich beim Fachhändler für Kindersitze (Kindersitzprofis oder Zwergperten) und leihe Dir vor der Geburt eine Schale.
Nach der Geburt fahrt Ihr dann dorthin und könnt Euch in aller Ruhe eine Schale aussuchen, die zu eurem Kind, euren Autos und euren Bedürfnissen passt. Die Sitze, die dort angeboten werden, haben alle den Schwedischen Elchtest bestanden und sind somit super sicher.
Die meisten Babyschalen kannst du sowohl gurten als auch mit Base ins Isofix klicken.

3

Hey, die Zwergperten kenne ich, dort haben wir vor 3 Jahren den Reboarder für unsere Tochter gekauft. Leider sind die nicht um die Ecke, deshalb wollte ich erstmal ein paar Vorschläge haben, auch mit dem Gedanken im Hintergrund, dass gerade ja sehr viel reduziert ist. Allerdings heißt das nicht, dass ich an der Sicherheit unseres 2. Kindes sparen möchte. Danke für deine Antwort!

4

Die Zwergperten versenden auch Leihschalen, dann brauchst du nur einmal zu fahren.

5

Fahrt am besten zum Fachhändler und lasst euch beraten. Wenn die zwergperten weit weg sind, dann vielleicht die Kindersitzprofis?
Schau mal auf der Reboarderkarte. Die Fachhändler sind grün markiert. Vielleicht gibt's ja einen, der näher ist?

Wie fahren zu unserem Fachhändler 55km, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Bei der Babyschale haben wir es leider nicht so gemacht und es bereut. Wir konnten in meinem Auto die Babyschale nur ohne die Base nutzen, weil die Ruckbank zu steil war. Ein Fachhändler hätte uns das vorher sagen können 🙈

6

Ich kann euch auch nur ans Herz legen euch vernünftig vom Fachhandel beraten zu lassen.
Wir waren jetzt vor Geburt dort ( einfache Fahrt 150km), weil wir eine sehr steile Rückbank kombiniert mit nem kurzen Gurt und wenig Platz hinterm Sitz haben...wir haben also die Auswahl zwischen genau zwei Babyschalen. Und die passen auch beide nur mit der Isofix Basis...

Es gibt so vieles zu beachten (Staufächer, Form der Rücksitzbank,....) da würde ich mich ausschließlich auf das Urteil der Fachhändler verlassen!
Alles Gute euch!